[The Village - Das Dorf] Der Weg

  • Nach einem halben Tagesmarsch kommt die blinde Hauptdarstellerin zum Weg. Sie hält sich links und landet in der Stadt. Woher weiss sie dass das es links langgeht und nicht rechts? Das hat ihr vorher niemand gesagt.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • soweit ich das mitgekriegt haben..

    Spoiler anzeigen

    wohnen die bewohner ja in einer art reservat, das rundrum abgezäunt is. und da die straße ja nich wieder ins dorf führt is es egal ob sie links oder rechts lang geht, irgentwann muss sie immer an dem zaun nakommen...

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • ...also das nenn ich Logik. Hut ab :verbeugen: wie sie links abbog, dacht ich mir, "nadawollenwirmalnichtsosein,daswirderIhrhaltirgendwanngesagthaben". Also kein Fehler.

    Irgendwie gar kein Fehler, wies mir schien.

    Das Sie dann im Wald so angsthasig ist, fand ich irgendwie konstruiert, da sie ja alles weiß. Aber Ok, das gehört in die Kritik, nicht hierher.

  • Zitat von Breitbildauge

    Mit dem konstruierten hast du eigentlich recht. Hätte von mir kommen können. :wink:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • also ich hätte auch angst gehabt... das mit den viechern wusste sie ja, aber igentwie wusste niemand so genau wer die tiere gehäutet hat und da weiß man ja net, ob da im wald noch was anderes ist... außerdem wenn du dein leben lang vor den teilen angst gehabt hast kannste das sicher nich so einfach von heute auf morgen abstellen.....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

    Automatische Anzeigen

  • ich hab mir im film, als das rote viech aufgekreuz ist, gedacht, dass der vater sie vllt belogen hat, um ihr mut zu machen und dass es diese viecher vllt doch gibt.

    nur mal so: der film war hammercool
    genau so wie THE SIXTH SENSE, THE UNBREAKABLE, SIGNS

    mfg

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    (vermutl. Franz Josef Strauss)

  • ich fan dihn auch total genial.... wie alle filme von m. night.... er is einfach nur genial..... mit dem ende hätt man echt gar net gerechnet, auch wenn man seine anderen filme kennt.... hast du auch gesehn, wen manoj gespielt hat?

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • ich hätte auch angst gehabt...es gibt eine legende, nach der diese monster erfunden wurden, also fanden die menschen etwas seltdsam an diesem wald, oder? und wie war das, in jeder legende steckt ein körnchen wahrheit?

    vor allem ist es nachts in einem völlig wilden wald sowieso gefährlich, auch ohne monster...
    und später hat sie ja ein monter gesehn, sie wusste ja nicht dass es der junge ist, sie konnte doch nichts sehen...

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • ...genau deswegen ja ist's komisch: weil sie ja eben nix sieht, außer: Auras!

    Also: kann sie gar kein Monster "gesehen" haben, sondern eben nur die (bekannte) Aura Ihres alten "Bekannten". Allerdings diese etwas aufgebrachter/zorniger als sonst.

    Das ist nun schon wieder witzig: Sie hat sich also vor ganz jemand anderem gefürchtet als wir im Kino! :O) Sie als Blinde (die außerdem Auren wahrnehmen kann) MUß Ihn eigentlich erkannt haben. Und sie wußte nat., das er nix gutes im Schilde führt. Vor seiner Verkleidung selbst hatten nur wir ZuGucker das Bibbern. :huch:

  • Hallo, also was ich an dem Film noch komisch finde als die alle auf der Hochzeitsfeier waren kamen doch die beiden Kinder an und haben gesagt sie haben da so´n Vieh gesehen bla bla usw... ABER es waren doch eigentlich alle auf der Hochzeit wer war den das Vieh und warum greift Noah die blinde an wenn er sie doch eigentlich liebt oder so was Komisch Komisch aber allen in allen ein guter Film mit winzigen Schockeffekten

    Automatische Anzeigen

  • @ smirni

    Also, ich denke, dass einer mehr oder weniger auf der Feier bestimmt nicht aufgefallen wäre.

    Und was Noah angeht: Der hat ja einige Sachen gemacht, die man nicht unbedingt verstehen muss. Liegt wohl an seiner Art. :wink:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • soweit ich mitgekriegt hab hat doch noah die ganzen tiere gehäutet... deshalb lagen doch auch die ganzen federn und so in der luke unter dem raum der stille oder so... kann mich aber auch getäuscht haben.....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • das hab ich mich auch gefragt... wer hat jetzt die Tiere gehäutet? War das wirklich nur noah?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke das eigentlich nur Noah ein "Interesse" daran gehabt haben könnte. Was hätten die Ältesten davon, das zu tun. Es festigt zwar den Glauben an den bösen Wald, aber es stiftet auch Unmut unter der restlichen Bevölkerung. Daher meine Meinung.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Die Ältesten wollten doch eigentlich nur eine friedliche Siedlung. (Hab ich eben noch vergessen zu sagen) :oops:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Sacht mal, kommt das eigentlich nur mir so vor, oder schweifen wir vom eigentlichen Thema "Der Weg" ein kleines bisschen ab? :wink:

    Wie wärs mit dem Thema "Noah und wie er die Welt sah" :lol:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Zitat von Plasma-X

    Wie wärs mit dem Thema "Noah und wie er die Welt sah" :lol:

    :D Ein bisschen verquer und blauäugig...

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Sie muss nicht Noahs Aura gesehn Haben. Sie sagt, dass manche Menschen Auras (Auren?) haben, z.B. Lucius und ihr Vater...aber von Noahs Aura sagt sie nichts

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

    Automatische Anzeigen

  • Jeder Mensch hat eine Aura und viele Menschen haben viele Auren. DAS WEISS ICH :D

    So was kann man aber nicht einfach abschalten. Sowas hat man als Gabe. (oder als Fluch).
    Wie auch immer... Ich denke sie hätte Noah erkennen müssen.
    Vielleicht sogar aufgrund des Geruchs :lachen4:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • @ wer die hühner gerupft hat:

    das waren die ältesten, wie sie selber gesagt haben.
    sie wollten die furcht vor dem wald stärken

    mfg

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    (vermutl. Franz Josef Strauss)

  • ja aber den Charakter den Weaver spielt (luciuss Mutter, hab den Namen vergessen) weiß nichts davon, sie verzweifelt darüber das das doch keine Kojoten sind.....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • ivys vater sagt auch 'ich vermute dass es die ältesten waren' oder sowas. das heißt er wusste nichts.

    und zu den auren: klar hat jeder mensch ne aura, aber ivy kann nur manche erkennen

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man darauf achtet, dann fällt stark auf, dass sie in wirklichkeit sehen konnte. Sie weicht immer wieder automatisch Hindernissen im Wald aus. Ich fand die Darstellung leider nicht gelungen.

    Am Loch im Boden z.B. Sie konnte nicht wissen wie gross das Loch ist und dass es rund ist, läuft aber gleich so, als ob sie es wüsste. - Noch bevor sie es mit dem Stock ertastet hat.

    Im Wald hätte sie mehr als einmal gegen einen Baum laufen müssen und auch den Weg ist sie extram Zielsicher entlang gelaufen, obwohl der nicht gerade aus ging.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!