Also folgender Fehler ist mir heut im Kino aufgefallen:
1) Rosalies Haarfarbe ist blond, allerdings mit nem deutlichen Ansatz an schwarzen Haaren zu erkennen. Der Fehler liegt hier meines erachtens nach daran dass bei Vampiren die Haare natürlich nicht wachsen und somit bei ihr auch kein Ansatz zu erkennen sein dürfte, wenn sie sich die Haare färbt.
[Twilight] Rosalies Haare
-
-
Ja, teilweise sieht man den Ansatz.
Aber Rosalie ist nicht die einzige, bei der man das sieht. Auch Bella hat einen Ansatz, was bei ihr nun dann zu sehen ist, wenn sie in Nahaufnahme gezeigt wird, da sie ja dunkle Haar hat. -
Bella ist aber kein Vampir, also wachsen bei ihr die Haare weiter;)
-
Aber trotzdem kommt es in allen Filmen sche***, wenn man den Ansatz sieht. Zum Bsp. Draco Malfoy hat sich regelmäßig die Haare bleichen lassen müssen und man hat nie was gesehen.
Ich verstehe es so wie so nicht, wieso Kristen (Bella), sich die Haare färben musste, sie hatte doch schon dunkle. Dann ist sie eigentlich selber Schuld, wenn man das im Film sieht.
Und bei Rosalie war es einfach nur Blödheit, dass die Film- Team- Leute das nicht gesehen hat. -
Und bei Rosalie war es einfach nur Blödheit, dass die Film- Team- Leute das nicht gesehen hat.Ist es meist immer wenn es zu Filmfehlern kommt, sonst wären wir ja arbeitslos
-
Ein Ansatz ist bei normalen Menschen etwas ganz natürliches und solange im Film nicht gesagt wir "Bella färbt sich nie die Haare" ist das ganz sicher kein Fehler
-
Aber der Punkt ist doch, dass Rosalie ein Vampir ist und Vampire, wie oben gesagt, keinen Haarwachstum haben.
Aber eine Idee, die mir gerade kommt ist: sie hätte den Ansatz ja schon vor ihrem Tod haben können und der ist dann einfach mir ins andere Leben gewandert. Aber dann ist der doch der nächste Punkt, ob es um 1930 schon Haarfarbe gegeben hat. Denke ich jetzt mal nicht, also bleibt es wohl ein Fehler. -
Außer, wenn sie sich die Haare schon als Vampir gefärbt hat, nur halt sehr unordentlich, daher auch der Ansatz;)
-
Hey, ich verzichte jetzt auf den Hinweiß, dass das ein blöde Idee ist, ok?
Aber mal ehrlich: wieso sollte sie ihre Farbe ändern wollen, wenn sie in ihrem früheren Leben, eine der schönsten Frauen in dieser Gegend gewesen ist. und laut Edward hat jeder seine stärkst Eigenschaft mitgenommen. Bei Rosalie war es ihre Schönheit. Und sie weiß doch, dass alle sie schön finden. Wieso also sollte sie mutwillig ihr größte Stärke kaputt, mache wollen?
Nebenbei bemerkt, finde ich sie gut besetzt. Also, als schöne Frau. Besser als die Fleur aus HP. So schön war die jetzt nicht. Rosalie hingegen fand ich gut getroffen.
-
Naja ich bin zwar keine Historikerin aber ich denke das es um 1930 noch keine Haarfärbungen gab. was auch zu dem ansatz kommt is das sie auch noch schwarze bzw. dunkle Augenbrauen hat. sie ist also im Film keinesfalls naturblond.
-
Ja, aber wenn man es in HP hinbekommen hat, dass man den dunklen Ansatz von Draco nicht sieht, dann hätte man doch regelmäßig für Twilight färben können. Die hatten doch genug Geld und etwas blonde Ansätze färben kostet ja nicht die Welt. Außerdem hätten sie ja nicht alles färben müssen: nur der Teil den man sieht, hätte doch ausgereicht, um den Schein zu wahren.
-
Naja die Möglickeiten dies zu machen hatten die bestimmt. Entweder war es ihnen aber net wichtig genug oder sie haben es net bemerkt. ( wobei ich zu ersterem tendiere)
-
Ja, aber wenn man es in HP hinbekommen hat, dass man den dunklen Ansatz von Draco nicht sieht, dann hätte man doch regelmäßig für Twilight färben können. Die hatten doch genug Geld und etwas blonde Ansätze färben kostet ja nicht die Welt. Außerdem hätten sie ja nicht alles färben müssen: nur der Teil den man sieht, hätte doch ausgereicht, um den Schein zu wahren.
ja aba rosalie hat ja von anfang an den ansatz also hätte man das von anfang an richtig machen müssen
und so lang haben die nicht gebraucht für den film zu drehen, haare wachsen maximal 1cm im monatich denke das is extra mit dem ansatz...kp warum...aba ja
-
Ich verstehe es so wie so nicht, wieso Kristen (Bella), sich die Haare färben musste, sie hatte doch schon dunkle. Dann ist sie eigentlich selber Schuld, wenn man das im Film sieht.Kristen hatte vor dem Dreh zu Twilight rote Strähnen im Haar wegen einem vorherigem Film, deswegen mussten sie ihr die Haare färben und sie trägt ein halbmond förmiges Haarteil (deswegen auch meistens der Haarreif) damit sie volleres haar hat. Steht so zumindest in dem Buch zum Film mit allen Hintergrundfakten.
-
ob vampir oder mensch, meines wissens wachsen die haare und fingernägel nach dem tod weiter, das dürfte dann auch auf vampire zutreffen.
-
Das tun sie nicht. Das ist eine alte Legende, die aber nicht der Wahrheit entspricht.
-
Diese Legende ist anscheinend wirklich nicht totzukriegen...
-
haare wachsen nicht weiter.....dat sieht nur so aus weil die hauteinfällt.....
-
ob vampir oder mensch, meines wissens wachsen die haare und fingernägel nach dem tod weiter, das dürfte dann auch auf vampire zutreffen.
Das ist korrekt. Zu Rosalies Haaren aus der Biologen-Sicht: Vampire müssen Blut trinken, was irgendwie von ihrem Körper verwertet werden muss, was wiederum bedeutet, dass sie irgendeine Form von Stoffwechsel haben müssen. Also ist es durchaus möglich, dass Haare, Fingernägel und so weiter wachsen. Oder dass sich die Vampirhaut erneuert. Stellt euch nur mal den Spliss bei Aro vor, nach tausend Jahren...
Die Haare wachsen also, daher kann Rosalie auch ihre Haare färben, wenn sie Lust dazu hat.
Noch Fragen?
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!