[Death Proof] Grammatikproblem in SMS

  • Im Lokal schickt ein Mädchen eine SMS an Chris Simonson.
    In der SMS steht: Your a asshole!!!

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Richtig müsste es heissen: You are an asshole!!!

    ... ausgenutzt, verstossen und vertriebener User

  • würde meinen das ist Slang bzw. Umgangssprache

    hätte auch schreiben können "Ur a a**hole"

    is ähnlich mit "F*ck u 2" statt "F*ck you too!"


    Stimmt.

    Trotzdem werden bei Wörter, bei denen ein Vokal (A,E,I,O,U) gesprochen wird wenn der Artikel THE nicht verwendet wird, der englische Artikel AN verwendet.

    Es muss trotzdem heissen ... an a**hole

    Beweis:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ... ausgenutzt, verstossen und vertriebener User

    Einmal editiert, zuletzt von Sack (13. Mai 2009 um 12:44)

    Automatische Anzeigen

  • falsch - aus you are kann nur you'r an asshole werden - niemals your'. auch in dialekten wird kein "a asshole" draus sondern immer an asshole. eben schon gar nicht in dialekten. "A a....ist doch schwieriger auszusprechen als "An a....." Was MoovieGroovie schreibt stimmt zwar - ändert aber nichts an der richtigen Aussage von sack. ;)

  • Wenn du schnell tippst und statt "are" "r" tippst, vielleicht ein Leerzeichen vergisst usw. Dann kommt sowas raus. Das sieht immer noch besser aus als 50% aller Foren Einträge im Internet und einiges, was ich bei ICQ schreibe. Ein Fehler ist das IMHO nicht.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Mal abgesehen von der Möglichkeit, dass diese Person womöglich eine Rechtschreibschwäche hat, stimme ich zu, dass man sich bei SMSen absolut keine Mühe gibt richtig zu schreiben. Hauptsache der andere versteht das.

    (Ihr solltet mal meine SMSen mit nem Kumpel sehen :lol:
    Da benutzen wir immer die kürzesten Wörter aus dem Deutschen, Englischen, Russichen und manchmal Französischem, dabei verdrehen wir die Wörter meist noch.
    Vorteil: Nur wir zwei können unsere SMS lesen - die anderen verstehen die nicht :lachen5: )

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich hab mich wahrscheinlich etwas zu ungenau ausgedrückt. Bin auch der Meinung, dass es kein Filmfehler ist. Allerdings hat sack Recht, wie es grundsätzlich im Englischen richtig geschrieben werden müsste.

    Ich geb mir eigentlich auch bei smsen Mühe, richtiges Deutsch zu schreiben. Alte Macke - alter, strenger Deutschlehrer gehabt. ;)

    Automatische Anzeigen

  • Wenn das falsch sein sollte, warum findet man dann diesen Ausdruck so oft im Internet? ;) Behauptet nicht alle englischsprachigen Dialekte zu kennen...ich kenne ja nicht mal alle Vorarlbergerischen. :lol:
    Also wird der in der SMS gezeigte Ausdruck durchaus verwendet...auch wenn die Grammatik falsch ist. ;)

  • warum kann denn nicht jeder seine sms schreiben wie er will? wenn sie "a asshole" schreiben will, dann bitte. ist absolut kein fehler. jedenfalls keiner im film.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!