• Zitat von Tinibiny

    das tollste is ja das wir das elementare nicht lernen. ich könnte mich keine zwei worte mit nem franzosen unterhaltrn, nicht mal über das wetter. aber ich könnte ihn fragen ob in seinem atomkraftwerk ein teilchenbeschleuniger steht. tja, da sieht man mal, auf was französischlehrer so wert legen....

    Tja wie das halt so läuft. mir gehts in Ite genauso. :D
    Habe ein Jahr Französich gelernt kann alles lesen zum Teil sogar sprechen aber nicht schreiben! Fi d'ün pytha (So klingts halt ich weiß das man es anders schreibt) klingt am besten, meiner meinung nach.
    In Ite ist das "stronzo" und "buttana" und (weiß nich wie mans schreibt) "Hai un cazzo come un topolino" Außerdem weiß ich was idiot auf russisch (urodt) und Scheiße auf finnisch (vittu) heißt. Aber das beste is noch immer bumfucker. :D "Fluchen ist der einzige moment in dem menschen die volle wahrheit sagen"

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von dead man

    "Fluchen ist der einzige moment in dem menschen die volle wahrheit sagen"


    Falsch.
    Kennst du nicht das Sprichwort : " Kinder und Betrunkene sagen immer die Wahrheit " ? :wink:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Und was machen betrunkene? :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • die wahrheit sagen, sprich: sie fluchen...

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • fluchen auf holländihsch klingt auch nett :wink:

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

    Automatische Anzeigen

  • Nein Betrunkene sagen echt oft die Wahrheit aber hallt auf eine bestimmte Art. 8)
    Bsp :
    Du hast einen Nachbarn ,tust auf Freund obwohl du den kein bisschen leiden kannst.
    Du säufst dich auf einer tollen Party zu und wirst dann später von einem Kumpel gefragt wie du denn den Herrn Nachbarn findest ...
    Wenn du richtig besoffen bist,sagst du meistens die Wahrheit und sagst das der Nachbar ein *rsch ist...
    Sowas ähnliches habe ich in einem Biergarten spät abends mal erlebt :lol:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • da gings dir aber gut an diesem Abend im Biergarten ne`? :lachen4:

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • alle regen sich darüber auf, dass der film zu früh "aufgelöst wurde" und bemängeln, dass dadurch die spannung verloren gegangen sei.

    entweder habt ihr den film nicht verstanden, oder ihr habt ihn ganz anders wahrgenommen als ich:

    bürgermeister erzählt seiner tochter, dass die dorfältesten die geschichte nur inszeniert haben und sie selbst es sind, die mit kostümen die leute verschrecken.
    ivy fragt daraufhin, wie die tiere gehäutet wurden. ihr vater antwortet abwinkend, dass er es zwar nicht wisse, es aber wahrscheinlich einfach einer der anderen dorfältesten gewesen sei, ohne die anderen zu informieren.

    DAS muss doch jeden aufmerksamen zuseher sofort misstrauisch gemacht haben!?

    und als sie dann, allein im wald, auf einmal inmitten dieses roten blumenfeldes steht, dazu entsprechende musik - dachtet ihr da immer noch "laaangweilig, wurde ja schon aufgelöst"?


    zur bewertung selbst: für mich ein film mit wunderbarer atmosphäre. umso wertvoller, weil ich das heutzutage nur noch sehr selten vorfinde... mit dem ende der frühen 90er scheint man irgendwie auch stimmungsvolle filme mehr und mehr zu reduzieren und auf mainstream-hascherei zu setzen. :/


    wenn die leute "wir sollten uns aufteilen"-horrorfilme mit weißlichen geistern und tödlichen alten häusern wollen, haben sie doch eh eine riesenauswahl... können sie menschen wie mich und the village dann nicht einfach in frieden ruhen lassen, anstatt ihn überall im inet runterzumachen? ;)

  • Zitat von evi

    da gings dir aber gut an diesem Abend im Biergarten ne`? :lachen4:


    Ich hab nicht so viel getrunken :wink:
    Weiß jetzt soweit noch alles was passiert ist :lol: :wink:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • oke dann kanns ja nicht soooo schlimm gewesen sein :)

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

    Automatische Anzeigen

  • Ich war ja nur der,sagen wir mal - Zuschauer.
    War nicht wirklich betroffen,war aber trotzdem recht amüsant. :wink:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Nie wieder Alkohol! *nochimmereinenfurchtbarenkaterhab*

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • LoL.
    TRINK DOCH EINEN MIT,STELL DICH NET SO AN..... :trinken: :wink:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • jaja verleitung zum (legalen) drogenkonsum...tztztz :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • aaalso...ich bin immer noch am rätseln was ich davon halten soll....ich hab mir den film angeschaut weil ich gelesen hatte das er von den gleichen produzenten wäre wie "sixth sense" und "unbreakable"...also das da ein gewissen ahaaaaaaaaa-effekt dabei ist...aaaber sowas langweiliges wie the village..tststs....nachdem bis zur hälfte nix passiert ist hab ich mir fast schon sowas gedacht von wegen das die in der heutigen zeit leben....nur abgeschirmt oder sowas...nur mit den lärm von ausserhalb konnt ich mir bis zu dem spruch von dem parkranger (....umleiten der flugrouten) nicht erklären....na klaar..ein privatmann der bisschen was mitgemacht hat im früheren leben hat soviel einfluss das er die flugrouten ändern lassen kann...
    und bitte...warum sind alle "jüngeren" so beschränkt??? kommt das vom vielen inzestösen verhalten oder was??? der noah hat einen an der waffel...der joaquin phoenix auch...und die IVI...tja...was soll man von dieser vorzeigeblinden halten...die rennen kann wie Dr. Richard Kimble auf der flucht...und die ständigen "anspielungen" auf ihre übersinnlichen fähigkeiten...von wegen Blinde können sehen...nur eben anders wie die sehenden..???!!!!
    und dann das misteriöse verhalten der mädchen als sie die Blumen gesehen haben...`???? was soll das jetzt bedeuten...machen die das mit allem???
    na okay...dann ja auch mit den pflanzen die blühen müssten im Frühjahr....nur dann...ohne pflanzen die blühen...keine Erträge in der landwirtschaft...ohne erträge...kein essen....kein FLACHS um zu spinnen und zu weben...keine Pflanzen zum färben der kleidung....achja...und was sollte diese komische farbe der umhänge???? die leben irgendwann und haben keine elektrischen geräte...aber die umhänge haben keeeine einzigen fleck....hmmm...gute wäscherinnen sag ich da nur..:-)

    Automatische Anzeigen

  • also ob the village schund ist oder nich haben wir woanders schon mal thematisiert.... übrigens ist derselbe produzent auch gleichzeitig derselbe regisseur...
    der kerl der das ganze da aufgebaut hat hat nich unbedingt soviel einfluss um flugrouten umleiten zu lassen aber genug geld dazu und mit genug geld lässt sich bekanntlich alles machen...
    nd warum sind die jüngeren beschränkt? nur weil sie ihr leben lang erzählt bekommen haben das da gestalten im wald leben, sie selbst auch sehen und sehen wozu sie fähig sind und dann angst haben? also da kann ich dir net so ganz folgen. und wenn du meinst das kranke menschen wie noah einen an der waffel haben dann tust du mir echt leid...
    ok, die ivy war net gerade überzeugend in ihrem blindsein, da muss ich dir echt rechtgeben...
    und wenn du das nich verstanden hast mit den mädels die die blume vergraben haben musst du echt den halben film verschlafen haben. die blume war rot... klingelts da? rot ist die böse farbe, rot zieht die monster an vor denen alle angst haben... ich würd das ding auch vergraben... und soweit ich weiß blühen nich alle pflanzen in der landwirtschaft rot, erst recht nich flachs...
    also kuck dir den film besser nochmal an und wenn de ih ganz gesehen hast kannste nochmal sagen ob du ihn scheiße findest oder nich

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Genau! *hmpf*
    Also ich find den Film einfach nur mehr schön....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • also ich habe den film gesehen und naja ich habe ihn gesehen.
    war echt nicht der bringer, hoffte eigentlich im vorfeld auf einen astreinen horror-film (kein splatter) mit spannung und so... bin wohl mit den falschen vorstellungen ran gegangen...

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Glaube das bei den meisten die ihn nicht mochten der grund. Ich hab mir von Anfang an keinen horrorfilm erwartet, sondern eben einen M.N.Shymalan film.... :wink:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Also ich habe den Film gestern zum erstenmal gesehen und er hat mir insgesamt gut gefallen.

    Aus manchen Kommentaren hier schließe ich, dass manche wohl ziemliche Prolls sind, die einen Film erst gut finden, wenn dauernd geballert wird und das Blut fließt :roll:
    Solche Leute sollten am besten erst gar nicht in solche Filme reingehen oder zumindest nicht nur dem Trailer vertrauen (da muss man ja wirklich ziemlich doof sein, wenn man das tut), sondern vielleicht vorher mal die eine oder andere Kritik lesen (möglichst in etwas seriöseren Medien). dann würde man nämlich (so wie ich vorher) schon wissen, dass einen ein eher ruhiger Film erwartet, und kein Special-Effects-Popcorn-Spektakel.
    So, ich glaube, jetzt habe ich mich genug über den Primitivismus meiner (teilweise wohl minderjährigen) Mitbürger hier aufgeregt. 8)

    Jetzt nochmal kurz zum Inhalt des Films. ACHTUNG, SPOILERGEFAHR!!!

    Besonders in der ersten Hälfte hat der Film einige Längen, das stimmt. Ich finde aber nicht, dass die Pointe zu schnell verraten wird. Zwar habe ich in den ersten Szenen im Wald (nachdem Ivi erfahren hat, dass alles nur Schwindel ist) auch gefragt, was das jetzt noch soll? Doch dann schaffte es der Film doch wieder, Spannung zu erzeugen, weil es scheinbar doch nicht mit rechten Dingen zuzugehen schien in dem Wald, und man sich nicht sicher sein konnte, ob Ivis Vater sie nicht angelogen hat, um ihr die Angst zu nehmen.

    Als dann vor Ivi plötzlich das Ranger-Auto auftaucht, habe ich ob dieser Hauptpointe auch erst die Augen verdreht, aber dann kräftig geschmunzelt, weil ich es eine geniale Idee fand!

    Okay, so ganz ließ sich das Puzzle-Spiel dann doch nicht zusammenfügen, es gab doch so einige Ungereimtheiten und Unwahrscheinlichkeiten (dazu ist ja schon in der Fehlerrubrik viel geschrieben worden) - aber ehrlich gesagt finde ich, dass es die tolle Hauptpointe Wert ist, dass man als Zuschauer auch einige Fehlerchen in Kauf nimmt.

    Nur 2 Dinge an dem Film stören mich:

    1. Ausgerechnet der geistig Behinderte entpuppt sich als gemeingefährlicher Irrer. Das schürt wieder die Vorurteile - nach dem Motto: Wer geistig behindert ist, ist auch potentiell gefährlich. Das ist eine schreckliche Botschaft, und die muss sich der Regisseur vorwerfen lassen.

    2. Die Kinder und jungen Leute im Dorf (vor allem Ivi und Lucius) erfahren auch am Schluss nicht die Wahrheit, dass sie in Wirklichkeit nicht 1897 leben, sondern in unserer heutigen Gegenwart. Das ist eigentlich eine recht miese Handlungsweise der "Ältesten". Sie sollten den Jungen die Entscheidung selbst überlassen, ob sie in der Gegenwart oder in der Vergangenheit leben wollen. (Meine Meinung).


    Viele Grüße!
    Superfly

  • zu 1. für mich kamm dies nicht diskrimienierend drüber...

    zu 2. klar ist es nicht fair aber sie wussten, dass die Jungen Leute 100% gehen würden wen sie es wüssten!

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Zitat von Superfly

    Doch dann schaffte es der Film doch wieder, Spannung zu erzeugen, weil es scheinbar doch nicht mit rechten Dingen zuzugehen schien in dem Wald, und man sich nicht sicher sein konnte, ob Ivis Vater sie nicht angelogen hat, um ihr die Angst zu nehmen.


    hast du dir meinen beitrag durchgelesen? falls ja, frage an dich: kamen dir die gehäuteten tiere nicht komisch vor, da ivys vater dafür auch keine plausible erklärung hatte??


    "Nur 2 Dinge an dem Film stören mich"


    1) du gehörst wohl auch zu den leuten, die auf den quoten-schwarzen in jedem streifen pochen; filme müssen doch keine ethischen richtlinien für unser leben vorzeichnen. sind wir vorschulkinder, die the village als lehrfilm betrachten? nein, wir sind erwachsene und wollen eine interessante story, die nicht vor political correctness nur so trieft. aber dass du aus the village, in dem _ein einziger_ geistig behinderter mensch einen mordversuch unternimmt, allgemeine schlussfolgerungen ziehst, ist mir sowieso unverständlich.

    2) hmm ja, darüber kann man diskutieren - aber wieso stört dich das "am film"?!
    wenn darth vader einen rebellensoldaten erwürgt, finde ich das auch nicht richtig, aber das macht doch den film nicht schlechter! :lachen2:

  • Zitat von astat


    hast du dir meinen beitrag durchgelesen? falls ja, frage an dich: kamen dir die gehäuteten tiere nicht komisch vor, da ivys vater dafür auch keine plausible erklärung hatte??

    1) du gehörst wohl auch zu den leuten, die auf den quoten-schwarzen in jedem streifen pochen; filme müssen doch keine ethischen richtlinien für unser leben vorzeichnen. sind wir vorschulkinder, die the village als lehrfilm betrachten? nein, wir sind erwachsene und wollen eine interessante story, die nicht vor political correctness nur so trieft. aber dass du aus the village, in dem _ein einziger_ geistig behinderter mensch einen mordversuch unternimmt, allgemeine schlussfolgerungen ziehst, ist mir sowieso unverständlich.

    2) hmm ja, darüber kann man diskutieren - aber wieso stört dich das "am film"?!
    wenn darth vader einen rebellensoldaten erwürgt, finde ich das auch nicht richtig, aber das macht doch den film nicht schlechter! :lachen2:


    Zu den gehäuteten Tieren: Naja, gerade das machte es doch wahrscheinlich, dass Ivys Vater ihr nicht die ganze Wahrheit gesagt hatte!!!

    Zu 1) Da denkst du nicht weit genug. Der Film ist hierzulande schließlich ab 12 freigegeben. Das heißt, auch junge Teenies, die noch keinen Durchblick haben, können sich diesen Film ansehen - und die könnten durchaus Vorurteile gegenüber geistig Behinderten entwickeln... Übrigens gibt es auch genügend "erwachsene" Analphabeten, die ziemlich beeinflussbar sind.

    Zu 2) Warum soll man sich nicht am Inhalt eines Filmes stören können? Von dir lasse ich mir das jedenfalls nicht verbieten. :evil:

    Schönen Sonntag noch und Happy Halloween!!!
    :twisted:


    Kinder

  • Hey Superfly,
    Ich gebe dir in dem Punkt recht,das

    Spoiler anzeigen

    " the village " auch ohne richtigen Monstern und rumgeballere ein guter Film geworden ist.
    Ich gehöre aber auch zu dehnen die vieles am Film nicht gut fanden und ich bin trotzdem kein Teenie,der nur deswegen entäuscht ist weil keine Ballerrei zu sehen ist ( s.dein angesprochenes Thema -- > "Vorurteile") :wink:
    Ich stehe zu meiner Meinung ( die ausser mir hier ebenfalls viele vertretten,wie man von den vielen Beiträgen ablesen kann ) das der Film doch etwas lahm geworden ist,auch wenn vieles genial gelungen ist.
    Ich finde " the Village " vom Aufbau her,bzw.von der Story her ,echt gut ,nur in der Umsetzung mangelt es teilweise. :!:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!