Lustiges Film-Bilder-Raten

  • Ach Gott, da hab ich den Titel verwechselt. Ich meinte eigentlich "Unbroken". :oops:
    Aber wenn's eh falsch ist... :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat

    Ich rate mal: Genre Horror?

    Hm? Vielleicht könnte man es als "Hillbilly-Horror" bezeichnen. Vielleicht aber auch "nur" als Psycho-Thriller.

    Zitat

    Devinitiv nicht gesehen.

    Das glaube ich Dir. Ich weiß auch nicht, wie ich zu dem Film vor Jahren mal gekommen bin. Jedenfalls hat der Film eine FSK KJ. Und wenn man auf ähnliches wie "Saw" oder "Hostel" steht, dann ist es einen Blick wert.

    Es ist fast eine Art Kammerspiel, allerdings im Wald. 3 Schauspieler (2 Protagonisten, 1 Antagonist).

    Und den Schluss will ich nicht spoilern!! ;)

    Es ist eine britische Produktion aus dem Jahr 2006.

    Automatische Anzeigen

  • Tipp, auch wenn es keiner ist:
    In Wiki findet man maximal nur den Filmtitel bei den Slasher-Filmen. Aber ansonsten keine weitere Beschreibung zum Film. Auch nicht im englischen Wiki.
    (Wenn ich jetzt so über den "Tipp, der keiner ist" nachdenke, so ist jetzt jetzt doch der ultimative Tipp gewesen. ;) )

  • Ok, dann halt noch ein Tipp:
    Nehmen wir den Film "Idiocracy" und das Zitat "Das ist die Un." als sie auf dem Kinderkarussell waren. So, und jetzt entfernen wir das "Un" aus dem letzten Film, den Sonja erraten wollte. Wenn man jetzt nicht auf den gesuchten Titel kommt, dann stimmt die Theorie "Idiocracy" zu 200%.


  • Nur weil ihr dann ein neues Bild einstellen solltet, antwortet ihr nicht?


    Das ist nicht das Problem, mangels Zeit für die Suche trifft es bei mir momentan am besten. War heute über sechs Stunden bei Ärtzen, zum Röntgen, bei der Krankenkasse... hätte lieber dieses Quiz hier um eiine richtige Antwort bereichert. Bin mir aber sicher das ich das demnächt machen kann.

    Automatische Anzeigen

  • Es gibt einen Horrorfilm namens "Broken" aus dem Jahr 2006. Nachdem ich ihn nicht kenne, weiß ich nicht, ob die Beschreibung drauf paßt... aber ich wollt nur was dazu gesagt haben. :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat

    Es gibt einen Horrorfilm namens "Broken" aus dem Jahr 2006. Nachdem ich ihn nicht kenne, weiß ich nicht, ob die Beschreibung drauf paßt... aber ich wollt nur was dazu gesagt haben.

    :ok: :respekt:
    Die Beschreibung passt drauf und eine Filmempfehlung ist es wert. Allerdings nur, wenn man auf Filme wie "Hostel" oder "Saw" steht.

  • So jetzt muss nur noch jemand ein neues Bild einstellen... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Na gut, diesen Film hab ich auch nicht im Kino angeschaut. Ich hab den Film nach langem zögern auf Amazon angeschaut. Jetzt hab ich auch die BluRay des Films, weil der Film wirklich gut ist.
    Ich würde den Film gern mit "Brücke nach Terabithia" vergleichen, wobei es aber nicht dasselbe Kaliber ist.
    Ins Kino bin ich nicht gegangen, weil das Plakat schon schei*e aussah.

  • Noch ein Tipp?
    Meine Schwester hat den Trailer gesehen und will den Film sehen, den ich grad eben ihr mal per Post zugeschickt hab.
    Der Film ist nicht leicht in eine Kategorie einzuordnen. Drama, Kömödie oder Dramödie. Keine Ahnung. Es gibt kein Mord und Totschlag, sondern eher eine Selbstfindung.

    Automatische Anzeigen

  • Ach was Zugzwang, ums erraten geht es schon, nur scheint niemand den gesuchten Film zu kennen. ;)


    Zum einen muss ich sagen, dass ich es verstehen kann. Allein das Filmplakat war schon irgendwie Müll.
    Zum anderen muss ich sagen, dass dieser Film einige Preise eingeheimst hat, was ich verstehe, wenn man den Film tatsächlich angeschaut hat.
    Zum dritten muss ich auch sagen, dass man bei den Schauspielern nur Steve Carell kennt, der aber nur eine Nebenrolle hat.
    Und zum vierten muss ich sagen, dass man es irgendwie nicht in ein Genre einordnen kann. Zumindest mir fällt kein Genre ein.

    Als fünften Punkt sage ich: der Film ist absolut sehenswert, obwohl man nach 20 Minuten aus Langeweile abschalten will. Ich hab mir den Film bei Amazon Prime ausgeliehen, weil meine Liste zu kurz war. Jetzt hab ich ihn als BD, weil er jeden Cent wert ist.

    Und ja, Du hast Recht: Laut diesem "Mein Kinojahr 2013" hat diesen Film tatsächlich niemand gesehen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Zum einen muss ich mal sagen, dass alle deine eben oben aufgeführten vier Punkte in den "Tipps" zum gesuchten Film schon zu lesen sind/waren. ;)
    Und zum anderen muss ich schon erwähnen, dass Leute welche mitraten wollen, den gesuchten Film wenigstens ansatzweise kennen sollten. Allerdings ist der Film, selbst nach deiner Aussage nur dir bekannt und niemandem sonst. Ergo wie bittesehr sollen Mitrater nach deiner eigenen Meinung zum Film auf ein Ergebnis kommen? ;)

    P.S.
    Wenn ich meinen heimlichen genialen Film als Filmrätsel anbieten würde, käme auch niemand drauf. Nur im Kino gesehen. Von dem Film gibts nämlich garnichts, nichtmal eine DVD

  • Und hier muss ich sagen, dass ich auch nichts gegen Wiki habe. Der Film ist über Wiki mit wenigen Klicks auf der Tastatur zu finden. ;)
    Und es ist ein sehr empfehlenswerter Film (ansonsten hätte ich ihn ja nicht gekauft, nachdem ich ihn über Amazon mal ausgeliehen hatte. ;) )

    Zitat

    Allerdings ist der Film, selbst nach deiner Aussage nur dir bekannt und niemandem sonst.

    Naja, es ist ja nicht der Film "Manderlay", den wirklich niemand kennt (Nachfolger von "Dogville"). Es ist auch nicht "Oxford Murders", der in einer schicken Schachtel gekommen ist.
    Der gesuchte Film ist einfach im Kino untergegangen, weil eben das Plakat schon schei*e aussah. Aber er lief gute 3 Wochen im Kino.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!