- Offizieller Beitrag
Tip?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTip?
Der Geist und die Dunkelheit?
Der Geist und die Dunkelheit?
Nein, so einfach mache ich es euch nicht.
Tip?
Wo soll ich anfangen?
Eine schlechte Fortsetzung eines 80er Jahre Klassikers.
War ein Schuss ins Blaue. So viel Löwen in Filmen kenne ich nicht. "König der Löwen" hab ich nie gesehen. Mein populärster Löwe war immer der schielende Clarence aus "Daktari".
Hm, war das ursprünglich eine Miniserie?
Mein populärster Löwe war immer der schielende Clarence aus "Daktari".
Hm, war das ursprünglich eine Miniserie?
Das kenne ich sogar noch. Soweit ich mich erinnere war das schon eine richtige Serie, eine Affe spielte auch mit.
Filme mit Löwen kenne ich keine. Vllt. spielt auch kein Löwe mit, huck ist alles zuzutrauen.
Das kenne ich sogar noch. Soweit ich mich erinnere war das schon eine richtige Serie, eine Affe spielte auch mit.
Der Affe war ein Schimpanse, hieß Judy und war wahrscheinlich nach King Kong und Cheetah zu der Zeit der bekannteste Affe.
Keine Serie, kein Affe. Was das Tierreich angeht sind wir aber teilweise in Afrika.
Ein 80er-Jahre-Klassiker-Thema mit Zebras also?
Ein 80er-Jahre-Klassiker-Thema mit Zebras also?
Ähmm, ... nein, Zebras habe ich dort keine gesehen. Wenn welche da waren, dann nur ganz kurz.
Spielt teilweise in Afrika und dort geht es unter anderem um Löwen.
Da find ich nicht wirklich was, jedenfalls nicht im Zusammenhang mit Afrika oder Löwen... oder kamen beim letzten "Indiana Jones" irgendwelche vor?
Kein Indiana Jones, der gesuchte Film ist die Fortsetzung eines 80er Jahr Films. Zum Glück ist meines Wissens nach kein Teil 3 geplant.
Der gesuchte Film, und auch dessen Vorgänger, spielen in Afrika und den USA.
Mir stellt sich die Frage, ob Löwen hier überhaupt ein halbwegs zentrales Thema sind. Schließlich gibt's z. B. bei dem grottenschlechten "Hollywood Party" auch eine kurze Szene mit Löwen - im Zusammenhang mit Laurel & Hardy, die hier einen Gastauftritt haben - die sogenannte "Ei-Nummer" mit Lupe Velez, das einzige HEIlight des Films. Huckfinn wirds kennen - für alle anderen (leider etwas gekürzt):
Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Mir stellt sich die Frage, ob Löwen hier überhaupt ein halbwegs zentrales Thema sind. Schließlich gibt's z. B. bei dem grottenschlechten "Hollywood Party" auch eine kurze Szene mit Löwen - im Zusammenhang mit Laurel & Hardy, die hier einen Gastauftritt haben - die sogenannte "Ei-Nummer" mit Lupe Velez, das einzige HEIlight des Films. Huckfinn wirds kennen - für alle anderen (leider etwas gekürzt):
Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Kenne ich natürlich. Hat aber mit dem gesuchten Film nichts zu tun. ( Pete Thrope : Danke für den Denkanstoß, bei den nächsten Rätseln könnte ein Laurel & Hardy Zitat dabei sein.)
Im gesuchten Film geht es nur einmal um einen Löwen. Der "Rest" ist eigentlich eine Liebesgeschichte.
Na, dann sind wir schon mal ein Stück weiter. Bei den L&H-Zitaten hatte ich auch schon ein Zitat speziell für dich im Kopf - Nicht "There's Another Nice Mess...etc"
Also eine Liebesgeschichte als Fortsetzung eines Films aus den 80ern, und in einer (einzigen) Szene davon gibt es einen Löwen?
Das wird ja immer kurioser... kenn ich den Film überhaupt?
Quatermain 1? Der schlechtere Teil 2 folgte schon ein Jahr später. Hier wurde ein dritter Teil geplant, aber nicht realisiert. Das ist das Einzige, was ich finde, das halbwegs passt.
Nicht Quatermain. Kein Abenteuerfilm.
Der gesuchte Film ist von 2021, der erste Film stammt aus 1988.
Mir gehen so langsam die Optionen aus. Die Stichworte passen nicht zusammen. Selbst, wenn ich z. B. "Jenseits von Afrika" nie gesehen habe, würde das oberflächlich erstmal passen, aber es gibt keine Fortsetzung davon, sowas hätte ich 1. mitgekriegt und 2. irgendwo gefunden. Irgendein Stichwort scheint so nicht richtig zu sein.
Nehmen wir mal "Casablanca". Der geht natürlich als Liebesfilm durch, ist aber auch Thriller und Abenteuerfilm. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum er Kult wurde.
Der gesuchte Film ist Genre Komödie/Musikfilm. Villeicht hilft das...
Ach du Sch...Musikfilm. Billy Wilder hasste (ich auch) Musicals, weil der Gesang die Handlung unterbrach. Mir fallen erstmal nur zwei Musikfilme ein, die ich mag. "Tommy" und "The Wall", aber da wird ja nur gesungen.
Die singerei in diesem Film hält sich in Grenzen, sonst hätte ich nicht den ganzen Film sehen können.
Übrigens, die beiden männlichen Hauptdarsteller (Beide durch ihre 80er Jahre Filme sehr bekannt) teilten sich ihr Stuntdouble. Dieser Stuntman war unter anderem auch bei den Avengers und bei Black Panter mit dabei.
Ich fürchte wir brauchen noch mehr Tips... vielleicht ein Beispiel für die "Singerei"?
vielleicht ein Beispiel für die "Singerei"?
Sind zum Glück nur ein paar sinnlose und kurze Gesangsverbrechen.
Der Hauptdarsteller schlüpft, wie auch im Teil 1, in mehrere Rollen.
Eddie Murphy vielleicht? Der Prinz aus Zamunda (bzw. Teil 2)?
Den kenne ich tatsächlich nicht...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!