{Mission: Impossible III} Schulterfrei im Vatikan

  • Schulterfrei ist meines Wissens nur in Kirchen verboten.
    (in Pisa durft ich z. B. nicht in die Basilika, weil ich "bauchfrei" war, aber ins Battistero schon)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Nein, der Vatikan ist der Kirchenstaat (verwaltungstechnisch gesehen).
    Im Petersdom wär schulterfrei tatsächlich verboten.

    (und das Battistero, wo ich auch bauchfrei rein durfte, ist eine Taufkapelle, also auch eine Art "Kirche")

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Diese ganze Party im Vatikan ist schon absurd. Und ich denke, dass - ungeachtet der normalerweise nicht sort stattfindenden Party - viele Innenräume innerhalb des Vatikans in DIESER Kleidung nicht betreten werden dürften: Die Peterskirche fällt weg, ebenso das Petersgrab und die Grotten, der apostolische Palast (dort könnte das Event den Räumlichkeiten nach zu urteilen noch am ehesten stattfinden) dürfte nicht schulterfrei betreten werden, auch Sixtina, Bibliothek und Archiv sehen "anständige" Kleidung vor. Auch der Petersplatz wird kontrolliert, wenn gerade Audienz ist, das gleiche gilt für Campo Santo Teutonico und Audienzhalle.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Man darf den vatikan nicht ungebürlich betreten also nicht zu sexy wie freie Knie oder eben auch schulterfrei Ausnahme ist dabei festliche Kleidung also Kleider bei denen es nicht ungebürlich ist entsprechend ist die typische Touristen Kleidung also Top und kurze Hose nicht passend bei einem Abendkleid ist das anders das geht schon weil es passend ist.
    Sagt jedenfalls mein Nachcousin und der muss es wissen er ist Schweizer Gardist obwohl auch er sagt Partys dieser Art finden nicht statt aber Empfänge schon bei welchen Frau öfter schulterfrei ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!