[Terminator 2] Anatomie des Menschen

  • Noldi fragt John was mit seinen Augen los sei, als dieser weint.

    Etwas später sagt er bei der Behandlung von Sarah, dass er auch die Anatomie des Menschen studiert... äh, einprogrammiert bekommen hat.

    In dem Fall müsste er wissen was Tränen sind.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Nun der Terminator sagt was von: "Ich verfüge über menschliche Dateien..."
    Von der gesamten Anatomie weiß der doch nichts, außer wie Menschen außer Gefecht gesetzt werden können.
    Vielmehr hat T 800 noch nie einen Menschen weinen gesehen. Wie kommt der darauf was flennen beim Typen ist? Frauen weinen ja, ist sicher in der Datenbank. Nur weint im ganzen Film keine einzige Frau. ;)

  • Er sagt

    Zitat

    "I've detail files on human anatomy."

    Detail heißt für mich deteilreich, also wird er wohl auch wissen wie die Tränendüsen funktionieren.

    Zitat

    Vielmehr hat T 800 noch nie einen Menschen weinen gesehen. Wie kommt der darauf was flennen beim Typen ist? Frauen weinen ja, ist sicher in der Datenbank. Nur weint im ganzen Film keine einzige Frau.


    Du vergisst, dass er aus einer schlimmen Zukunft kommt, in der es sicher mehr weinende Menschen gibt als heutzutage ;)

    Ich finde diese Grundfunktionen des menschlichen Körpers müssten in einem Roboter einprogrammiert sein.

    Andererseits könnte man auch annehmen, dass er die Frage andersrum meinte; nicht "Was ist mit deinen Augen?", sondern "Warum weinst du?".
    Ist aber auch nur eine Spekulation.

    Zitat

    Und was ist mit der alten von Dyson


    Das kam nachher.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Tränendrüsen erzeugen eben Tränen und diese sind dazu da um eventuelle Fremdkörper aus dem Auge zu waschen. Sollte man von einer Killermaschine wirklich erwarten, dass diese weiss, dass man auch bei Kummer etc. weint? ;) Bzw. hätte das mit Anatomie gar nichts zu tun.
    Die Frage "was ist mit deinen Augen?" ist also durchaus berechtigt. Er will wissen ob sich John eventuell verletzt hat.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Später im Film fragt Noldi warum wir (die Menschen) weinen.
    John erklärt; einfach so, wenn was weh tut.

    Hm, irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden, dass er nicht weiß was Tränen sind :gruebel:
    Ist doch schon eine hochentwickelte Maschine mit unmengen von Daten im Speicherchip...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Du vergisst, dass er aus einer schlimmen Zukunft kommt, in der es sicher mehr weinende Menschen gibt als heutzutage

    Nur vergißt du, daß in der Zukunft tonnenweise Terminatoren rumlaufen. Und da achtet einer von denen auf Gefühlsausbrüche von Menschen. :gruebel:

    Zitat

    Er will wissen ob sich John eventuell verletzt hat.

    Okay, da lenke ich ein.

  • Nur vergißt du, daß in der Zukunft tonnenweise Terminatoren rumlaufen. Und da achtet einer von denen auf Gefühlsausbrüche von Menschen. :gruebel:

    Nun, versetz dich mal in eine Maschine. Wie es aussieht, sammelt der Terminator alle möglichen Daten, die er erfassen kann. (Die Anfangssequenz, wo er jedes Motorrad und jedes Kleidungsstück durchscannt)

    Wenn er nun Menschen tötet, merkt er sicher, dass diese auch weinen.
    Und da sie vom Skynet upgedatet werden, sind sie immer mit frischen Daten versorgt.
    Eine Maschine nimmt alle Möglichkeiten in Kauf. Es könnte ja sein, dass menschliche Tränen wie Säure auf Terminatoren wirken, daher muss die Maschine auch das überprüfen -> jeder Möglichkeit nachgehen ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Fest steht, daß der Terminator von J. Connor programmiert wurde, um ihn zu schützen und zu finden. Daher vermutlich die Bar Seqenz.
    Der Terminator wird aus der Zukunft nicht upgedatet. Der Prozessor ist ja komplett installiert.
    Die Befehle kommen in der Gegenwart von Connor selbst. (Steh auf einem Bein :roll:)
    Die spätere Lernfähigkeit erschließt sich mir allerdings auch nicht. (Grinsen etc.)

    Nur von Weinen war nie die Rede. ;)

    Automatische Anzeigen

  • Der Terminator erzählt selbst, dass er diesen Mikrochip besitzt, über das Skynet sie updatet. Wer weiß wie lange er der Bösewicht war, bevor er umprogrammiert wurde.

    Die spätere Lernfähigkeit ist auch durch diesen Chip möglich.
    Dieser Chip ist eines der Hauptbestandteile von T2. Dadurch ist Skynet so gefährlich, dass die Roboter selbstständig sind und "lernen" können.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Die Tränendrüsenfunktion hat nix mit Anatomie zu tun, sondern fällt unter Physiologie. :student:
    Zur Anatomie gehört nur, daß man weiß, wo was ist, aber nicht zwangsläufig auch, wozu's da ist. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Chip ist möglicherweise ein Schlüssel zum Thema.
    Denn den entfernt Sarah aus dem Kopf vom Terminator. Später wird der wieder in den Kopf eingesetzt.
    Erst danach ist der Noldi völlig anders drauf.
    Nur was haben die mit dem Chip gemacht?

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hä, warum ist er dann völlig anders?
    Der war schon immer so.

    Und außer, dass John den Chip liebevoll in den Armen gehalten hat, hat er nix weiter damit gemacht.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Er sagt

    Detail heißt für mich deteilreich, also wird er wohl auch wissen wie die Tränendüsen funktionieren.

    Wenn er sagt: "I've detail files on human anatomy", so kann das auch einfach nur bedeuten (= Detail-Akten im Sinne von Detail-Wissen, nicht: "detailed files"), dass er zu einigen Aspekten der menschlichen Details kennt (und hier vermute ich, dass es die Details sind, die ihn als Killermaschine perfektionieren) - die Tränendrüsen und ihre vielen Funktionen müssen ihm daher nicht bekannt sein, denn man kann durch Verletzungen an jenen niemanden töten.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!