[Matrix] Hülsenauswurf

  • In der letzte Filmhälfte:

    Spoiler anzeigen

    Kapitel: Befreiungsaktion von Morpheus
    Neo und Trinity treten in ein Hochhaus ein, erledigen ein paar Securities, dann kommen sie in einer Halle mit Säulen, wo sie auch auf Verstärkungstrupp treffen. Überall fliegen Geschosse. Doch in einer Szene schießt in Nahaufnahme (von vorne) Neo mit einer H&K. Die herausfliegenden Hülsen fehlen. Bei so einer Zeitlupe müsste man Hülsen aus einer Waffe herauskatapultieren sehen. In nächste Schnitt ist es wieder korrekt.


    Es ist auch ein ganz typischer Filmfehler, dass die schießenden Waffen keine leere Hülsen auswerfen.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    • Offizieller Beitrag

    Typischer Fehler würde ich nicht sagen. Bei Filmen die ich kenne wo wild rumgeschossen wird, fallen immer Hülsen aus den Waffen. Eher Ausnahmen.

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

  • Die Hülsen die auf den Boden fallen passen auch nicht zur Waffe .
    Neo`s Waffe schätze mal das es eine mit dem Kaliber 9mm oder vieleicht auch .45 ACP ist.
    Die Hülsen die auf den Boden fallen sind 5,56mm wie z.B bei der M16.

    "When you have to shoot,shoot,don´t talk"

    Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!