[Starship Troopers] U-Bahn

    • Offizieller Beitrag

    min. 0:21:18

    Die U-Bahn mit Carmen fährt langsam ab. Nun beschleunigt das Teil in nullkommanix auf "Lichtgeschwindigkeit".
    Normalerweise müßten alle Leute bei dem Tempo vor die hintere Scheibe knallen.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Diese Sache wird in Science-Fiction als Trägheitsdämpfer genannt:

    Zitat


    Die Trägheitsdämpfer setzen sich aus einer Vielzahl in bestimmten Abständen aktivierter Gravitationskraftfelder zusammen.

    Auf alles, was sich innerhalb eines Raumschiffes befindet, wirkt beim Beschleunigen eine Kraft entgegen der Flugrichtung, wenn das Schiff zum Beispiel auf vollen Impuls beschleunigt. Je größer die Beschleunigung, desto größer diese Kraft. Ohne die Trägheitsdämpfer würden alle Personen innerhalb des Schiffes bei starken Beschleunigungen aufgrund ihrer Trägheit entgegen der Flugrichtung gedrückt werden, beziehungsweise bei schnellem Abbremsen oder Aufprall auf ein Objekt nach vorne geschleudert werden.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Was für ein Ding?

    Ich kenn das seit Stargate, da werden Trägheitsdämpfer in kleinen Gleitern verbaut, die kleiner als diese U-Bahn-Kapsel ist;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Auf alles, was sich innerhalb eines Raumschiffes befindet, wirkt beim Beschleunigen eine Kraft entgegen der Flugrichtung, ...

    Das Problem ist aber, daß wir uns nicht auf einem Raumschiff im All befinden, sondern auf einem Bahnhof auf der Erde, genauer Buenos Aires.

  • Das Problem ist aber, daß wir uns nicht auf einem Raumschiff im All befinden, sondern auf einem Bahnhof auf der Erde, genauer Buenos Aires.

    Das ist egal, die Technik lässt sich überall hin übertragen und auf der Seite hat man Raumschiff als Beispiel genommen, weil sich normalerweise nur Raumschiffe mit diesen Geschwindigkeiten bewegen.

    Soweit ich mich erinnern kann, haben die Leute im Fahrstuhl sich kaum bewegt und das sah mir ganz gewaltig nach einem Trägheitsdämpfer;)

    Die künstlich erzeugten Gravitationsferlder innerhalb des Lifts beugen der Trägheit der Charaktere vor, sodass diese beim Beschleunigen nicht durch die Wand knallen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • Aber wer kennt sich da als normaler Zuschauer schon aus, mir war das neu.

    Nun, bei einem Sci-Fi muss man sich auf alles gefasst machen;)

    Sonst wunderst du dich ja auch nicht, dass die Troopers mit diesen Büchsen auf Planeten landen können - so von ihrem Aufbau her, hätte ich nicht gewettet, dass sie es bis in den Weltraum schaffen :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!