{Herr der Ringe} Christopher Lee

  • ich glaub er liest den hdr auch jedes jahr einmal... und das schon sehr sehr viele jahre lang......

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • der brauchte wahrscheinlich seinen text fast gar nich mehr auswendig lernen, weil er das halbe buch eh auswendig kann.... :wink:

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

    Automatische Anzeigen

  • Und trotzdem haben sie alle seine Szenen aus dem dritten Teil gestrichen.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • dafür haben wir dann sicher mehr auf der extended edition zu gucken... hoffe jedenfalls das sie das mit dem zerstörten auenland da noch reinnehmen... wär aber auch blöd wenn ses drehen und dann keinem zeigen.....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Christopher Lee reagiert angeblich schon lange nicht mehr auf Rollenangebote, weil er das einfach nicht mehr nötig hat, schon gar nicht für Nebenrollen. Wenn er eine interessante (Haupt-)Rolle spielen will, sagt er das dem Regisseur und wird auch i.d.R. engagiert, weil jeder Regisseur sich angeblich drum schlägt, mit ihm zu arbeiten (er soll sehr umgänglich und absolut professionell sein).

    So ist er, laut eines Interviews auch auf Peter Jackson zugegangen, weil er Gandalf im Herrn der Ringe spielen wollte. Jackson hatte aber bereits Sir Ian McKellen für Gandalf im Auge, freute sich aber, das Lee in seinem Werk mitwirken wollte. Er lehnte also Lees Angebot ab, bot aber ihm aber gleichzeitig die vergleichsweise kleine Rolle des Saruman an, obwohl im sämtliche Castingberater davon abrieten. Es ist wohl so, dass es in Hollywood einem Affront gleich kommt, Christopher Lees Rollengesuch abzulehnen und ihm aber gleichzeitig eine andere, minderwertigere Rolle anzubieten, und Christopher Lee soll wohl sehr einflußreich in der Traumfabrik sein. Doch Lee reagierte überraschend indem er die Nebenrolle des Saruman annahm.

    Als er in einem Interview gefragt wurde, warum er nach seiner Absage doch noch die Nebenrolle annahm, obwohl er schon seit Jahrzehnten keine Nebenrollen mehr verkörpert hatte, und das auch noch bei einem bis dahin recht unbekannten Trasgh-Regisseur, meinte Lee lakonisch: "Es gibt einfach Angebote, die man nicht ausschlagen darf." :D

  • Nebenbei hat Christopher Lee ja auch einer italienischen Metal Band seine Stimme geliehen.. so sprach er die einführungen zu (damals noch) Rhapsody's single "The Dark Sekret" ebenso ist seine Stimme auf dem Album "Symphony of the Enchanted Lands part 2" zu hören. Allerdings nur in Sprechrollen.
    Seine Gesangeskunst stellt er jedoch in einer Singleauskopplung zum Besten wo die BAnd ein Lied in 4 verschiedenen Sprachen (englisch, spanisch, italienisch udn deutsch) singt, wo Christopher Lee in sämmtlichen Versionen mitsingt. So auch in der deutschen Version des Liedes, wo man eindeutig hören kann, das sein deutsch ausserordentlich gut ist.


    Inzwischen musste sich die Band jedoch aufgrund eines "geschützten Markennamens" (soweit ich hörte) umbenennen.. und heissen nun "Rhapsody of Fire".

    So hat Herr Lee in einem Interview im Zuge der Cd Veröffentlichung gemeint, das man alles mal ausprobiert haben müsse, und das ihn die Musik de rBand recht begeistert hat, als ihm eine Hörprobe mit der Anfrage ob er mitmachen würde zugesand wurde.

    "Ich töte Gandalf!"
    -Igor, Dork Tower

  • Ich weiß nicht... *überleg*

    irgendwie finde ich die Vorstellung ein wenig unwahrscheinlich, dass Ch. Lee zu Tim Burton gegangen ist und gesagt hat "bitte lass mich doch den Polizeichef von New York spielen, das ist eine Rolle, die hat mich schon immer gereizt".

    Xiam, woher hast du diese Info?

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Das hat Xian impliziert, wenn er sagt, dass Regisseure Ch. Lee nicht mehr fragen, ob er eine Rolle spieolen möchte, sondern dass es Ch. Lee ist, der auf die Regisseure zugeht und kund tut, dass er eine bestimmte Rolle haben möchte.

    Demnach wäre das bei Sleepy Hollow auch der Fall gewesen und genau das finde ich ein wenig unvorstellbar :)

    Ist nicht bös gemeint.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Meines Wissens arbeitet Burton öfters mit C. Lee zusammen... da muß der eine den anderen wahrscheinlich gar nicht mehr fragen. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Was außer Sleepy Hollow haben die beiden noch zusammen gemacht?

    *ggg* ... ich bin hartnäckig und will das jetzt ganz genau wissen ;)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ich weiß von "Corpse Bride" und "Charlie und die Schokoladenfabrik".

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!