[Stirb langsam 2] Einschußlöcher im Brett

    • Offizieller Beitrag

    min. 0:44:46

    John McClane schießt auf ein Brett, weil darüber ein Gangster versteckt rumballert.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Mehrere Einschußlöcher sind im Brett.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Nun wirft John das Gerüst um, worauf der Kerl liegt. Die Löcher im Brett sind verschwunden.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich habe das so interpretiert (lief gerade wieder im tv), dass das gerüst 2 ebenen hat.
    McClane muss durch 2 bretter schiessen und trifft deshalb auch nicht, bzw. die durchgeschlagenen kugeln treten nicht in den körper des gangsters ein, weil der weiter oben liegt.
    die schusshaltung des gangsters (und seine blickrichtung) sind auch so seltsam in die ferne.
    man sieht von unten, dass die 2 brett-ebenen verschiedene alu-rahmen haben.

  • ja da muss noch eine Etage dazwischen sein, man sieht das auf den Bildern sogar.
    Auf Bild 1 und 2 sieht man rechts weiter oben eine Etage von einem anderen Gerüst, diese Etage von dem anderen Gerüst sieht man in Bild 3 knapp unterhalb des Gängsters

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Hab ja nicht geschrieben das der Kerl auf dem Brett liegt worauf John schießt. Jedenfalls sind dann in dem Brett keine Einschußlöcher mehr.

    Automatische Anzeigen

  • Wär trotzdem ein Fehler. So eine Pistole schafft aus kurzer Distanz durch die beide Bretter durchzuschlagen. Oder ich habe das Gefühl, dass der Ganster doch getroffen wird. Irgendwie hat er gezuckt, oder? :gruebel:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Tischler Klug*******r Modus an

    Also auf den ersten beiden Screens den Splittern zu folge denke ich das es sich um eine 30mm Tischlerplatte handelt,schön beschichtet.
    Da es zwei sind = 60mm und die Platte ist von der Strucktur sehr massiv.
    Keine Chance für eine 9mm beide Platten zu durchschlagen.

    Wiederum die Platte auf Screen 3 sieht nach einer dünnen Sperrholzplatte aus Fichte/Tanne auf jedenfall Nadelholz.
    Und da gehen die 9mm Patronen spielend durch.

    Tischler Klug*******r Modus aus.

    Und nun zurück zum Thema......"FEHLER" !!!!!

    "When you have to shoot,shoot,don´t talk"

    Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

  • Einspruch, ich bin der Meinung, dass technische Unmöglichkeiten genauso zu den Filmfehlern gehören.
    Also nicht nur Filmschnitt-Fehler.

    Ich bemerke oft, dass Kugeln durch Alltags-Hindernisse wie Autotüren oder Ikea-Kastln entweder mit Leichtigkeit durchgehen oder wirksam gebremst werden - je nachdem wie es die Regie gerne hätte.
    Da machen es sich die Macher zu leicht.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!