[Starship-Troopers] Gewehrhaltung

  • Beim Trainingsspiel springt Rico von einer Rampe und knallt 3 Leute ab.

    Der blonde Typ (ganz rechts) hält das Gewehr schon in seine Richtung:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Schnitt ohne Zeitverlust: er hält das Gewehr wieder abgewandt hin:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Nein, nein :lol:

    Schau dir die Szene an, das fällt bei bewegten Bildern deutlich auf, mal hält er so, nach dem Perspektivewechsel plötzlich anders.
    Der Filmhandlung zufolge durfte er Rico ja nicht erschießen :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Und ich bin sehr drauf fixiert, daß ihr beim Thema bleibt... :hehe:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Hab die Szene nun ganz genau betrachtet. Nun eindeutig ist der Fehler nicht gerade. Denn Ace hält die Waffe schon von Rico abgewandt, d.h. er zielt nicht direkt auf ihn.
    Da aber der Schnitt so plötzlich kommt, räume ich kleinlaut den klitzekleinen Schnitzer ein, weil das nicht 100pro widerlegt werden kann. ;)

    Im Übrigen kann Ace den Rico jederzeit bei Übungen abknallen, nur der ist zu langsam oder nicht clever genug. :lol:

  • Naja, du meinstest, dass er reflexartig das Gewehr zurückgezogen hat.
    Der Punkt allerdings ist, dass er in der ersten Szene das Gewehr schon auf Rico zubewegt, also auf die rechte Seite von ihm gesehen.
    Schnitt, und das Gewehr ist wieder links und wird nach rechts bewegt.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Im Film schaut es anders aus, als auf Shots, daher meinte ich das mit dem Reflex. Im Film selbst zielt Ace nicht direkt auf Rico. Allerdings ist die Waffe im 2. Screen zu weit links. Das ist auch im Film so.
    Daher Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!