Welche Filme MUSS man als Bluray (gesehen) haben?

    • Offizieller Beitrag

    Mein Kontingent an Geldmitteln ist langsam auch dem Ende nahe. Aber "Troy" gönne ich mir noch. :)
    Hab schon für "Saw II" (DC) eine geringe Menge an Geld rausgeschmissen.
    Leider gibt es diese Fassung nicht mehr auf DVD.

    Womit wir beim Thema sind.

    Die Blu-ray von "Saw II", ist ein Sachen Bild fast ein Desaster! Bildfehler ohne Ende.
    Von einem Schnitt zum nächsten grieselt es, oder eingefügte Szenen sind "verwaschen".
    Im Großen und Ganzen aber ein gestochen scharfes Bild.
    Am 6.1 DTS Ton gibt es nichts zu bemängeln.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Laut dieser (übrigens sehr guten) Seite ist das Bild ein Traum...

    Das kann ich nur unterschreiben! Heute kam die Blu-ray von Troja (DC) und kann nur sagen, das Bild ist einfach nur Wahnsinn.

    Gestochen scharf und eine Farbenpracht, wie ich das so noch nie gehen habe.
    Jede Einzelheit ist erkennbar, wie Grashalme auf dem Sand, oder Hautunreinheiten bei Darstellern. Die dunklen Passagen, beim Angriff auf Troja wirken brillant. Auch das himmelblaue Meer und der gelbe Sand schauen besser als je zuvor aus. Die blutigen Schlachten erhöhen den Puls nochmal.

    Der 5.1 Ton unterscheidet sich kaum von der DVD. DTS 6.1 wäre wünschenswert für diesen Film, aber es rumst auch so ganz ordentlich aus allen Rohren.

    Gegen diese "Troja" Blu-ray, wirkt die schon sehr gute DVD wie eine alte VHS Videokassette. ;)

  • Na, dann viel Spaß bei der knallharten Fehlersuche gemäß dem Motto "das dritte Grasbüschel von links hat in der nächsten Szene eine andere Form" oder "der Kajal von Helena verändert von Einstellung zu Einstellung geringfügig seine Breite" :lachen2:

    Gruß
    geronimo:cool:

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Wow, das fetzt! Der Film ist definitiv ein cineastisches Meisterwerk. Und auf Bluray kommt er noch mal so gut: Schärfe auf Referenzwert, dank komplett digitaler Herstellung keinerlei Bildfehler wie Artefakte, Doppelkonturen etc. Dazu ein Mördersound (in der ersten Regenszene waren meine Katzen erstmal kurz irritiert - und die sind eigentlich "surround-erfahren" :D ). Also für den Film und seine Qualität auf Bluray eine 1+ mit Zucker obendrauf...

    Und in England kann man ihn preiswert und portofrei bestellen, inkl. deutscher Tonspur (Quelle nenne ich bei Bedarf per PN)

    Gruß
    geronimo:cool:


    Vorgestern bekomm. Ich kann mich nur voll und ganz anschließen.
    Egal wie oft man den Film schon gesehen hat, so hat man ihn noch nie gesehen! Perfektes Bild und ein noch besserer Sound.
    Must Have!

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • Kleiner Tip! Heute (und nur Heute!) gibt es bei amazon die Bourne Collection (alle 3 Filme) auf Blu Ray für nen 20er. Ich denke da kann man nicht viel falsch machen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Kleiner Tip! Heute (und nur Heute!) gibt es bei amazon die Bourne Collection (alle 3 Filme) auf Blu Ray für nen 20er. Ich denke da kann man nicht viel falsch machen.

    Das stammt aus dem Adventskalender von amazon, da gibt es jeden Tag ein anderes BluRay-Angebot. Tägliche Kontrolle ist also derzeit Pflicht. Hier der Link zur Aktion: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Lustig ist übrigens dass amazon dafür einen alten Link wiederbelebt hat, in der Adresszeile steht nämlich "Media-Osternest"

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Jetzt mal ein ganz allgemeiner Tipp:
    Auf der folgenden Homepage gibt es eine übersichtliche Liste aller BluRays, die in England über eine deutsche Tonspur verfügen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..

    Anhand dieser Liste lassen sich ganz hervorragend Schnäppchen in UK machen, denn auf Grund des günstigen Wechselkurses sind BluRays in UK derzeit unschlagbar günstig. Ich habe gestern zB bei amazon.co.uk diverse Filme/Boxen bestellt (James Bond Colection 1, Harry Potter 1-6, Forrest Gump, How the west was won) und inkl. Porto und Steuern 7,80€/BluRay gezahlt. Da kann kein deutsches Angebot mithalten :D

    Gruß
    geronimo:cool:

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Nach längerer Pause mal wieder zwei Tipps, diesmal aus dem Bereich Musik. Los geht's:

    Queen - Rock Montreal

    Gefilmt mit richtigen Kameras auf 35-mm-Panavision-Film bekommt man hier ein Konzert der Extraklasse geboten, aufgenommen zur besten Zeit der Gruppe als man noch auf den Einsatz von Keyboards verzichtete. Die Bildwerte sind hervorragend, toller Kontrast, tolle Schärfe und wenig bis kein Bildrauschen (in dunklen Szenen ist natürlich Filmkorn zu sehen). Die Regie ist ruhig und detailliert, also weit weg von den hektischen Schnitten wie man sie heute leider viel zu oft sieht (schlimmstes Beispiel: KISS Symphony, wo keine Einstellung länger als fünf Sekunden gehalten wird). Dazu ein fantastischer Klang, der die Kraft eines Queen-Konzertes brillant wiederspiegelt. Einzig das fast durchgehend sitzende(!) und wenig begeisterungsfähige Publikum in Kanada trübt ein wenig das Vergnügen ;)

    Aber es geht noch besser:

    Rolling Stones - Live at the Max

    Gefilmt in IMAX(!). Hier wird eine Bildperformance geboten, die man nur als sensationell bezeichnen kann. Alle Werte sind auf absolutem Referenzniveau, die kontraststarken Kameras fangen auf 70-mm-Film wirklich jede Kleinigkeit ein. Somit gibt es hier mit offenem Mund ein Bild zu bestaunen, welches niemals rauscht, auch in dunklen Stellen keinerlei Details absaufen lässt, die Farben der "Kostüme" und der riesigen Bühne überwältigend wiedergibt und eine atemberaubende Plastizität (fast 3D) bietet. Nur der Ton könnte etwas homogener sein (der Bassbereich spielt manchmal ein wenig verrückt: man dreht den Subwoofer etwas auf weil man Bass vermisst, im nächsten Moment wackeln die Scheiben und die Nachbarn klopfen weil auf einmal zu viel Bass da ist). Diese BluRay ist eine absolute Kaufempfehlung für alle die mal sehen wollen was technisch möglich ist - und für Stones-Fans ein absolutes Muss!

    Anekdote am Rande: Ich habe den Film 1992 auf der EXPO in Sevilla im halbrunden, 24 Meter hohen IMAX-Saal gesehen - zusammen mit einem Freund, vielen verrückten Spaniern und reichlich Bier -, das war (fast) besser als live auf dem Konzert. Präsentiert wurde der Film im neuen IMAX-HD-Verfahren mit 48 Bildern/Sekunde.

    Selig lächelnde Grüße
    geronimo:cool:

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

    Automatische Anzeigen

  • Man kann zum Film selber ja durchaus geteilter Meinung sein, aber was da als Bluray veröffentlicht wurde ist über jeden Zweifel erhaben!!! Absolut fantastische Bildqualität mit unglaublicher Schärfe (selbst bei den Panoramaaufnahmen kann man die kleinsten Details erkennen), grandiose Farben, hervorragender Kontrast. Da gibt es nur zwei Worte: Absolute Weltklasse!

    Ich habe ja schon so einiges tolles gesehen und auch hier ausführlich gelobt, aber was ich da gestern abend zu sehen bekam hat mich teilweise mit offenem Mund vorm Fernseher sitzen lassen. Trotz 2D und fehlender Extras ist diese Scheibe eine Empfehlung (kaufen oder in der Videothek des Vertrauens ausleihen ist Pflicht)

    Viel Spaß beim staunen wünscht
    geronimo:cool:

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Kann mich nur voll und ganz anschließen.
    Vom Film kann man ja halten was man will, aber schon allein wegen dem Bild lohnt sich zumindest das Ausleihen. Es gibt keinen, absolut gar keinen winzig kleinen Grund sich das entgehen zu lassen! Auch wenn man den Film selbst hasst oder was auch immer.

    Ein schöneres HD Erlebnis gibt es derzeit einfach nicht. Punkt. Aus. Ende. Anschauen!

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Es gibt keinen, absolut gar keinen winzig kleinen Grund sich das entgehen zu lassen!

    Ich hasse den Film ganz und gar nicht, aber es gibt einen Grund, sich den auf HD nicht anzusehen: Wenn man wie ich weder Blue Ray-Player oder ein entsprechendes Laufwerk im Laptop hat ... geschweige denn einen HD-Fernseher :(

    Sobald ich einen Job und eigene Wohnung habe, wird es aber nachgeholt :D Solange bin ich ein wenig neidisch ...

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Wenn man wie ich weder Blue Ray-Player oder ein entsprechendes Laufwerk im Laptop hat ... geschweige denn einen HD-Fernseher :(
    Solange bin ich ein wenig neidisch ...

    Selbst Schuld wenn du mich nicht besuchen kommen willst :pah:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Auch wenn dieses Thema eher für 100% Empfehlungen gedacht ist, so nutze ich das Ganze einfach mal für ein kurzes Review.


    Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs


    Es gab bei dieser Veröffentlichung viel Kritik. Mal wieder erscheint die Kinoversion vor der Extended Edition und dann soll das ganze auch noch sehr bescheidene HD Qualität bieten.
    Als ich letztens mal wieder die DVD's angeschaut habe, kam ich auf den Geschmack und das HdR Fieber siegte. Die Rückkehr des Königs, musste ger. Laut Angaben von Fans noch die beste HD-Umsetzung.

    Ich war tatsächlich sehr positiv überrascht. Das Bild ist so wunderbar scharf, starke Farben und man erkennt wirklich jedes Detail. In Gandalfs Bart kann man nun jedes Haar einzeln zählen (keine Übertreibung ;) ) und er hat noch nie so faltig und alt ausgesehen. Selbst bei dunklen Szenen lässt sich alles gut erkennen. Beide Daumen nach oben! So muss HD aussehen! Die DVD, die auch schon gut aussah, ist dagegen ein Schmarrn.
    Auch wenn das Ganze nicht an Grantaten wie etwa "Avatar" rankommt und es auch nie wird, so sieht das ganze doch wirklich sehr ordentlich aus.

    Ein kleiner "Nachteil" der besseren Auflösung: auch wenn alles sehr plastisch wirkt, so sehen einige der animierten Kreaturen doch vergleichsweise sehr "flach" aus. Es ist schwer zu erklären, allerdings sieht es bei Sams Kampf gegen Kankra fast so aus, als würde er vor einer Leinwand stehen und auf diese einschlagen.

    Nun, was hält mich nun davon ab eine klare Empfehlung auszusprechen?
    Auch wenn der Großteil des Filmes großartig aussieht, so gibt es immer wieder Stellen bei denen man sich fragt, was denn da schief ging.
    Mich stört Filmkörnung nicht, solange diese nicht negativ auffällt, doch manchmal wurde diese doch sehr brutal. Herrlich scharf und klar und eine Sekunde später, in der selben Szene fast so als hätte jemand einen Ameisenhaufen auf meinen Fernseher geschmissen.
    Dann gibt es Szene die sehr weich daherkommen. Zwar nicht matschig oder ähnliches, aber trotzdem ein komischer Kontrast zum Rest des Filmes.
    Oft fliegen auch einzelne weiße Pixel wie Fliegen lustig herum, wie etwa, als Grond angerollt kommt. Alles scharf, nur rund um sein "Maul" schwirren große Pixel herum. Es sieht völlig irre aus... :D

    Von diesen Stellen gibt es zum Glück nicht besonders viele, so dass man den Film trotzdem ganz gut genießen kann. Trotzdem wahnsinnig enttäuschend, dass sich doch viele teils unverständliche technische Fehler eingeschlichen haben. Und zwar solche, die man hier nicht melden kann ;)


    Sollte man sich dazu entschliesen, diese Blu Ray trotz Kinoversion und ein paar technischen Fehlern zu kaufen, so bekommt man ein tolles Bild und einen genialen (englischen) HD Sound geboten.
    Kein MUSS, aber wer nicht auf die SEE warten kann, sollte zumindest vom 3. Teil begeistert sein.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • Danke für die tolle und ausführliche Kritik. Dazu noch eine Ergänzung: In Anbetracht der teilweise recht harschen Kritik an der Qualität der Blurays verdichten sich die Gerüchte, dass Warner für die SEE-Version ein neues HD-Master erstellen wird, in dem die von dir beschriebenen Fehler eliminiert werden sollen. Zudem sollen wohl die digitalen Verfremdungen im Bild etwas zurückgefahren werden, denn wenn man sich die Trailer auf der BR ansieht (die nicht digital nachbearbeitet wurden) kann man erkennen dass viele Probleme "hausgemacht" sind.

    Die Veröffentlichung der Kinoversion ist leider eine unsägliche Verar***ung der Fans, um ihnen die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Da wird dann in "schlechter" Qualität eine abgespeckte Filmversion auf den Markt gebracht, um dann etliche Monate später mit der Veröffentlichung der technisch und inhaltlich perfekten Umsetzung erneut zur Kasse zu bitten - man wiederholt also mit ein paar Jahren Verzug die schon damals heftig kritisierte Veröffentlichungspolitik der DVDs. Für diese dreiste Abzocke habe ich nur ein Wort übrig: B O Y K O T T

    Von daher kann ich nach derzeitigem Stand der Dinge nur vom Kauf dieser BR abraten!

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Noch was "Lustiges" zum Thema Tests von Blurays und persönliches Empfinden: Ich habe hier zwei Kritiken zu ein und der selben BR ("Die Klapperschlange"), die unterschiedlicher wohl kaum ausfallen können. Die eine vergibt 2 von 5 Sternen und beschreibt das Ganze so:

    Zitat

    Hierbei handelt es sich wiedermal um eine Kunderverarsche bei dem ein DVD-Master als Blu-ray Bild (auf dem Cover sogar frech als 'digital remastered' tituliert!) verkauft wird.


    Die andere vergibt 8 von 10 Punkten, hier klingt es dann so:

    Zitat

    Das Bild entspricht dem des Masters, das Studio Canal einst anfertigen ließ und das ist schlichtweg großartig.

    Hier sind dann mal beide Berichte in vollständiger Form:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (schlecht)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (gut)

    Es ist schon sehr merkwürdig, wie extrem unterschiedlich die beiden Kritiken ausfallen. Hatte das Phänomen schon öfter beobachtet (zB bei "Stargate"), aber so extrem verschiedene Aussagen habe ich noch nie gesehen.

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • So, nach ewigen Zeiten hier mal wieder ein Bluray-Tipp, diesmal was ganz spezielles: BARAKA

    Der Inhalt des Filmes lässt sich nicht richtig in Worte fassen. Es ist ein kommentarloser Zusammenschnitt von Landschaften, Städten, Menschen und Tieren, aufgenommen in 24 Ländern auf 6 Kontinenten. Die Aufnahmen sind unterlegt mit Musik von Dead Can Dance. Eine ganz gute Beschreibung über Inhalt, Sinn und die Aufnahmen findet sich Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..

    Weshalb ich die Disc empfehle hat - unabhängig von der spektakulären Machart des Filmes, die jedoch nicht jeden Geschmack trifft - einfach folgenden Grund: Dieser Film ist der erste, der eine HD-Abtastung des ursprünglichen 70mm-Materials in 8K erfahren hat. Und diese Aufbereitung beschert dem Zuschauer ein spektakuläres Bild, welches man so definitiv noch nie gesehen hat! Jede einzelne Aufnahme ist absolut refenzwürdig, auch allerkleinste Details sind gestochen scharf zu erkennen und die Farben leuchten in nie gesehener Brillianz. Wer wissen will was in HD wirklich möglich ist, der kommt um diesen Film einfach nicht herum!!!

    Nachdem die Bluray lange Zeit nur für richtig teures Geld zu bekommen war, ist der Preis inzwischen auf ein "angenehmes" Niveau gefallen. Die deutsche und die englische Bluray sind abgesehen vom Covertext identisch - oberste Kaufempfehlung!!!

    Hier übrigens mal ein paar Reviews:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Viel Spaß beim schauen und meditieren wünscht
    geronimo :cool:

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Heat

    Der Actionthriller schaut auf blu ray atemberaubend aus.
    Michael Mann (Reg.) bevorzugt ja einen Blaustich in seinen Filmen. Das kommt erst auf blu ray voll zur Geltung.
    Alles gestochen scharf. Erstaunlich was mit solch alten Filmen heutzutage möglich ist.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Inzwischen habe ich auf Blu Ray und in HD schon so viele tolle Sachen gesehen, dass es echt schwer geworden ist mich noch zu verblüffen. Aber das was Warner bei der Restauration von Ben Hur geleistet hat, das hat mir nach langer Zeit mal wieder die Sprache verschlagen.

    Dieser 52 Jahre(!) alte Film kann in allen Bildbereichen mit absoluten Referenzwerten aufwarten. Es gibt tolle Technicolor-Farben, einen perfekten Kontrast ohne Absaufen von dunklen und Überstrahlen von hellen Stellen, ein kratzer-, streifen- und drop-out-freies Bild sowie hervorragende Berwegungsschärfe. Von solchen Bildwerten kann man heutzutage oftmals nur noch träumen! Und selbst der Ton ist für das Alter noch mehr als akzeptabel.

    Über den Film selber braucht man ja ohnehin kein Wort zu verlieren, denn hier bekommt man die bessere (wenn auch etwas christlich-moralinsaure) Version von "Gladiator". Und das Wagenrennen hat die Filmwelt so nachhaltig beeinflusst, wie es nur wenige andere Filme geschafft haben.

    Noch ein Tipp: In England bekommt man die "Ultimate Collector's Edition" für den Preis, den man in Deutschland für die abgespeckte Version bezahlen muss - natürlich mit deutschem Ton...

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

    Automatische Anzeigen

  • Die Erklärung dazu findest du in Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in diesem Thread. Letztlich lässt sich jeder analog gedrehte Film (und das sind ca. 99,99% aller Filme) auf HD konvertieren.

    Und je größer das damals verwendete Negativ war, umso besser wird das Ergebnis - wenn das Ausgangsmaterial entsprechend gelagert wurde und die Restaurierung wirklich sorgfältig ist. Da Ben Hur seinerzeit auf 70mm-Filmnegativen gedreht wurde sind hier die Voraussetzungen natürlich auch hervorragend.

    Übrigens wurde der Film in 4K remastered, also mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln, was dem vierfachen der derzeitigen HD-Auflösung entspricht. Die ersten Fernseher, die diese Auflösung verarbeiten können, werden dieses Jahr auf den Markt kommen

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Jetzt mal wieder eine Kritik der anderen Art, nämlich zu Terminator 2.

    Über den Film selber brauche ich natürlich nichts zu sagen, das war schon bei der Premiere ein Klassiker. Dafür ist die Blu Ray ein wenig enttäuschend, denn die Bildqualität wird diesem genialen Streifen und seiner Bedeutung für die Filmwelt leider nur bedingt gerecht. Hier wäre definitiv wesentlich mehr möglich und nötig gewesen!

    Der Oberhammer ist jedoch die Ladezeit, die vergeht bis man sich den Film anschauen darf. Mit allen Ladelogos, Warnhinweisen etc. vergehen sage und schreibe 5 Minuten bis zum Hauptmenü!!! Und wenn man bei einer Unterbrechung versehentlich "Stopp" statt "Pause" drückt, dann beginnt der ganze Sch*** von vorne wenn man weitersehen will. So eine Frechheit habe ich noch nie erlebt...

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für die äusserst nützliche Kritik zur T2 Blu ray.
    Habe die Ultimate T2 Tin-Box von der ersten Stunde an, als dieses Teil seinerzeit veröffentlicht wurde. Längst ausverkauft, aber was da geboten wird stellt alles an folgenden VÖ´s wohl in den Schatten. Bild und DTS Ton sind für eine DVD der Oberhammer, wozu noch Blu ray?
    Ich weiß nun nicht welches Label die verkorkste BD rausgehauen hat, aber da hat man sich an der Stelle wohl nur gefragt, wieviel Kohle auf die Bank wandert. Äusserst schäbig dem interessierten Kunden gegenüber. :roll:

  • Es ist nicht so, dass die Blu Ray von T2 wirklich schlecht ist. Allerdings ist das Bild ein wenig weich, weshalb manche Details nicht ganz so knackig rüberkommen - was gerade bei Totalen zu merken ist. Wenn man sich die Bildqualität anderer Blockbuster ansieht (auch aus dieser Zeit), dann weiß man aber, dass mit einer sorgfältigen Restaurierung von einem guten Masternegativ ein besseres Endergebnis möglich gewesen wäre.

    Aber der DVD ist die Scheibe dennoch überlegen, was natürlich auch an der wesentlich höheren Bitrate liegt. Und zudem gibt es nur auf Blu ray die Extended Special Edition, die 2 Minuten länger ist und ein alternatives Ende bietet. Bei einem Preis von 7€ habe ich da zugeschlagen, obwohl ich auch die Tin-Box-DVD habe ;)

    Mein "Frust" kommt also nur bedingt von der Bildqualität, sondern eher von der ewig langen Ladezeit...

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!