[The Village - Das Dorf] Die Unaussprechlichen

  • Spoiler anzeigen

    Als die Ältesten als Unaussprechliche an den Häusern "rumgekritzelt" haben, hatte ja sicher jeder ein Kostüm. Mr. Walker hat Ivy jedoch nur ein einziges gezeigt. Wo kommen dann die ganzen anderen her? Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Unaussprchliche vor Walker's Haus ein weißes Gesicht hatte. Das Gesicht des Köstums in der alten Hütte war jedoch... ähm... "dunkel". Und woher soll Noah das Kostüm gehabt haben? Die Hütte wurde doch immer abgeschloßen? :?

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Spoiler anzeigen

    im film wurde gesagt, dass die anderen kostüme unter den dielen waren

    mfg

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    (vermutl. Franz Josef Strauss)

    • Offizieller Beitrag

    Spoiler-Funktion benutzen! - Siehe meine Signatur

    Spoiler anzeigen

    Sie sagten "Noah hat unser Kostüm gefunden, das wir unter der Diele versteckt hatten" (oder so - tolles Versteck übrigends. Wenn mir langweilig ist, breche ich auch erstmal den Boden auf).

    Die Viecher waren ja um einiges grösser. D.h. der Kopf war aufgesetzt, das war nicht das eigentliche Gesicht, sondern ein künstliches.

  • @ Marius:
    Du hast Recht - nur ein Punkt ist noch anzumerken:

    Spoiler anzeigen

    Noah hat nicht aus Langeweile den Boden aufgebrochen, sondern das ist passiert, als er in diese "stille Kammer" gesperrt wurde - nach dem Angriff auf Lucius.
    Nachem Ivy ihn geohrfeigt hatte, hatte er, als die Tür wieder verschlossen wurde, einen Wutanfall. Dabei hat er wohl den Boden damoliert und das Kostüm gefunden.
    Vielleicht hat ihn auch deshalb keiner beim Vieh-Abschlachten am Tag der Hochzeit vermisst - er war offiziell ja noch in der Hütte! Wahrscheinlich hat er sich nur auf andere Art einen Ausgang geschaffen.
    Darüber hinaus noch eine Anmerkung zu der Frage, warum er Ivy im Wald angegriffen hat:
    Er hat sich von ihr verletzt und hintergangen gafühlt, weil sie sich offenbar für Lucius und (in seinem kranken Hirn) gegen ihn entschieden hat, weil sie vorher immer für ihn da war und sie auch die einzige war, auf die er gehört hat.

  • Mimi2907

    Spoiler anzeigen

    Noah hat Lucius erst NACH der Hochzeit angegriffen, er war also nicht eingeschlossen. Zudem sagt Ivy Vater, dass dies wohl einer der Ältesten gewesen sein muss. Zudem war Noah an der Hochzeit kurz mal zu sehen (bin mir da aber nicht mehr ganz sicher)

    Automatische Anzeigen

  • @ mephista:

    Spoiler anzeigen

    Klar, hast natürlich Recht, dass Noah Lucius erst NACH der Hochzeit attackiert hat. Alles andere wäre ja auch unlogisch - dann hätte Ivy ja kaum so ausgelassen mitgefeiert. Mein Fehler.
    Dennoch finde ich, dass meine Erklärung zum Grund für Noah, den Boden aufzubrechen, stimmt :wink:
    Oder hab ich jetzt wieder was falsch in Erinnerung?!?

  • Mimi2907

    Spoiler anzeigen

    Du hast mit dem Grund, den Noah hatte, die Hütte zu zertrümmern, schon recht. Nur mit dem Zeitpunkt stimmte es nicht. Als Ivy Noah ohrfeigt, ist die Hütte noch intakt. Dann wird die Hütte abgeschlossen und er rastet aus. Wie ich das sehe, ist es das erste Mal, dass er eingeschlossen ist, Ivy droht es ihm vorher nur immer an. Und ich denke, die Ältesten hätten es gemerkt, wenn er vorher schon mal was an der Hütte gemacht hat.

  • @ mephista:

    Spoiler anzeigen

    Das hab ich doch geschrieben - 4 Beiträge darüber. Er ist, nachdem er von Ivy geohrfeigt hat, ausgerastet (den Anfang hat man ja mitbekommen) und hat den Boden zertrümmert...
    Einzig dass die hochzeit hinterher war, muss ich natürlich zugeben, aber ansonsten hab ich doch das selbe geschrieben... :wink:

  • ich habe das aber alles ganz anders verstanden:

    Spoiler anzeigen

    Noah war derjenige, der die Tiere gehäutet hatte!
    Als der Boden "aufgebrochen" war (war er das wirklich oder waren es nur lose Holzlatten, unter denen das Versteck des Kostüms war...?), sagte die eine Frau doch: oh mein Gott - die vielen armen Tiere!

    Da waren doch die ganzen Felle versteckt, von den gehäuteten Tieren.

    Noah war eben nicht wirklich so doof. Der hat sich vielleicht auch nen Spaß aus der ganzen Sache gemacht. Er konnte ja jederzeit immer in diese Stille Zimmer - die Tür wurde ja nur verschlossen, wenn er drin saß.

    Die Ältesten haben doch zum SChluß nur das Kostüm aus der alten Hütte genutzt.


    Ich kann mich auch täuschen... oder?!?!

    Glücklich ist nicht,
    wer anderen so vorkommt,
    sondern wer sich selber dafür hält.
    *Seneca*

    Grüße vom Veilchen :blauesaug:

  • Hallo veilchen1970,
    Bis auf ein paar Details hast Du den Film doch meiner Ansicht nach gar nicht soooo unterschiedlich von zB mir verstanden, oder? :hae:

    Spoiler anzeigen

    Außer natürlich der Sache, dass Noah jederzeit zurückkonnte. Daran hab ich noch nicht gedacht. Aber dass ers war, steht ja außer Frage, oder?
    Dass die Ältesten nur ein Kostüm benutzt hatten (oder zumindest das unter den Dielen schon länger nicht mehr, weshalb sie es auch nicht vermisst haben), ist auch klar.
    Oder meinst Du die Sache, dass Noah in Deinen Augen doch nicht so gaga war und wusste und plante, was er tat? Das wäre natürlich auch möglich! Ich sehe es halt nur eher so, dass er aus seinen verletzten Gefühlen für Ivy die ganzen Sachen gemacht hat, weil vorher wurde sie ja sehr deutlich als seine Bezugsperson dargestellt. Dann ist er halt irgendwann ausgetickt. Naja - Ansichtssache.


    Jedenfalls noch nen schönen Abend :wink: [/spoiler]

    Automatische Anzeigen

  • ...macht Sinn: Noah lacht auch immer, als die Sprache auf die Unauspr.kommt. Im Nachhinein klar. War'n Spiel für Ihn.

    Aber das mit den Tierhäuten hab ich eher als eine der "Abschreckmassnahmen" der Ältesten aufgefasst. Fand ich auch komisch; macht im Nachhinein auch irgendwie keinen Sinn. Zuviel Aufwand etc. Aber diese Häutungen trten schon auf, bevor Noah Grund zum sauersein bekam! Also wie nun dann?

    Und die Anzahl der Kostüme: in der Hütte hingen hinter dem einen doch noch weitere!?

  • Warum Aufwand ?
    Ja ok,aber es hat doch geholfen.
    Schliesslich verschreckt das die anderen Dorfbewohner nocheinmal etwas mehr.

    @ Noah

    Ja das er am Tisch immer lacht,stellt sich im Nachhinein als logisch hinaus.
    Anfangs dachte ich ,er macht es nur weil er krank ist.

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Meine Meinung ist auch, dass Noah das von Anfang an wusste. Er hat sich ja immer gefreut, wenn ein Geräusch aus dem Wald kam und auch als das Ding in die Stadt kam. Er wusste von Anfang an, was Sache ist. Ich glaube auch, die Eltern haben bestimmt in seiner Nähe das auch mal besprochen gehabt und Noah ist zwar verrückt, aber sicher nicht dumm. Vielleicht dachten seine Eltern, der checkt eh nix, aber HAHA falsch gedacht, er wusste wirklich alles. Denn wenn er es nicht gewusst hätte, dann hätte es ihm auch angst gemacht, auch wenn er verrückt ist, aber vor einer Gruselgeschichte hat auch ein Verrückter angst!

    MfG
    Weibchen

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

  • Noah ist nicht verückt! Er ist einfach geistig unterlegen! Ich glaube nicht das Noah alles wusste, sonst hätte er es ganz bestimmt weiter erzählt!

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Warum denn? Er fand es lustig dieses Spiel zu spielen udn wie die anderen immer so eine Panik bekommen.

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

    Automatische Anzeigen

  • Noah hätte ein solches Geheimniss niemals für sich behalten können. Und wann sollte Noah dieses Geheimnis erfahren? Niemand im Dorf hielt in für dumm! Bestimmt auch nicht sein Eltern!

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Er findet es lustig, wie die anderen sich benehmen, wenn so ein Ding auftaucht! Warum sollte er sich den Spaß nehmen und es verraten? Außerdem war es ihm auch scheiß-egal, dass er nicht in den Wald durfte und dass die Farbe rot verboten war. Er verstieß gegen alle Regeln! Er wusste, was Sache ist!

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

  • ich glaube für ihn war es einfach nicht "real". Er war sich einfach keiner Gefahr bewusst. Ich glaube er konnte gut und schlecht nicht unterscheiden. Er schlug auch immer andere und wusste nicht das dies etwas schlechtes war

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Ich denke zwar auch das er Bescheid wusste,das die Monster nicht exestierten,aber auch geistig-unterlegende Menschen können Sachen für sich behallten.
    Die Dorfältesten haben es ihm vielleicht gesagt und er musste schwören den Mund zu hallten.
    In Ivy's Nähe war er auch ganz anders.
    Sie spüren Liebe und Zuneigung,denn sie wissen auch was für sie wichtig ist.
    Bzw.in dem Sinne.
    Sie können Trauer u.a.Gefühle genau so empfinden wie wir,nur etwas anders.

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Auf Kittys Hochzeit kamen auf einmal Kinder angerannt, die sagten, dass die einen Unaussprechlichen gesehen hätten und dass der dann ins Dunkel verschwunden sei. Glaubt ihr wirklich, dass die Dorfältesten der Kitty ihre Hochzeit so verderben wollten? - Nein! Es kann nur Noah gewesen sein und das passierte lange bevor er Lucias erstach und dann in die Bestrafungskammer gesperrt worden ist. Außerdem sagten Noahs Eltern: "Die Tiere!", als sie in die Bestrafungskammer gingen, um nach Noah zu sehen. Die ganzen Tiere, die tot rumlagen bei Kittys Hochzeit - das war alles Noah!

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

    Automatische Anzeigen

  • Ja das Noah all die Tiere getötet hat war klar, aber ich glaube immer noch nicht, das Noah wusste was sache wahr... :roll:

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Er hätte wohl sonst genauso angst gehabt wie alle anderen Dorfbewohner, wenn er nicht gewusst hätte, was Sache ist. Er ist zwar geistig nicht ganz gesund, aber blöd ist er trotzdem nicht! Der wusste sicher mehr, als die Ältesten glaubten, dass er es wusste. Auch das Kostüm hatte er schon lange bevor gefunden gehabt bzw. zumindest wusste er sicher, wo es war.

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

  • hmm... langsam klingts logisch! erklährt auch die sache bei der Hochzeit....

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Eben, denn es tauchte sonst immer nur ein Unaussprechlicher auf, wenn irgendjemand was getan hat. Gut das tote Tier am Anfang war halt im Prinzip zur Einleitung da und um den Glauben der Menschen dort wieder zu festigen. Als eins dieser Viecher in die Stadt kam, war Lucias zuvor über die Grenze zum Wald getreten und wurde entdeckt. Und auf der Hochzeit das machte einfach keinen Sinn, warum sollte so ein Ding ohne Grund auftauchen? Die Dorfältesten hätten sicher niemals gewollt, dass Kittys Hochzeit so versaut wird. Alle Dorfältesten waren ja auch auf der Hochzeit, aber Noah war nirgends zu sehen. Er hat sich dort wahrscheinlich gelangweilt und fand es einfach lustig ein bisschen das Spiel zu "spielen".

    Das sind alles Dinge, auf die man beim ersten Mal schauen gar nicht so achtet. Je öfter ich den Film sieht, umso mehr Rätsel lösen sich einem. Falls ihr den Film nochmal seht, achtet mal darauf, ob Noah bei der Hochzeit dabei ist. Beim Essen ist er garantiert noch da, aber als die dann alle Tanzen... ich kann mich nicht erinnern Noah auch nur einmal gesehen zu haben.

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

  • oops, was habe ich jetzt nur für eine Diskussionswelle ausgelöst. Ist ja witzig. :o

    ob noah sein handeln bewußt war oder nicht, ist nicht der punkt. er kannte nur den hintergrund und machte sich einen "spaß" daraus. Er wußte was - die anderen nicht!

    er ist ja auch nicth erst durch die ankündigung der hochzeit ausgetickt. Getickt hat der schon seit seiner geburt nicht richtig.

    Spoiler anzeigen

    aus zorn und eifersucht, hat er eben lucius abgemetzelt - aber da hatte er ja schon längst übung drin (die toten gehäuteten tiere)...

    whatever!

    dennoch hatte die geschichte zwei überraschungen übrig:
    1.

    Spoiler anzeigen

    das ganze spielt im HEUTE


    2.

    Spoiler anzeigen

    noah war zum schluß ein übeltäter

    so kanns gehen. gute story mit einigen längen und "wundern" (die blinde Ivy, die sich im wald so toll orientieren kann usw. - super! - und das ewige gesülze von aura und lustigen farben... :gaehn: )

    so leutz, was kommt denn jetzt interessantes ins kino, was wir wieder so herrlich auseinanderpflücken können...????
    :lupe:

    Glücklich ist nicht,
    wer anderen so vorkommt,
    sondern wer sich selber dafür hält.
    *Seneca*

    Grüße vom Veilchen :blauesaug:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!