[Terminator] Polizeifoto

    • Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen

    Zuallererst knallt der Terminator eine Sarah Connor mit blauem Oberteil ab.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Später landet das Foto von der toten Frau bei der Polizei. Da ist zu sehen, daß das Oberteil weiß ist.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat

    Und wieso ist das Shirt von hinten blutig? Der Noldi hat sie doch von vorn erschossen.

    Vermutlich, weil die Kugeln an ihrem Rücken wieder ausgetreten sind.

    Ansonsten stimme ich euch zu.

  • Ich sehe das etwas anders, denn mehrere Punkte sprechen gegen einen Fehler. Zunächst handelt es sich hier schlicht um zwei verschiedene Opfer. Man sieht als erstes, wie der Terminator im Telefonbuch auf die drei Einträge zu Sarah Connor tippt. Man muss davon ausgehen, dass er mit den "Besuchen" von oben nach unten beginnt: Sarah Connor, Sarah Anne Connor & die gesuchte Sarah J(eanette) Connor. Wir sehen, wie er zu einem Einfamilienhaus fährt & die Dame im blauen Dress mit einer Pistole erschießt. Später auf dem Revier zeigt der Cop, zunächst das Foto auf der Akte von Sarah Anne Connor (im Telefonbuch aber die 2.), die mit einer großkalibrigen Waffe (üblicherweise ist das keine Pistole, aber z.B. eine Uzi...) erschossen wurde. Dann zeigt der Cop die Akte der "zweiten" Toten, Sarah (Luis) Connor, auf der man deutlich ein blaues Kleidungsstück sieht. Später in der Bar hört Sarah dann, wie der Nachrichtensprecher mitteilt, dass Sarah Anne Connor (weißes Dress) vor 2 Stunden in ihrer Wohnung erschossen wurde & Sarah Luis Connor vormittags in ihrem Haus. Somit ist für mich klar, dass in der Schußszene das erste, auf dem ersten Polizeifoto aber das zweite Opfer zusehen ist.

    Automatische Anzeigen

  • Eine Uzi hat ebenso wie eine Pistole Kaliber 9mm:student:


    Da magst du recht haben, aber es ging mir einfach nur darum, dass "umgangssprachlich" eine Pistole, wie der Terminator sie beim Mord im Haus benutzt hat, keine "großkalibrige" Waffe ist. Was auch immer er nun im anderen Mord verwendet hat, er hatte ja genug im Waffenladen "eingekauft". Vielleicht wars ja auch ne Pumpgun, jedenfalls solls laut dem Polizisten ein Großkaliber gewesen sein. ;)

  • Da magst du recht haben, aber es ging mir einfach nur darum, dass "umgangssprachlich" eine Pistole, wie der Terminator sie beim Mord im Haus benutzt hat, keine "großkalibrige" Waffe ist. Was auch immer er nun im anderen Mord verwendet hat, er hatte ja genug im Waffenladen "eingekauft". Vielleicht wars ja auch ne Pumpgun, jedenfalls solls laut dem Polizisten ein Großkaliber gewesen sein. ;)

    Hast du gesehen, was das für eine fette Pistole war? Ich bin jetzt nicht so ein Experte wie z.B. Hellknight, aber das Teil verschießt locker Kaliber .44! Da kann man schon von großkalibrig reden.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Danke, Clint. Ich denke schon, dass bei diesem Kaliber von "groß" die Rede ist.

    Unter "Experten" vielleicht schon, aber ob das auch das Synchronstudio für die Terminator-Filme wusste? Vielleicht wusste es ja auch der Inspektor nicht richtig? Jedenfalls reden wir am eigentlichen Thema vorbei: der genannte Filmfehler ist keiner... ;)

  • Die gingen auch nicht davon aus, dass ein nahezu unaufhaltsamer Cyborg aus der Zukunft die Polizeistation stürmt. Eine Fehleinschätzung der Situation und berufsrelevantes Fachwissen sind zwei unterschiedliche Sachen.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Wobei man auch bei der Konstruktion der Wache vielleicht etwas leichsinnig war: zunächst kann der Terminator (und jeder andere "Irre" offensichtlich auch) ungehindert, ohne Vorkontrolle in den Vorraum Wache gehen, in der der Wachhabende hinter einem einfachen Glaskasten sitzt. Hierzulande muss man immer klingeln & wird dann draußen nach dem Anliegen gefragt, bevor der Zugang gewährt wird. Außerdem sitzt der Empfang immer hinter Panzerglas, genauso wie die Wache äußerlich mehr Schutz hat (gut, könnte im Terminator auch sein, man siehts nur nicht). Ob deutsche Wachen allerdings auch einem "Autoangriff" aushalten würden, wäre noch zu prüfen. Man kann aber davon ausgehen, dass der Terminator sich so oder so, mit welchen Mitteln auch immer Zutritt verschafft hätte, selbst wenn genug Schutz vorhanden gewesen wäre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!