Alles was gut schmeckt^^

  • schön dass du das gerich nennst huckfinn aber du musst auch die zubereitung posten sonst hat keiner was davon ;)


    Bei der Servierfachfrau meines Vertrauens bestelle ich das immer. Und dann bringt sie mir das...keine Ahnung wie es gemacht wird...


    Was ich mir gelegentlich zubereite:

    Eine Scheibe Toast belegen mit grünem Salat (Eiskopfsalat), mit Tomatenscheiben und gebratenem Speck (Frühstücksspeck) danach etwas Majo und dann wieder mit Salat "zudecken". Eine zweite Scheibe Toast drauf - fertig.

  • Wiener Toast:

    zwei Toasts bestreichen (Butter),
    Käsescheibe auf untere Toastscheibe drauflegen,
    dann zwei Wiener Würstchen,
    dann Ketchup oder was anderes (hinzufügen möglich),
    wieder Käsescheibe und schließend obere Toastscheibe.
    Schiebt dann in Mikrowelle für 60 Sekunden oder mehr.
    Und Voliá - 10 cm dicke Kalorienatombömbchen feritg zum Zünden (natürlich Essen)! :sabber:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Als ich in London war gabs da haufenweisen in Vakuum verpackte Fertigsandwiches und gestern hab ich sie auch bei uns im REWE entdeckt, auch wenn das nicht hierhingehört, guckt ma bei euch im Supermarkt ob es das da gibt, wir haben bei uns 3 Geschmacksrichtungen, in London gibts schon unzählige. Ich weiss gehört eig. nich hierhin aber trotzdem lecker :)

    Ich bin kein Fan von Cornflakes aber mit Kakao schmecken die echt super ;)

  • - selbstgemachte Knabbernüsse
    (geschälte Mandeln und Cashews mischen, grob geriebene getrocknete Chilischote + Paprikapulver + Salz + Pfeffer dazu, 2 Löffel Honig + 1 Löffel Öl drüber und gut mischen... bei 200° im Backofen ca. 10 Minuten rösten)

    (hmmm... könnt ich eigentlich nachher noch machen :sabber: )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Als ich in London war gabs da haufenweisen in Vakuum verpackte Fertigsandwiches ... Ich weiss gehört eig. nich hierhin aber trotzdem lecker :)

    ne oder? :huuch:

    Das sind so ziemlich die schlimmsten Fertiggerichte, die ich kenne, ja sogar noch schlimmer als bei Subway. Überhaupt kein Geschmack und irgendwie so bäh...

    Zitat

    Ich bin kein Fan von Cornflakes aber mit Kakao schmecken die echt super ;)

    Also, in Sachen Essen unterscheiden wir uns ja gewaltig :lachen2:
    Cornflakes mit Kakao hab ich nur ein Mal probiert, viel zu süss, viel zu bäh :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Schupfnudeln mit Putengeschnetzeltes und Pfannengemüse

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Um den Thread mal wieder aufzuwecken:

    Geriebenen Käse mit einer gehackten Zwiebel, einem Ei und Pfeffer und Salz und Muskat mischen, auf Brötchen verteilen und das Ganze bei 180° ins Rohr... :sabber:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Um den Thread mal wieder aufzuwecken:

    Dachte ich auch gerade. ;)

    Habe heute Fleischpflanzerl, zu deutsch auch Bulletten o.ä. genannt, gemacht.
    Einfach gemischtes Hackfleisch (Schwein/Rind) mit einer gehackten Zwiebel, einem Esslöffel scharfen Senf, einer in Milch aufgeweichten Semmel, Salz und Pfeffer durchkneten. Aus dem Teig Taler formen und in Butterschmalz braten. Nebenher als Beilage die Kartoffeln kochen und anschließend zu Kartoffelbrei verabeiten. Die gekochten Kartoffeln halbwegs gut zerquetschen und etwas warme Milch hinzugeben. Ab hier empfiehlt sich ein Mixer, welcher alle weiteren Zutaten gründlich zusammenfügt. Während der Mixer seine Arbeit verichtet, muß nach und nach warme Milch hinzugegeben werden. Salz und vor allem Muskat. In der noch heißen Pfanne einige Zwiebelscheiben gar werden lassen und über den Kartoffelbrei geben...Ein Gedicht von Essen. :D

  • Bei mir gibt's heut Pistazienkorma - ich freu mich schon so... :sabber:

    2 Zwiebeln schälen und vierteln, in wenig Wasser 20 Minuten weichkochen, Wasser abgießen. 1 Knoblauchzehe und ca. 3 cm Ingwer schälen, 2 Chilischoten grob hacken, alles mit den Zwiebeln in der Küchenmaschine pürieren.
    60 g Pistazienkerne in einem kleinen Schüsselchen mit kochend heißem Wasser bedecken, ein paar Minuten ziehen lassen, auch pürieren.
    2 EL Öl erhitzen, Zwiebelpüree ca. 8 Minuten drin andünsten, 2 EL Koriander und etwas Pfeffer dazurühren, dann Pistazienpüree, 600 g Putengeschnetzeltes und 100 g Vollfettjoghurt dazurühren, das Ganze ca. 3 - 5 Minuten braten.
    200 ml Wasser dazu, 15 Minuten schwach köcheln lassen, dann 100 g Sahne und 1/2 TL Garam Masala dazu. Nochmal aufkochen, würzen.
    Und natürlich Reis dazu essen. :essen:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!