Off Topic.... auf ein neues....

  • Ihr Lieben,

    wir wir und sicherlich auch Ihr festgestellt habt, nimmt das OT in letzter Zeit wieder zu.
    Von daher werden wir ab sofort im Fehlerbereich und im Bereich "Interessantes" sowie im Bereich "FiF-Forum" dazu übergehen, verstärkt Verwarnungen auszusprechen und die vom Thema abweichenden Beiträge ohne Rückmeldung zu löschen.
    Warum? Einfach um die Bereiche, die für Besucher und auch für viele User in erster Linie interessant sind, "ordentlich", übersichtlich und ansprechend zu halten.
    Diskussionen zum Filmfehler bzw. zur Filminfo sind natürlich sehr erwünscht und willkommen.

    Was den Smalltalkbereich angeht....dort werden wir weiterhin versuchen, so weit wie möglich ohne Verwarnungen oder sonstiges Eingreifen auszukommen.
    Es geht einfach zu weit, daß die Mods jeden einzelnen Beitrag lesen müssen, um zu gewährleisten, daß nirgends vom Thema abgewichen wird. Zumal es der Smalltalkbereich ist und der Spaß auch nicht zu kurz kommen sollte.
    Sollte einem Mod OT ins Auge fallen, wird er mit Sicherheit weiterhin was dazu sagen, aber es wird eben nicht so streng gesehen, wie in den anderen Bereichen.
    Weiterhin sollte erwähnt sein, daß auf Beleidigungen und andere Verstöße wie früher reagiert wird, also mit Verwarnungen bzw. Ausschluß vom Forum.

    Wir hoffen, daß Ihr gegenseitig aufeinander Rücksicht nehmt und Euch bemüht den anderen nicht den Thread bzw. das Thema bzw. den Spaß zu verderben.
    Wenn Ihr Euch irgendwo privat trefft, steht auch nicht einer von uns daneben und paßt auf, was Ihr sagt. ;)

    Grüße,
    das FiF-Team

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Einmal editiert, zuletzt von nina (11. Februar 2009 um 21:53)

  • nicht nur du, auch ich und so manch anderer.
    Ich kann die Mods auch verstehen, sie wurden ja überhaupt nicht mehr ernst genommen... also ich hoffe das lappt und ich werde mich ganz sicher am Riemen reißen ;D

    Automatische Anzeigen

  • Mein Vorschlag für OT wäre: Macht das doch im Nonsense-Bereich. Denn dort störts niemanden.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Da geht doch der Reiz verloren. ;)

    Nur nimmt das manchmal schon Überhand, ergo: Reizüberflutung;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Naja, OT entsteht doch dadurch, dass jemand kurz was Unsachliches erwähnt, der nächste das verwirrend/interessant/falsch findet und seinen Senf dazu gibt - voilà - OT!

    Man will das (meistens kleine) Thema zu Ende diskutieren, da es sich irgendwie nicht lohnt einen neuen Tread dafür aufzumachen.
    Dann kommt die OT-Warnung und das Thema wird bei der Hälfte der Diskusion abgebrochen, da es zum Thread selbst nicht wirklich passt.

    Frage: Soll man dann für dieses kleine "Themchen" immer einen Thread aufmachen?
    Vielleicht im Nonsens? Oder wie seht ihr das?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Aber einen (oft) interessanten Sachverhalt einfach so löschen? :gruebel:

    Ich mein das jetzt an sich - wenn in einem Fehlerthread das Thema etwas abweicht und trotzdem interessante Aspekte bietet, hat man wegen euch Mods :mrgreen: einfach Angst es weiterzuführen. Somit gehen Ideen verloren. Dazu auch wenn sie gelöscht werden.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Eben ein guter Einwand wie ich finde.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Aber einen (oft) interessanten Sachverhalt einfach so löschen? :gruebel:

    Ich mein das jetzt an sich - wenn in einem Fehlerthread das Thema etwas abweicht und trotzdem interessante Aspekte bietet, hat man wegen euch Mods :mrgreen: einfach Angst es weiterzuführen. Somit gehen Ideen verloren. Dazu auch wenn sie gelöscht werden.

    Damit hat sicher niemand ein Problem.

    Sicher waren eher solche Dinge gemeint...

    Um mich nicht mißzuverstehen, nur ein Beispiel!!!
    Es gibt klar graviererende Ausartungen, da allerdings bin ich in zwei Wochen noch nicht fertig. ;)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)


  • Sicher waren eher solche Dinge gemeint...

    Um mich nicht mißzuverstehen, nur ein Beispiel!!!
    Es gibt klar graviererende Ausartungen, da allerdings bin ich in zwei Wochen noch nicht fertig. ;)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Schuldig in allen Anklagepunkten :mrgreen:

    Das war wohl OT des (fast) höchsten Grades (Spass muss sein :hehe: )


    Doch wie sich der Thread hier anhört, wird auch bei weniger OT durchgegriffen, wie es bei manchen Threads der Fall ist, wo wir ein vom Topic unterschiedliches Aspekt anschneiden und ausdiskutieren, obwohl es in gewisser Weise indirekt mit dem Topic zusammenhängt.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • wird auch bei weniger OT durchgegriffen

    ist das sowas wie "ein bißchen schwanger"?! :lol:

    wenn die beiträge vom (vorgegebenen) thema abweichen, werden sie gelöscht. oder, wie schon früher oft genug passiert, ein mod macht daraus ein eigenes thema. jenachdem wie der mod entscheidet...

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!