Eins schonmal vorweg: der Film macht irre Spaß! viele kritiker werfen dem film vor, dass er zu lang wäre. ich sehe das völlig anders. meiner meinung nach hätte er ruhig noch 20 minuten länger sein können. die effekte sind großartig, ebenso die action. Schauspielerisch wird hier niemand groß gefordert, aber das erwartet auch keiner. man bekommt relativ sinnfreie actionkost geboten, wie man es von teil 1 gewohnt ist.
über den film kann man auf der anderen seite auch viel negatives sagen, was aber nicht wirklich ins gewicht fällt. so bleiben viele charaktere blass, starscream wurde zum arschkriecher und megatron zum handlanger degradiert. hoffen wir hier auf einen besseren auftritt in teil 3. sams mitbewohner ist storytechnisch völlig unbedeutend, ebenso wie mikaela(megan fox). devastator ist scheinbar auch nur im film, um nen riesengroßen roboter zu zeigen und die neuen autobots und bleiben randfiguren. am ende weiß man auch nicht, wer (bis auf 4 transformers) das finale überlebt hat und wer nicht.
trotz allem rockt der film ohne ende! wenn ihr teil 1 mochtet, dann guckt ihn euch an, leute!
ob der film nun besser oder schlechter ist als teil 1 mag ich nicht beurteilen.
ich gebe
8 von 10 Fußnägeln