Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Mein populärster Löwe war immer der schielende Clarence aus "Daktari".

    Hm, war das ursprünglich eine Miniserie?

    Das kenne ich sogar noch. Soweit ich mich erinnere war das schon eine richtige Serie, eine Affe spielte auch mit.

    Filme mit Löwen kenne ich keine. Vllt. spielt auch kein Löwe mit, huck ist alles zuzutrauen. ;)

  • Ein 80er-Jahre-Klassiker-Thema mit Zebras also?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Da find ich nicht wirklich was, jedenfalls nicht im Zusammenhang mit Afrika oder Löwen... oder kamen beim letzten "Indiana Jones" irgendwelche vor?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Mir stellt sich die Frage, ob Löwen hier überhaupt ein halbwegs zentrales Thema sind. Schließlich gibt's z. B. bei dem grottenschlechten "Hollywood Party" auch eine kurze Szene mit Löwen - im Zusammenhang mit Laurel & Hardy, die hier einen Gastauftritt haben - die sogenannte "Ei-Nummer" mit Lupe Velez, das einzige HEIlight des Films. Huckfinn wirds kennen - für alle anderen (leider etwas gekürzt):

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • Mir stellt sich die Frage, ob Löwen hier überhaupt ein halbwegs zentrales Thema sind. Schließlich gibt's z. B. bei dem grottenschlechten "Hollywood Party" auch eine kurze Szene mit Löwen - im Zusammenhang mit Laurel & Hardy, die hier einen Gastauftritt haben - die sogenannte "Ei-Nummer" mit Lupe Velez, das einzige HEIlight des Films. Huckfinn wirds kennen - für alle anderen (leider etwas gekürzt):

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Kenne ich natürlich. Hat aber mit dem gesuchten Film nichts zu tun. ( Pete Thrope : Danke für den Denkanstoß, bei den nächsten Rätseln könnte ein Laurel & Hardy Zitat dabei sein.)

    Im gesuchten Film geht es nur einmal um einen Löwen. Der "Rest" ist eigentlich eine Liebesgeschichte.

    Automatische Anzeigen

  • Also eine Liebesgeschichte als Fortsetzung eines Films aus den 80ern, und in einer (einzigen) Szene davon gibt es einen Löwen?

    Das wird ja immer kurioser... kenn ich den Film überhaupt?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Mir gehen so langsam die Optionen aus. Die Stichworte passen nicht zusammen. Selbst, wenn ich z. B. "Jenseits von Afrika" nie gesehen habe, würde das oberflächlich erstmal passen, aber es gibt keine Fortsetzung davon, sowas hätte ich 1. mitgekriegt und 2. irgendwo gefunden. Irgendein Stichwort scheint so nicht richtig zu sein.

    Nehmen wir mal "Casablanca". Der geht natürlich als Liebesfilm durch, ist aber auch Thriller und Abenteuerfilm. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum er Kult wurde.

    Automatische Anzeigen

  • Die singerei in diesem Film hält sich in Grenzen, sonst hätte ich nicht den ganzen Film sehen können.

    Übrigens, die beiden männlichen Hauptdarsteller (Beide durch ihre 80er Jahre Filme sehr bekannt) teilten sich ihr Stuntdouble. Dieser Stuntman war unter anderem auch bei den Avengers und bei Black Panter mit dabei.

  • Ich fürchte wir brauchen noch mehr Tips... vielleicht ein Beispiel für die "Singerei"?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Eddie Murphy vielleicht? Der Prinz aus Zamunda (bzw. Teil 2)?

    Den kenne ich tatsächlich nicht...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!