{The Village} First Look

  • [Edit Marius - Achtung: Es sind Spoiler in den folgenden Beiträgen enthalten!]


    Leute um ganz ehrlich zu sein kann ich mich noch nicht richtig dazu durchringen wie der Film war entweder Dämlich oder Genial.

    Das liegt vor allem daran das dieser Film ziemlich gut Inzeniert ist, gute Dialoge, sympatische Darsteller, coole Atmosphere rund um klasse gemacht, jedoch fehlt es dem Film doch ein wenig an Spannung und leider wird das Geheimniss um die Unaussprechlichen, meines erachtens. zu früh gelüftet, dafür hält der Film einige Überraschungsmomente bereit und vorallem das Ende is ziemlich Überraschend.

    Also wer auf Enden wie bei The Sixt Sense oder The Others steht der sollte sich diesen Film unbedingt ansehen!

    Das Leben ist eine Lüge. Es ist einfach ein schöneres Wort für die erbärmliche Existenz des Menschen!

    Wolfen 2004

    Der Mensch ist ein Virus und sollte deshalb vernichtet werden!

    Wolfen 2002

  • der film hat den stil von THE SIXTH SENSE, THE UNBREAKABLE & SIGNS.
    immer wieder wird im film etwas angedeutet, einige puzzlestücke führen zusammen und dann SCHWUPPS!, der überraschungseffekt mit einem vollkommen unerwartetem ende !

    mfg

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    (vermutl. Franz Josef Strauss)

  • meiner meinung nach war das vollkommene absicht, das das so früh gelöst wurde, also das mit den unaussprechlichen, weil das ende dann noch viel überraschender kommt, denn wer seine filme kennt denkt bei der auflösung des geheimnisses um die unaussprechlichen das der film eben fast zu ende ist, aber dann kommt ja das richtige ende nochmal... ich fands eigentlich gut das er das so stückchen fürs tückchen aufgelöst hat, sonst wär das ende irgendwie so vollgestopft gewesen.......

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • ich fand sie habens zufrüh aufgelöst...
    aber eigentlich fand ich den film nicht sehr gut...als die Unaussprechlichen das erste mal ins bild sind hab ich fast nen lachkrampf bekommen...die sahen soo lustig aus mit diesen Stacheln im Hintern...(und wie haben die mit diesen fingenägeln einen Pinsel halten können???)

    aber wer hat diesen Film unter horror eingeordnet?

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • Tja @ mcp

    Es gibt da einen Weisen und sehr erfolgreichen Japanischen Filmemacher der da sprach:

    " Ein Film ist dann ein guter Film wenn der Zuschauer nach dem er ihn gesehen hat darüber Nachdenkt was in dem Film passiert ist"

    Fazit: Ist er für mich gut gewesen da ich sher lange über diesen Film Nachgedacht habe.

    ps. Der Weise Mann hat zufälligerweise das Studio Gimli gegründet und unter anderem Graves of the Fireflies (Die letzten Glühwürmchen), Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland (den orginal Titel kann ich leider nicht aussprechen, geschweige denn schreiben) gemacht. Leider ist mir der Name des Mannes entfallen

    Das Leben ist eine Lüge. Es ist einfach ein schöneres Wort für die erbärmliche Existenz des Menschen!

    Wolfen 2004

    Der Mensch ist ein Virus und sollte deshalb vernichtet werden!

    Wolfen 2002

    Automatische Anzeigen

  • Moin Moin
    ich fand den Film so nich schlecht hab mich am Anfang bevor ich ins Kino ging gewundert ab 12 okay dann kann er ja nich gut sein, aber es waren ganze zwei Schockeffekte drin die nich von schlechten Eltern waren. Mit Humor wurde auch nich gespart. Kojoten die malen können und ein Messer halten :lachen3:. Aber er ist sehenswert nur für echte Horrorfans ist er nix, ist meine Meinung

    :seeyeah:

  • Man hat gemerkt das sehr viele, von "The Village" eher enttäuscht waren.
    Ich habe mir auch gedacht naja er war jetzt nicht so der Hit, aber wirlich
    Schlecht war er auch nicht!

    Mir haben die Monster (wie heißen die überhaupt???) sehr gut gefallen, die Stacheln am Rücken die langen Krallen der langsame und
    Ruhige gang.

    Als Ivy durch den Wald läuft und bei dem Erdloch ankommt
    Naja Ihr wisst ja was dann passiert,
    Ich hab mich auf jeden Voll enz erschreckt! :shock:

    Und als das Rote "Monster" plötzlich im Wald steht und die Blind Ivy anschaut dachte ich mir, der Vater hätte sie nur verarscht und die Teile gibt es wirklich aber er wollt so tun als ob nix im Wald wäre damit sie
    keine Angst hat! Das der Behinderte das wär darauf wär ich nicht gekommen.

    Aber ich muss sagen wenn ich so drüber nachdenke fand ich den Film
    Ganz In Ordnung? Sagen wir so 6 bis 7 Punkte von 10 wobei 0 Schlecht ist! :P

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • Man kann natürlich geteilter Meinung sein über The Village. Ich habe eine ganz klare meinung: Mittelmass!

    Bester Film The Sixth Sense 10 Punkte
    Danach: Signs 8 Punkte
    Unbreakable und Village 5-6 Punkte.

    Die Auflösung kam für mich zu früh. Spannungseffekte waren gut, aber nicht Spitze, mal abgesehen von dem Loch :shock:

    Ich für meinen Teil wollte natürlich nicht mein Geld zurück, aber ein wenig entäuscht war ich schon.

    Was M. Night Shyamalan angeht bin ich der festen Überzeugung, das sein nächstes Werk wieder der absolute Knüller wird. :Spitze:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Bitte um weitere meinungen zu "The Village"
    Wieviele Punkte würdet Ihr vergeben?

    Plasma-X hat ganz recht, die Auflösung war eigentlich viel zu früh,
    hätte man die Zuschauer im Glauben gelassen das es diese Wesen
    wirklich gäbe dann wäre die Spannung auch größer!

    Ich bin der meinung das man aus den Film einen richtig
    Guten Film hätte machen können, wenn man einiges umgeändert
    hätte! Vielleicht wär ein anderer Regiseuer besser für den Film
    geeignet gewesen, welcher aber? :hae:

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • Shyamalan war schon die richtige Wahl. Ich denke ein anderer hätte es wohl vermurkst. Nur weil der Film nicht der Reisser wahr, war er ja nicht schlecht.
    Shyamalan hat mal bei einer Drehbuchbesprechung (oder so etwas) gesagt: "So sieht der Film im schlimmsten Fall aus."
    Er ist schon ein Perfektionist. :super:

    Bis denne,
    Plasma-X

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • also für meine teil würd ich dem film 7-8 punkte geben... es warn halt nich viele gruslige stellen drin (eben nix für richtige horrorfans) aber wenn ne gruslige stelle war hat man sich richtig doll erschreckt.... die monster sahn zwar auch n bisschen lustig aus, sind aber immerhin selfmade von den bewohnern... was noch nich gesagt wurde, ich fand die schauspieler einfach genial, z.b. adrian brody als noah oder die die ivy gespielt hat... nicht zu vergessen natürlich joaquin phoenix........

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Ich bin mir wie fast alle hier auch überhaupt nicht sicher ob ich den Film jetzt gut oder eher schlecht finden soll...
    Die Idee ist gut,aber an der Umsetzung stimmte das ein oder andere nicht.
    Die Yvi ( wird hoff ich ma so geschrieben ) hat für eine blinde doch etwas zu gut laufen können,besonders an der Stelle wo sie rennt mit dem gestörten Typen.
    Aber mal ehrlich,viele viele gute Szenen waren dabei,aber was mich so unschlüssig macht ob er wirklich gut war,sind die vielen vielen unlogischen Dinge und das viel zu kurz gekommene Ende.
    Das dass Rätsel so früh gelöst wurde,hmmm....das kann ich gut nachvollziehen,viele finden das nicht gut,aber es gibt dem Film ein trotz kurzem Ende,ein guten und spannenden Schluss.
    Aber im Film gab es wiegesagt viel zu viele Fehler,die ich jetzt gleich sofort mal in Post's auflisten werde....
    Ich geb dem Film 7 von 10.
    I.robot hatte bei mir ( nur mal als Vergleich ) 9 von 10. 8)

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Also ich fand den film ziemlich gut, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich keinen Horrorfilm erwartet habe sondern eben sowas wie "The Sixth Sense" (ist auch kein Horrorfilm). ich fand the Village ähnlich tiefgründig wie obigen Film. Unbreakable war ein Schmarrn dagegen und Signs hab ich nicht gesehen also kann ich das nicht sagen.
    Das einzige was mich an "das Dorf" (brutale Übersetzung, oder? :D ) gestört hat war diese seltsame Rolle von noah die ich noch immer nicht ganz kapiert hab..... :hae:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Joa,er wurde die ganze Zeit als Hauptrolle in den Vordergrund gestellt,aber dann wurde ihm von dem gestörten ein Messer in den Bauch gerammt und danach war die Blinde die Hauptrolle,zusammen irgentwie mit dem einen Mann da,diesem mit dem Bart.
    Das fand ich Schade,hab mir mehr einen Film mit richtigen Monstern vorgestellt...
    Ziemlich unerwartet ok,aber der Spannung wurde ein grosser Teil entzogen :roll:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Äh, Noah ist der gestörte....
    Find es aber auch seltsam, dass Lucius zuerst die Hauptrolle spielt, dann aber in der 2. Hälfte kaum mehr zu sehen ist. Scad das heißt man sieht Joaquin Phoenix nicht so oft.. :(

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • also ich habs geschafft: 1. mir den film anzusehen und 2. nicht dabei einzuschlafen!!!

    also ich fand den film langweilig. liegt wahrscheinlich daran dass ich mit zu großen erwartungen rangegangen bin, aber auch so hat der film nichts was mich wirklich interessiert.

    ich meine war ne gute idee, ohne zweifel, aber die umsetzung nicht mehr als mittelmaß.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Ich schäme mich ja fast, wenn ich gestehen muss, dass ich nach 10 Minuten angestrengter Konzentration am Samstag im Kino schlichtweg in' s Reich der Träume abgedriftet bin. :shock:

    Das passiert mir normalerweise nicht mal zu Hause vor dem Fernseher.

    Es mag aber auch daran gelegen haben, dass ich aufgrund einer spontanen Einladung- Karten waren schon besorgt worden, in's Kino geschleppt wurde.

  • Code
    Es mag aber auch ...

    wohl eher am film... :lachen2:

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Alle haben was gegen den Film..... *gruml*

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • ich find ihn gut! zwar nicht so gut wie sixth sense und signs aber gut und besser als unbreakable...

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

    Automatische Anzeigen

  • :kuss: gibt also doch noch gescheite Leute... :mrgreen:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • :wink: meine freundin mit der ich im kino war fand ihn auch gut. riesen shyamalan-fan übrigens. is ganz fasziniert von den kamerafahrten... :wink: ich find auch, das er sich immer die richtigen schauspieler raussucht und der joaquin is ja auch net schlecht.... :wink:

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Ja ja ja ja! *inallenpunktenzustimm* Ich find diese schönen langen aufnahmen einer umgebung in der sich ganz plötzlich und unvermutet was bewegt, so gut....
    naja und mr. Phoenix ist ein thema für sich... :)

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • ich find auch,er sucht sich immer so kameraperspektiven und winkel aus, auf die man normalerweise gar nicht kommt. hab jetz kein beispiel aber wenn man die filme sieht is das sehr auffallend...

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Hi,

    bin neu hier, aber nachdem hier so viele schlecht über THE VILLAGE geschrieben haben, konnte ich nicht anders und musste mich einfach anmelden.

    Also, ich fand den Film, von den vier bekannten MNS-Filmen, den zweitbesten (nach THE SIXTH SENSE) natürlich. Ich fand, er war zu keinem Zeitpunkt auch nur irgendwie langweilig und wie man dabei einschlafen kann, wird mir wohl n Rätsel bleiben :wink:

    Kann zwar verstehen, dass einige Leute nachdem sie den Trailer gesehen haben und dann den Film, enttäuscht waren, aber wer MNS kennt, der weiß, das man da keinen blutigen Splatter-Film erwarten kann.

    Wie gesagt, fand den Film echt klasse. Werd ihn mir diese Woche sogar nochmal ansehen. Er wirkt unglaublich faszinierend auf mich und musste noch lange nachdem ich ihn gesehen habe, über ihn nachdenken. (Meine "Begleiter" waren leider nicht so begeistert, aber die Meinungen sind ja verschieden.)

    Einmalige Kameraführung, toller Score, sehr gute Hauptdarsteller!

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!