[Troja] Dreizack der Statue

    • Offizieller Beitrag

    Im Konferenzsaal der Trojaner steht eine Statue. In der Hand befindet sich ein goldenes Dreizack.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Das Dreizack ist später verschwunden.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das würde ich nur bedingt als Fehler ansehen - denn immer dann, wenn Steinstatuen einen Speer (oder ähnlichen Gegenstand) in der Hand hielten, war der (technisch bedingt)aus Metall und sekundär hinzugefügt. Natürlich war er auch leicht zu entfernen, weswegen diese Gegenstände bei allen antiken Statuen in unseren Museen nicht zu sehen (weil nicht erhalten/ nicht gefunden) sind.

    Ich habe die Filmszene jetzt nicht im Kopf, aber diejenigen, die die Statue stürzen, könnten ihn vorher entfernt haben (schon allein weil er aus wertvollem Metall besteht - Bronze mit Goldüberzug??? - das sich prima weiterverwenden lässt - im Gegensatz zur Steinstatue, die nix wert ist).

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    • Offizieller Beitrag

    Kann deinen Gedankengang durchaus nachvollziehen.
    Nur legten die Griechen beim Überfall auf Troja keinen Wert darauf, um Schätze einzunehmen.
    Vielmehr packte sie die pure Zerstörungswut. Das wird im Film (DC) sehr drastisch dargestellt.

    Wie bei allen Fehlern geht es nur um den Film, nicht um die wahre Geschichte.
    Dieser grandiose Film ist eigenständig.

  • ...Nur legten die Griechen beim Überfall auf Troja keinen Wert darauf, um Schätze einzunehmen.
    Vielmehr packte sie die pure Zerstörungswut. Das wird im Film (DC) sehr drastisch dargestellt. ...

    Ist so nicht ganz richtig, denn man sieht immer wieder, wie griechische Soldaten sich auf glänzende (wertvolle?) Gegenstände stürzen statt weiter zu kämpfen. Selbst in Achilles Zelt sieht man nach der Erstürmung des Apollon-Tempels jede menge Kriegsbeute liegen.

    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hab die Szene gerade nochmal angesehen.
    Als die Griechen zum allerersten Mal in in den Konferenzsaal der Trojaner stürmen, zertören die alles, was denen in die Finger kommt.
    Man sieht zwar nicht, wie das Dreizack gestohlen wird, aber an Schätzen sind die momentan nicht interessiert.
    Und kämpfen ist nicht, weil sich dort nur Priamus aufhält.

    Bsp.: Ein Grieche zerkackt ein Teil. Links an der Statue ist ein goldenes Schwert.
    Wenn es denen nur um Schätze ging, frage ich mich warum das goldene Teil noch da ist.
    Später als alles zerstört ist, tragen sie die Schätze klar weg.
    Einen Schnitt später wird besagte Statue umgerissen, ohne Dreizack.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Noch ein Bsp. blinder Zerstörungswut.
    Die Szene kommt gleich nach der Themenszene
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    diese dreckigen griechen. :lachen5:

    musste sein ;)

    :oops: :oops: :oops: Ist das mir peinlich, aber keine Absicht! Ändern ist leider nicht mehr. :heul2:

    Da kann man mal sehen, wie FiFler einzelne Beiträge genauestens durchlesen. :D
    In dem Fall zu genau. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!