[Troja] Speer im Schild

    • Offizieller Beitrag

    min. 0:09:29

    Boagrius wirft einen Speer Richtung Achilles. Der Speer bohrt sich tief in das Schild.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Achilles wirft sein Schild zur Seite. Der Speer steckt nicht im Schild.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • *klug*******modus an*: Es heisst "den Schild". Neutrum, nur wenn es um Hinweisschilder geht, bei dem Rüstungsschild Maskulinum. *klug*******modus aus* ;)

    Kann es nicht sein, dass der Speer beim Wegschmeissen rausgefallen/rausgebrochen ist?

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Achilles hat nach dem Treffer sein Schild ja gedreht - könnte gut möglich sein, dass der Speer rausgeflogen ist.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    *klug*******modus an*: Es heisst "den Schild". Neutrum, nur wenn es um Hinweisschilder geht, bei dem Rüstungsschild Maskulinum. *klug*******modus aus* ;)

    Ja ich bin ein Analphabet. :P ;)

    Kann es nicht sein, dass der Speer beim Wegschmeissen rausgefallen/rausgebrochen ist?

    Für alle Zweifler noch der Folgeschnitt. Wie soll der Speer aus dem Schild rausfallen? Die Speerspitze ist fast dreieckig.
    Und abbrechen ist auch nicht, weil der Speer in voller Länge am Boden liegt.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn man erstes und letztes Bild vergleicht, steckt der Speer beim letzten etwas weiter oben im Schild;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!