[Twilight] Ballettstudio

  • Mir ist aufgefallen, daß man in dem Balletstudio den "bösen" Vampir im Spiegel sehen kann. Von früher weiß man aber doch, daß Vampire kein Spiegelbild haben. Zu Zeiten von Graf Dracula (Christopher Lee) war das so. Was hat sich geändert????

  • Außerdem ist von "Knoblauch- Unverträglichkeit" in den wenigsten Vampirbüchern noch die Rede, ebenso wenig wie von "Hass auf alles, was mit Gott zu tun hat". Nebenbei war es bei Dracula ja auch immer so, dass er (oder allen Untoten) seine Seele verloren hat und in Twilight meint ja zumindest immer Carlisle, dass sie alle noch Seelen haben.
    Wir leben halt in der Zeit, in welcher langsam neue Vampire entstehen:D.

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

    Automatische Anzeigen

  • Natürlich sind sie im Buch immer im Spiegel sichtbar, nur in Bellas Alptraum vor ihrem 18. Geburtstag im zweiten Band ist Edward nicht im Spiegel vor ihr sichtbar, aber das ist ja auch nur ein Traum.

    Ansonsten sind die Vampire im Buch immer im Spiegel oder auf Fotos sichtbar.

  • Stephenie Meyer hat die Merkmale von Vampiren doch total verändert (was ich nicht unbedingt schlecht finde). Ich denke, die einzige Gemeinsamkeit mit Vampiren, die wir noch so kennen (Dracula etc.) ist, dass sie sich von Blut ernähren.
    In den Bis(s)-Büchern glitzern sie in der Sonne, sind auf Fotos und im Spiegel zu sehen und haben auch keine Angst vor Knoblauch.

    Das findet man alles in den Büchern und ich hoffe, dass es in den folgenden Filmen auch so umgesetzt wird.

    Aber in dem Falle würde ich das nciht als Filmfehler ansehen, denn das Filmteam hat ja nur Stephenie Meyers Interpretation von Vampiren umgesetzt.

    You wonder what you'll do when you reach the edge of the map.
    Out there on the horizon all that neon beckoning you from the dark.

  • Stephenie Meyer sagt ja auch immer wieder, dass ihre Vampiere komplett anders sind, wie wir sie vielleicht gewohnt sind. Also absolut kein Fehler. Und erst recht kein Filmfehler.
    Das wäre so, als wenn wir irgendwelche Regeln die JKR bei Harry Potter erfunden hat als falsch abstempeln würden.

    Die Faulheit an sich ist schon stressig genug!

    Automatische Anzeigen

  • Dadurch, dass sie Wesen sind aus "Vampirfleisch und Menschenblut" oder so und körperlich existieren, kann man sie auch im Spiegel sehen. Alles andere wäre noch unlogischer, als Stephenie Meyer es eh schon gemacht hat. ;)
    Auf Fotos sind sie übrigens auch drauf.

  • Dadurch, dass sie Wesen sind aus "Vampirfleisch und Menschenblut" oder so und körperlich existieren, kann man sie auch im Spiegel sehen.

    Naja, dieses Argument ist nicht besonders kräftig. Wesen aus Fleisch und Blut verbrennen und glitzern im Sonnenlicht auch nicht.
    Es ist eben, wie schon erwähnt, eine freie Interpretation des Vampirmythos.
    Manche Vampire können sich ja auch in Fledermäuse verwandeln :lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich nehme mal an, jetzt rein hypothetisch, dass Vampirhaut eine besondere Zellstruktur hat und deswegen glitztert, vielleicht so wie bei Haien. Die haben eine Haut wie Sandpapier, mit einer Art Zähnen drauf, die ziemlich scharf sind und auch glitzern.
    Über die hervorragende Brennbarkeit von Vampiren habe ich mir auch den Kopf zerbrochen. Wahrscheinlich haben sie einen sehr geringen Wasseranteil in ihrem Körper, würde auch ihren extrem verlangsamten bis stehen gebliebenen Alterunsprozess erklären...

    Wenn Frau Meyer wüsste, was für Gedanken wir uns machen... ;)

    Ergänzung: das mit den Fledermäusen kommt im Buch vor:
    Bella und Edward auf der Wiese, will ihr zeigen wie er durch den Wald rennt:
    Bella: "Verwandelst du dich in eine Fledermaus?"
    Natürlich nicht... ;)
    Aber schade irgendwie, hätte was.

  • Sehr schöne Interpretationen, bzw. sogar wissenschaftliche Ansätze lieferst du :D

    Aber dass ein geringer Wasseranteil sofort ein Feuer bei UV-Licht auslöst, ist so nicht unbedingt möglich. Bäume fangen ja auch ncht sofort Feuer ;)

    Es ist einfach nur ein Mythos, wahrscheinlich auch so gehalten, dass gewisse Wesen, die übermenschliche Kräfte besitzen, auch einige Schwächen haben müssen.

    Die Twilightvampire sind eh sehr frei interpretiert worden, da sie noch ihre eigenen besonderen Fähigkeiten wie Gedankenlesen u.a. haben.
    Und in Van Helsing konnten sich Vampire in fliegende Wesen verwandeln..

    Zitat

    Wenn Frau Meyer wüsste, was für Gedanken wir uns machen...


    Das ist absolut normal für die FiFler :lachen2:
    Dazu rate ich dir mal dieses Thema anzuschauen :lol:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Danke für den Tipp. Filmfehler finde ich gar nicht so schlimm, gehört eben zum Handwerk, logische Brüche in Fantasy- und Science-Fiction-Romanen sind viel schlimmer, und davon gibt es bei Twilight genug. ;)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!