{Operation Walküre}

  • Großes Kino! Auch wenn der Herr Cruise angeblich zu viel auf Mission Impossible macht. (Das haben andere gesagt...)
    Der Film zeigt gute Leistungen seitens der Schauspieler. Ein packender Film den ein anspruchsvoller FiFler gesehen haben sollte.
    Ich fragte mich am ende des 121 Minuten Filmes...was wäre passiert wenn es geklappt hätte?

    Meine Wertung:
    8 von 10 Dosen für das Glasauge

  • Tja...ein paar tausend Tote weniger. Kein Atombombeabwürfeplan, kein getrenntes Deutschland...Weiß jemand besser?

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • ich hab gehört das der film nicht gerade nah an der wahren geschichte anlehnt.da wurde z.b. viel dazugedichtet oder einfach geschichtliche sachen weggelassen

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

  • Endlich mal wieder ein Kinofilm, wo sich die 8,30€ gelohnt haben.

    Cruise ist sonst nicht so mein Fall, allerdings hat er mich hier auf ganzer Linie überzeugt. Auch der Rest des grossartigen Casts; Wilkinson, Nighy, Stamp, Berkel, .... haben ein richtig guten Job abgeliefert.

    Der Film zeigt die unbekannten Helden des WW2.

    Ein MUSS für jeden, den die deutsche Geschichte interessiert und auch für den Rest, denn dies gehört zur Allgemeinbildung und zeigt die wahren Deutschen.

    Klingt patriotisch? Ist es auch!

    8 von 10 Putschversuchen

    Hoch lebe das heilige Deutschland!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

  • Werde mir den Film nicht anschauen, da Tom Cruise für mich ein Brechmittel ist. Sorry!


    Der Film zeigt die unbekannten Helden des WW2.

    Ein MUSS für jeden, den die deutsche Geschichte interessiert und auch für den Rest, denn dies gehört zur Allgemeinbildung und zeigt die wahren Deutschen.

    Stimmt, gehört zur Allgemeinbildung, aber die muss ich mir in diesem Fall glücklicherweise nicht im Kino holen.
    Und unbekannt sind Stauffenberg und Co nun auch nicht gerade :)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • ich hab mir den film heute angeschaut und meine infos haben sich bestätigt.es wurden einfach so sachen hinzugedichtet die nicht stimmen.typisch hollywood

    3 von 10 säurekapselzündern

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

  • ich hab mir den film heute angeschaut und meine infos haben sich bestätigt.es wurden einfach so sachen hinzugedichtet die nicht stimmen.typisch hollywood

    Hat ja auch keiner gesagt, daß es ein Dokumentarfilm ist. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • naja, historische ereignisse werden oft verfälscht. bei 300 hat sich kaum einer beschwert. und wer sich beschwert hat, wurde ausgelacht. und bitte tut mir den gefallen und sagt mir nicht, dass die stauffenberg-geschichte aktueller ist als die schlacht bei den thermopylen(?). das weiß ich selbst. das prinzip ist aber das gleiche. geschichte wird zugunsten der unterhaltung verfälscht.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Meine Erwartungen waren wohl zu hoch. Cruise passt nicht in die Rolle eines deutschen Soldaten. Auch wurde mir die Figur nicht tiefgründig genug dargestellt. Es wird vorausgesetzt, dass man nachvollziehen kann, warum er gegen Hitler ist. Und von dieser Haltung sollte man meiner Meinung nach in der Kriegszeit nicht automatisch ausgehen.

    Spannend - ja, bis zu einem gewissen Grad. Ähnlich wie bei der Titanic, da wusste man halt leider auch, dass sie untergehen wird. Aber die Hoffnung starb zu letzt (dass das Attentat doch noch glückt...) - aber nicht spannend genug.

    Ein Film mit "netter" Unterhaltung, aber meiner Meinung nach hatte die Geschichte ein noch grösseres Potential.

    6 von 10 Säurezündern

  • Ich war am Anfang skeptisch, ob Cruise die Rolle des Stauffenberg gut hinkriegen würde. Aber ich wurde angenehm überrascht, er spielt sie richtig gut. Auch die anderen Darsteller, sind allesamt top.

    Die Inszenierung war zwar hollywoodtypisch, aber sie war gut. Mir hat der Film sehr gefallen. Bryan Singer ist halt ein guter Geschichtenerzähler, und hier liefert er einen sehr guten Film ab. Er ist packend, spannend und auch traurig.

    6 von 6 Putschisten

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!