[Troja] Rauchwölkchen

    • Offizieller Beitrag

    min. 1:02:55 (zweite DVD, DC)

    Spoiler anzeigen

    Troja geht in Feuer und Rauch völlig unter.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Am nächstem Morgen fällt der Blick auf Troja.
    Ein kleines Rauchwölkchen ist auszumachen, obwohl riesige Rauchschwaden nach dem Ausmaß der Nacht, am Himmel toben müßten.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Schnitt. Nur kommt das Wölkchen eher von der Verbrennung des Achilles auf dem Scheiterhaufen. Aber da ist das Wölkchen im Anfangsstadium.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Richtig zur Sache geht es erst in der allerletzten Szene, ein paar Minuten später in Wolfgang Petersens genialem DC von TROJA. Huld. :cool:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Vielen Dank allen FiFlern für die Aufmerksamkeit! :D
    Damit dürfte Troja (DC) an Fehlern "ausgeschlachtet" sein. ;)

  • Bist du sicher, dass man Achilles gleich am nächste Morgen verbrennt?

    Man musste ja noch das Gerüst aufbauen und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man nach SO einer Nacht noch das Gerüst bauen würde :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Ja da bin ich ganz sicher.
    Denn das/die Gerüst/e wird und wurde/n in der Nacht noch am selben Tag ? aufgestellt. (Mei ist das ein Satz)
    Das war Ritual bei jeder Schlacht, damit der Fähr/Sensenmann die Toten so schnell wie möglich zur letzten Ruhestätte rudert.

  • Es waren ja auch genug Leute da, um beim Aufbau mitzuhelfen. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Ein guter Gedanke. Denn immerhin waren bei den Schlachten ca. 100.000 Soldaten beteiligt. Pro Schlacht verloren schätzungsweise 1000 Mann ihr Leben.
    Als Troja fällt, waren immerhin noch ca. 10.000 Griechen am Leben. Überläufer von Trojanern inklusive.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn ich mir diese "griechischen" Säulen anschaue, überkommt mich das kalte Grausen - wer war denn bei diesem Film Berater in Sachen Kunst- und Architekturgeschichte???

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Heutzutage gehört es in die Türkei - aber damals in der Antike war es (kunst- und architekturhistorisch) griechisch beeinflusst, genau wie andere griechisch-antike Orte (Ephesos, Pergamon, etc.) auch.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!