Lustiges Film-Bilder-Raten

  • Tipps:
    Film ist von 1977. Parodien auf Filme und Werbung.
    1987 kam so eine Art Fortsetzung raus bzw eigentlich ein Film nach demselben "Episoden-Prinzip". Bei ein paar Episoden hat auch der damalige Regisseur Regie geführt.
    Ein Film von 2013 benutzte ein ähnliches Episoden-Prinzip. 3 Goldene Himbeeren. Ordentliche Starbesetzung. Aber in der Wiki kein Verweis zu gesuchtem Filmbild.

  • Viele Tipps gibt es zu diesem Film nicht, weil es ein Episodenfilm ist. Wer Trash mag und wirklich jeden Shit anschaut, könnte ihn kennen. Bei mir war es ein Zufallstreffer in der Videothek zu VHS-Zeiten.
    In diesem Bild geht es um die Verarbeitung von Todesfällen in der Familie. Ich könnte jetzt das, was der Darsteller in dieser Szene sagt, zitieren, aber dann wäre es doch zu einfach, weil dieses Zitat in mehreren Foren gebracht wird (und gleich darauf wurde in einem Forum ein einfaches Zitat aus einem Clint Eastwood Film gebracht).

    Aber ich will mal nicht so sein: Donald Sutherland spielt mit.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Kentucky Fried Movie von Jim Abrahams, Jerry Zucker und David Zucker

    Habe schon etliche schräge Filme der Zucker Brüder gesehen (Die nackte Kanone oder Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug), aber den hier kannte und kenne den nicht. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Leider nein, aber Kurt Russel hast schonmal richtig erkannt.
    Der Film hier ist Jahre älter als "Das mörderische Paradies" und ein Actionthriller.
    Der Regisseur des Films hat nur zwei weitere Film inszeniert. Ein Remake eines bedeutenden Harrison Ford Films und einen Science Fictionfilm, welcher der letzte einer bekannten Spielfim-Serie war.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Es sollte natürlich heißen: 11 Jahre nach "Das mörderische Paradies". Sorry! :oops:

    Hast die Lösung auch mit dem peinlichen Patzer meinerseits rausbekommen. :Spitze: :ok:

  • Zitat

    Wenn mich nicht alles täuscht, müßte der Mann Robin Williams sein.

    Das ist schon mal richtig.

    Im gesuchten Film unterhält er sich auch mit einem Schauspieler, der im selben Jahr gestorben ist, wie Robin Williams selbst. Sie unterhalten sich im Film über den Tod.
    Das Bild stammt aus einer Szene, in der Williams einen todkranken Patienten mit verschiedenen Begriffen drangsaliert, mit denen das Sterben umschrieben wird (in die Kiste hüpfen, Radieschen von unten sehen, den Löffel abgeben, usw.).

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Spaghetti aha, dann könnte ich auch fragen: In welchem Film fällt ein Teller mit Spaghetti auf den Boden?
    Kein Witz, den Fehler gibt es auf FiF. ;)

    Auch mit den letzten Tipps komme ich keinen Schritt der Lösung näher.
    Ich kenne keinen einzigen Film mit Robin Willams, nicht so mein Interessengebiet in Sachen Film. ;)

  • Zitat

    Ich kenne keinen einzigen Film mit Robin Willams, nicht so mein Interessengebiet in Sachen Film.

    Das ist jetzt ein Scherz, oder? :confused: Kein "Der Club der toten Dichter", kein "Nachts im Museum", kein "Good Will Hunting", kein "Hook", kein "One Hour Photo", kein "Insomnia", kein "Der Klang des Herzens", kein "Good Morning Vietnam" ... ??? Ich mein ja nur, dass es nicht gleich "Mrs. Doubtfire", "Jumanji", "Jack", "Flubber", oder "Der 200 Jahre Mann" sein muss. :huuch: Aber mit KEINEN EINZIGEN kommst Du nicht durch. ;)

    Gut, man kann ja nicht alle Filme mit Robin Williams kennen und auch nicht alle wahren Begebenheiten. Der Titel des Films ist der Name der real existierenden Person, wobei der Vorname allerdings nur der Spitzname der Person ist. Die reale Person lebt noch. Die reale Person lebt jetzt in einer Ortschaft, wobei der Name der Ortschaft in einem anderen Film den Titel einer Straße inne hat (mit Jeff Bridges in der Hauptrolle). OK, DAS WAR JETZT KEIN HILFREICHER TIPP, SONDERN VERWIRRT NOCH MEHR. :bonk:

    Aber als weiteren Tipp: Der gesuchte Film liegt zwischen zwei oben genannten Filmen in drei Jahren. Also quasi das Mittelding. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist jetzt ein Scherz, oder? :confused: Kein "Der Club der toten Dichter", kein "Nachts im Museum", kein "Good Will Hunting", kein "Hook", kein "One Hour Photo", kein "Insomnia", kein "Der Klang des Herzens", kein "Good Morning Vietnam" ... ??? Ich mein ja nur, dass es nicht gleich "Mrs. Doubtfire", "Jumanji", "Jack", "Flubber", oder "Der 200 Jahre Mann" sein muss. :huuch: Aber mit KEINEN EINZIGEN kommst Du nicht durch. ;)

    Das ist ernsthaft kein Scherz! Ich habe tatsächlich keinen einzigen der oben genannten Filme gesehen. :P

    Der von dir zitierte VERWIRRTe Tipp hat mich auf die Lösung gestoßen. :D

    Patch Adams 1998

    ...und handelt von dem Arzt Hunter Doherty „Patch“ Adams. ;)


    Im gesuchten Film unterhält er sich auch mit einem Schauspieler, der im selben Jahr gestorben ist, wie Robin Williams selbst. Sie unterhalten sich im Film über den Tod.

    Der Schauspieler müßte demnach Philip Seymour Hoffman gewesen sein.

  • Patch Adams :ok:

    Zitat

    Ich habe tatsächlich keinen einzigen der oben genannten Filme gesehen.

    Das glaube ich jetzt immer noch nicht.

    Zitat

    Der von dir zitierte VERWIRRTe Tipp hat mich auf die Lösung gestoßen.

    Der Film "Arlington Road" hat Dich auf die Lösung gebracht?? Das ist echt krass!

    Zitat

    Der Schauspieler müßte demnach Philip Seymour Hoffman gewesen sein.

    Ja, ist er (gewesen).

    Aber komm schon! Also wenn Du nicht nur Barbara Salesch im Fernseh schaust, dann hängt auch mal ein Robin Williams dran. ;) (Ich hab übrigens keinen Kabelanschluss, was mich FREI macht, was ich zu sehen hab. Und vielleicht mach ich es auch bald so : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Das glaube ich jetzt immer noch nicht.

    Dann eben nicht, ist aber Tatsache! :P

    Der Film "Arlington Road" hat Dich auf die Lösung gebracht?? Das ist echt krass!

    ^^ Nöö wie kommst darauf? Den Film kenne ich nämlich auch nicht, was du wohl auch nicht glauben wirst.

    Zitat

    Der Titel des Films ist der Name der real existierenden Person, wobei der Vorname allerdings nur der Spitzname der Person ist.

    ^^ Das war der entscheidente Tipp. ;)

    Also wenn Du nicht nur Barbara Salesch im Fernseh schaust, dann hängt auch mal ein Robin Williams dran. ;)

    ^^ Was nun die Salesch mit Williams zu tun haben soll, da bin ich mal total verwirrt. :confused:


    Dann mal weiter mit dem nächsten Bilderrätsel, was nicht wirklich schwierig ist...

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Neben der überaus schlecht animierten Szene mit Samuel L. Jackson, ist das in dem Film doch eine der weiteren Szenen, die in Erinnerung bleibt :D

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent1039 (6. April 2016 um 23:13)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!