[Troja] Thetis im Wasser

    • Offizieller Beitrag

    min. 0:32:11

    Achilles beobachtet seine Mom Thetis, wie sie am Strand spazieren geht.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Folgeschnitt. Die Dame steht im Wasser.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das ist auch eine komplett andere Umgebung.
    Ich nehme an es vergehen schon einige Sekunden/Miinuten zwischen den Szenen.


    EDIT: Auf dem ersten Bild läuft sich nach links in diese Höhle, wo sie auf dem 2. Bild drauf ist. Da vergeht mit Sicherheit mehr Zeit.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist auch eine komplett andere Umgebung.
    Ich nehme an es vergehen schon einige Sekunden/Miinuten zwischen den Szenen.


    EDIT: Auf dem ersten Bild läuft sich nach links in diese Höhle, wo sie auf dem 2. Bild drauf ist. Da vergeht mit Sicherheit mehr Zeit.

    Es kann sein, daß mehr Zeit vergeht. Nur liegt die Betonung auf Folgeschnitt. Und das ist definitiv einer! ;)
    Schnittfehler demnach.

  • Warum Schnittfehler?

    Es kann doch mehr Zeit zwischen Schnitten vergehen...

    Oder verstehe ich grad als Filmografielaie etwas nicht :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Ist es ein Schnittfehler, wenn zwischen zwei aufeinanderfolgenden Szenen eine größere Zeiteinheit vergeht, als der Bruchteil einer Sekunde?

    Meiner Ansicht nach muss zwangsläufig zwischen dem ersten und dem zweiten Bild eine Zeiteinheit größer als 5 Minuten vergangen sein, ausgenommen Achilles beherrscht die Teleportation. Im logischen und zeitlichen Ablauf der Erzählung ist für mich als Betrachter kein Fehler zu erkennen, wenn Thetis im "Folgeschnitt" im Wasser steht, da ich gedanklich die fehlende Zeit - den Weg, den Achilles zurücklegt - dazurechne. Ich muss auch nicht 5 Minuten lang sehen, wie Achilles hinunter läuft und genausowenig brauche ich eine Einblendung "5 Minuten später" :hehe:

    Gruß

  • Ist es ein Schnittfehler, wenn zwischen zwei aufeinanderfolgenden Szenen eine größere Zeiteinheit vergeht, als der Bruchteil einer Sekunde?

    Meiner Ansicht nach muss zwangsläufig zwischen dem ersten und dem zweiten Bild eine Zeiteinheit größer als 5 Minuten vergangen sein, ausgenommen Achilles beherrscht die Teleportation. Im logischen und zeitlichen Ablauf der Erzählung ist für mich als Betrachter kein Fehler zu erkennen, wenn Thetis im "Folgeschnitt" im Wasser steht, da ich gedanklich die fehlende Zeit - den Weg, den Achilles zurücklegt - dazurechne. Ich muss auch nicht 5 Minuten lang sehen, wie Achilles hinunter läuft und genausowenig brauche ich eine Einblendung "5 Minuten später" :hehe:

    genau meine Meinung!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!