[The Village - Das Dorf] Hat sich da nen Plüschtier reingemoggelt ?

• Spoiler anzeigen

Ok,spätestens in der Mitte des Filmes wird klar :
    Es gibt keine Monster sondern die Alten waren es,die das alles vorgetäuscht haben.
    Das einzigste " Monster " ist wenn überhaupt dieser geistig-gestörte der da mit dem Kostüm durch den Wald läuft.
    Es gibt also nix anderes als die Dorfältesten und den gestörten mit dem roten Kostüm ...ABER :
    Aber als die " Monster " da ins Dorf kommen und alle im Haus sind ausser Ilysches ( 100% falsch geschrieben ) und dieses blinde Mädchen da an der Tür steht,sieht man dann so ein Gelbes Ding da zu der Tür gehen ( Ilysches steht in dem Moment gegen die Wand gedrückt und man sieht aus dem Kamerawinkel dieses Viech )....
    Was ist das bitteschön ?
    Also entweder haben die sich mit der verwirrenden Story selbst ver*rscht oder das gelbe Vieh soll einer der Dorfälteren sein...
    Es wird soviel nicht aufgelöst und erklärt,das stört mich irgentwie an dem Film,vieles was wichtig erschien wird dann später einfach wieder ausgelassen.... :roll:
    Aber man erfährt nicht ob dieses gelbe Vieh ein Dorfälterer war,ganz im Gegenteil.
    Dieser Eine Mann da mit Bart zeigt ivy nur das rote Kostüm,was der geistig-behinderte ja nachher auch trägt.
    Aber von einem gelben Monster Kostüm wurde nie was gesagt oder drauf hingedeutet,deswegen ist es für mich ein Fehler. :?

Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

• Soweit ich noch weiß war die Gestalt rot ... Aber das ist nur noch eine vage Erinnerung - also wenn du dir ganz sicher bist das der gelb war war das entweder Lucius (der Name gleibt ein Rätsel) oder wirklich einer der Dorfältesten und damit ein Wink auf die Wahrheit....obwohl Lucius das dann hätte bemerken müssen womit es wieder ein Fehler wäre... :shock:

-*~"And I Just Try To Walk With You Between The Raindrops..."~*-

• Das war GELB ! ! !
    100%

Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:

• Also ich denke auch das das Viech rot ist.

Clouni :hae:

"Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

"I can resist everything except temptation"

"Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

• habe den film gestern gesehen: das vieh war rot...

aber was soll es darstellen: wehrwolf vs. bigfoot mit rotkäppchen umhang??? :lachen4:

Ezekiel 25:17

der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

Automatische Anzeigen

• Das teil war 100%ig Rot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hast du im Kino was getrunken, :lol:

na schmarn nur witz :roll:

Net Böse sein, :wink:

Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

• es war rot. aber wenn ich der luces/lucies wäre, hätte ich das viech doch getötet(er war doch so mutig)...naja

mfg

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    (vermutl. Franz Josef Strauss)

• Er musste ja Ivy retten.... :wow:

"Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

• Zitat von Typhoon

Das teil war 100%ig Rot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hast du im Kino was getrunken, :lol:

na schmarn nur witz :roll:

Net Böse sein, :wink:

Nöö im Kino nicht,aber danach. :lol: :wink:
    Oh da habe ich mich aber echt mal getäuscht,war mir sooo sicher das es gelb war. :kopfkratz: :shock: 8)
    Naja trotzem sieht es aus wie ein übergrosses Plüschtier. :P

• alo plüschelig hat das nicht ausgesehen...
    Auch nicht gruslig aber auf keinen fall plüschelig! :mukkies:

"You got me... "

Automatische Anzeigen

• Offizieller Beitrag

ZUM GLÜCK hab ich dieses Posting nicht gelesen, bevor ich den Film gesehen habe. KaZUZ - bitte Spoiler benutzen. Ich hätte mich schwarz geärgert, wenn ich vorher schon gewusst hätte, was Sache ist :wolke: :fluchen:

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Oh sorry Marius.
    Hatte gar nicht dran gedacht.
    :aaarg:
    Wird nicht wieder vorkommen :wink:

• also das Vieh MUSS rot gewesen sein! den Gelb ist ja die sichere Farbe! Und das Monster hat bestimmt nicht die sichere farbe an!!! also wars rot!

"Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

"Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

[American Beauty]

• Zitat von Clouni

...Lucius (der Name gleibt ein Rätsel) ..

Ja, die Aussprache bleibt ein Rätsel. Bei Harry Potter sagen sie "Lusius" und da sagen sie "Luschas"..naja..;)

Was ich auch nicht ganz verstanden habe:

Spoiler anzeigen

Wo Ivy vor der Tür steht, streckt sie ja ihre Hand so aus...Und dann sieht man das rote Viech vor ihr. Und dann kommt Lucius und packt ihre Hand und sie laufen rein. Es sah so aus, als ob Lucius von vorne kommen würde, wo aber das Vieh stand?!

Kann auch sein, das ich das nicht so richtig gesehen habe, immerhin hatte ich meine Hand halb vor den Augen ;)

"Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen." (American Beauty)

"Manchmal müssen wir die Liebe betäuben, weil wenn wir spüren würden, wie sehr wir sie lieben, würden wir sterben." (Unterwegs mit Jungs)

• nee, das vieh stand links neben ivy , also so an der hausmauer und lucius kam von vorne.

"Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

"All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

:winkewinke:
    greetz

die Tini

Automatische Anzeigen

• @ envy

ich weiss welche szene du meinst!

Spoiler anzeigen

Als Lucius hinter dem Ecken stand, und man das Monster verschwummen sah. Das war aber vor dem Haus von Lucius Mutter. Später, als dan Ivydie Hand ausstrecke kam das Monster von links und Lucius von vorne.

"Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

"Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

[American Beauty]

• Zitat von Ste

Also der Kleine in "Gladiator" heisst doch auch Lucius (Luschas ausgesprochen). Nur so nebenbei. :wink:

Nein er heißt L-u-c-i-u-s. Das problem ist nur, dass die amis kein latein aussprechen können :D (Normal müsste man das Lukius sprechen :wink: )
    Ich kenn Harry potter nicht auf Englisch, aber die müssten ihn doch auch Luschas aussprechen.
    PS: Ein freund namens Jörg wurde in Amerika einmal als "Torg" angesprochen :lachen3:

"You got me... "

• Uhm... der Typ heißt Lucius. Und das wird auf Deutsch "Luzius" ausgesprochen.

Auf Englisch "Lusius/Lusias" und die Amerikaner sagen "Lushus/Lushas".

Und Lukius... das sind diese komischen Theorien von denen ich absolut nichts halte... das ist einfach nur vom deutschen Standpunkt... alle romanischen Sprachen sprechen ein C vor einem hellen Vokal weich aus... warum sollte es also im Lateinischen, wovon diese Sprachen alle abstammen, hart ausgesprochen werden? (Es gibt noch eine Reihe anderer Argument, die lass ich jetzt aber lieber mal weg.)

Aber wie auch immer... im normalen Sprachgebrauch heißt es immer noch Zirkus und Zesar (Caesar natürlich ;) , ich schreib jetzt, wie's gesprochen wird) und Zizero (nicht Kikero... erinnert mich immer an Kikeriki :roll: ) und somit eindeutig auch Luzius bzw wie oben gesagt Lusius bzw Lushus.

I reject your reality and substitute my own.

• Zitat von Drusilla

Und Lukius... das sind diese komischen Theorien von denen ich absolut nichts halte... das ist einfach nur vom deutschen Standpunkt... alle romanischen Sprachen sprechen ein C vor einem hellen Vokal weich aus...

Kleine Anmerkung: Diese Aussage wurde nicht aufgrund der deutschen aussprache getroffen. Führende Humanisten sind sich einig, dass die Lateinische Aussprache für c k gewesen sein muss....
    es gibt ja Wörter die wir mit k ausgesprochen ganz normal finden. coeptum z.B.
    Außerdem lassen sich so grosse Autoren wie Ovid so auf viel eindrucksvollere Weise lesen!

"You got me... "

Automatische Anzeigen

• Das Plüschvieh wr definitiv rot und hatte lange Stac´heln auf dem Rücken und es war der Unaussprechliche.
    Und Lucius würde man in Latein tatsächlich lukius aussprechien aber das kommt ganz auf die Lateinlehrer an. Wir sagen nämlich immer Lusius, also mit der weichen Aussprache. Man kann das c in Latein sowohl als z bzw.s oder auch als k aussprechen. Es wird im allgemeinen beides angenommen, außer der Lehrer ist ein A****

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

• Das mit dem s hab ich auch schon mal gehört, ist aber ungewöhnlich.
    :wink:
    Außerdem gab es diese Sprache nicht nur 150 Jahre sonder etwas (bedeutend) länger und warum sollten sich da nicht Sachen verrändern. Wer klassisches Latein gelernt hat und dann einmal versucht einen mittelalterlichen Text zu übersetzen weiß von was ich spreche.

"You got me... "

• Ach du meine Güte hör bitte auf mit dem mittelalterlichen Latein. Wir haben erst "Die achte Krone des Ruhms" übersetzt und ich habe nicht einmal eine Zeile richtig übersetzt. Mit einem klassischen Lateinwörterbuch ist man da total aufgeschmissen....

Als wir in unserer Schule sprechen die c immer als z oder s aus, aber fast keiner spricht es mit c aus....

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

• Wem sagst du das! Ich scheitere an einfachen Distichon weil ich kein einziges Wort im Stowasser finde!

"You got me... "

• Hm, der Stowasser.... den finde ich echt toll, egal was ich suche, ich finde doch nichts....:D aber ich kann dir garantieren, dass auch im Langenscheidts nichts besseres drinnensteht, weil meine Freundin ist auch verzweifelt

-Albert Einstein-

- Sigmund Freud-

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!