[Terminator 2] Armstümmel

  • Noldi wacht auf - man achte auf seinen linken Arm.. oder was davon übrig geblieben ist.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Schnitt - der Halbarm liegt nun anders da:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • und wo liegt da der fehler?
    indem er sich bewegt rutscht bestimmt der armstummel a bissl rum, und auserdem is das schultergelenk nicht beschädigt, demnach zu urteilen kann er es da auch noch bewegen!
    ;)

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • Ich würde es nicht posten, wenn ich mir unsicher wäre, oder würde das vielleicht nocht mit einem Fragezeichen belegen.
    Bei manchen Fehlern muss man halt die ganze Szene sehen, nicht nur 2 Screens, da oft die Bewegungen entscheidend sind.

    Hier beträgt die Zeitdifferenz fast Null, da es ein direkter Folgeschnitt ist und wenn er seinen Stümmel bewegen würde, hätte man das in der Szene (be beweglichen Bildern) gesehen, aber er lag sowohl vor dem ersten Screen unbeweglich da, als auch nach dem 2. Screen;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • dann gugg dir den film nochmal an, beim ersten screen liegt er noch leblos rum im zweiten hat er die stange in der hand, befor er die stange nimmt sieht er sie aber noch kurz an (im film schönstens zu sehen) es mag zwar ein folgeschnitt sein aber dazwischen bewegt er sich definitiv...

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • Ok, nochmal :roll:

    Guck dir die folgende Szene nochmal an - da ist die Zeitdifferenz = 0 bei dem Schnitt:

    Noldi wacht auf, sieht die Stange und greift danach. In dem Moment, wo er sie anfasst und runterziehen will, ändert sich der Schnitt und er zieht sie zeitgleich mit dem Schnitt runter. In diesem Augenblick ändert sie die Position seines Armstümmels zwar sehr wenig, aber dennoch sehr deutlich!

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • wenn ich später zuhause bin schau ich mir das ganze genau an, und dann kriegst nochmal rückmeldung von mir, also morgen dann...

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • Zwei Bilder, zwischen denen noch nichtmal eine halbe Sekunde vergangen ist. Hab direkt auf die letzte Einstellung vor dem Screen und die erste Einstellung nach dem Screen geachtet:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • aber jetzt hast du dir den beweis doch selber geliefert, die hand mit der er die stange bewegt ist auch anders, in der zeit wo er das macht kann er seinen stummel auch bewegen...

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

    Automatische Anzeigen

  • Er hält seinen rechten Arm anders, weil er ihn bereits bewegt. Auch wo der Screen entsteht, ist sein Arm in Bewegung, wobei der Stümmel vollständig ruht.
    Wie weit kannst du bei 1/2 oder sogar 1/4 Sekunde deine Hand drehen oder bewegen?

    Zumal der Unterschied der Armhaltung an der Stange mehr als nur minimal ist (dunkel, anderer Blickwinkel)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • trozdem seh ich das nicht als fehler, den der arm is definitiv noch bewegbar, ich würde es als fehler werten wenn sich der nimmer bewegen könnte oder so...

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • Der Arm ist sicher bewegbar, genau wie alle möglichen Gegenstände auf den Tischen, die urplötzlich von einer Szene auf die andere verschwinden;)

    Hier geht es um die Zeit - hätte man den Stümmel 2-3 Sekunden nicht sehen können, wäre es ok. Da man aber seinen ganzen Oberkörper ohne Unterbrechung sieht - so ein direkter Schnittwechsel ist keine Unterbrechung, nur eine Änderung des Blickwinkels - und sich der Stümmel verändert, ist es sehr wohl ein Fehler ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • woher willst du wissen das der schnitt nur ein kamerawechsel ist?
    vieleicht vergehen da ja ein paar sekunden?

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • Weil man es an seiner Handbewegung sieht :roll:

    Er umfasst die Stange und zieht sie zeitgleich mit dem Schnitt. In der nächsten Perspektive ist er schon am Ziehen...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Mir kommt der Stummel im 2. Bild auch länger vor als im 1. - aber das kann auch nur an der veränderten Lagerichtung liegen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • hier gehts ja ned um die länge sondern mehr um die position, wenn man genau hinschaut erkennt man das er anders da liegt als im anderen bild, aber des mit der länge is auch ned schlecht, könnt fast stimmen obwohl des wahrscheinlich wirklich eher an der kameraposition liegt

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!