{Transformers - Revenge Of The Fallen}

  • Eins schonmal vorweg: der Film macht irre Spaß! viele kritiker werfen dem film vor, dass er zu lang wäre. ich sehe das völlig anders. meiner meinung nach hätte er ruhig noch 20 minuten länger sein können. die effekte sind großartig, ebenso die action. Schauspielerisch wird hier niemand groß gefordert, aber das erwartet auch keiner. man bekommt relativ sinnfreie actionkost geboten, wie man es von teil 1 gewohnt ist.

    über den film kann man auf der anderen seite auch viel negatives sagen, was aber nicht wirklich ins gewicht fällt. so bleiben viele charaktere blass, starscream wurde zum arschkriecher und megatron zum handlanger degradiert. hoffen wir hier auf einen besseren auftritt in teil 3. sams mitbewohner ist storytechnisch völlig unbedeutend, ebenso wie mikaela(megan fox). devastator ist scheinbar auch nur im film, um nen riesengroßen roboter zu zeigen und die neuen autobots und bleiben randfiguren. am ende weiß man auch nicht, wer (bis auf 4 transformers) das finale überlebt hat und wer nicht.

    trotz allem rockt der film ohne ende! wenn ihr teil 1 mochtet, dann guckt ihn euch an, leute!
    ob der film nun besser oder schlechter ist als teil 1 mag ich nicht beurteilen.

    ich gebe

    8 von 10 Fußnägeln

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Ich fand schon, daß er zu lang war...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Von der Länge her fand ich den auch ganz in Ordnung - Unterhaltung ist nur in seltenen Fällen zu lang. ;)

    Storytechnisch bewegt sich der Film am Rande der Logik, bzw. "welche Logik?"
    Die Kämpfe zwischen den Robotern sind sehr unübersichtlich gestaltet..

    Aber der Film unterhält auch im Comedybereich ganz gut, der ganze Saal hat oft gelacht, die Schauspieler sind "naja", aber Megan Fox muss nicht wirklich schaupielern, süsses Lächeln, verführerischer Blick und da achtet schon keiner auf die Schauspielkunst - sogar Spielzeugautotransformer findet sie - insbesondere in der Schienbeingegend - ganz "scharf" :mrgreen:

    Pure Unterhaltung mit klasse Tricks!

    8/10 widerlegten Theorien von Einstein

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Hui, der ging ja wirklich lange. Aber dafür wird er nie langweilig.
    Gleich am Anfang rockt es schon ziemlich, ein 100m großer und 50m breiter Riesenrobotor macht einfach mal so ein bisschen Shanghai platt. Um nicht all zu lange drum herum zu reden, hier mal die Fakten:

    Pro:
    - Transformers sehen wirklich genial aus. War bestimmt viel Arbeit mit Liebe zum Detail
    - Megan Fox
    - Krachende Action. Nonstop Explosionen. Einfach nur Bombastisch.
    - Megan Fox
    - Megan Fox

    Mittelding:
    - Der Film ging sehr lange. Wem die Action gefällt, der kann sowieso nicht genug kriegen. Trotzdem zieht es sich ein bisschen.

    Cons:
    - ich persönlich fande, dass an manchen Stellen die Transformers ein bisschen lächerlich gemacht wurden. Es war zwar witzig aber das passte nicht so wirklich zu den Maschinen..
    - wie im 1. Teil teilweise schnelle Kampfszenen. Muss man sich mehrmals angucken um alles kapiert zu haben.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    Automatische Anzeigen

  • Kann mich größtenteils meinen Vorrednern anschließen. Das Drehbuch erschien zwar, als wäre es entstanden, als die Schreiber gerade auf irgendwelchen Drogen waren, und die schauspielerische Leistung hat sich dem Logikniveau umstandslos angepasst.
    Aber das stört wohl keinen der Produzenten und auch keinen Kinozuschauer, ich sage mal, wer in den Film geht, der weiß schon, was ihn erwartet. Halt Action ohne Ende und geniale Effekte.
    Insgesamt also Unterhaltung non stop ohne einen Funken Logik. Aber wer braucht die schon :lol:
    PS: Wenn nicht das mysteriöse "Avatar" wäre, würde ich "Transformers 2" beste Chancen auf den Effekte-Oscar geben. Mal abwarten.

    7,5/10 Pyramiden

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • [quote='Static','Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ich persönlich fande, dass an manchen Stellen die Transformers ein bisschen lächerlich gemacht wurden. Es war zwar witzig aber das passte nicht so wirklich zu den Maschinen..
    QUOTE]


    wieso lächerlich? ich fand das das ihnen eine persönlichkeit gab, die im ersten teil waren halt einfach nur soldaten das die so nen steifen aspekt haben ist ganz normal, doch im zweiten wurden zivile autobots einfach als soldaten degradiert, (die zwillinge)
    es sind halt wie bei uns ganz normale menschen (roboter) die ihr leben haben...
    sie kommen von einer eigenen welt, die zerstört wurde, oder lebst du etwa in einer welt in der immer alle den edlen steifen ton draufhaben?
    des war ja nichtmal im ersten teil so, denkt mal zurück an jazz.... oder Ironhide...

    ich fand den film entz genial, geile effekte (megan fox)
    und wahnwitzige aktion von der ersten minute an....
    transformers 1 war mein lieblingsfilm (betonung auf war) etz ist es der 2te teil :D

    10 von 10 verpassten webcam dates

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • Auch wenn es hier "Fans" von diesem Film gibt....
    So ganz kann ich mich den Meinungen der Vorgänger nicht anschließen...

    Der Film bietet eine gute Action, gar keine Frage, allerdings ist die Handlung an den Haaren herbei gezogen und Hollywoodtypisch. Die Schauspieler (Ich meine jetzt die Menschliche Rasse) zeigt eigentlich nur das sie Waffen abfeuern können und ein Tiefkühlhaus besitzen indem sie gestohlene Daten aufbewahren.

    Meine Wertung:
    5 von 10 Zungeküsse

  • Die Actionszenen waren unglaublich gut.
    Der Rest des Films was unglaublich unwichtig.

    Die meisten Charaktere waren entweder nicht bedeutend für die Handlung und/oder nervig (Sams Eltern, Sams Mitbewohner, der Kerl der noch bei seiner Mutter wohnt, die kleinen Autobot-Zwillinge, usw.). Megan Fox hatte auch nur 2 (schöne) Gründe um im Film zu sein. Und wieso wurde aus Starscream so ein Arschkriecher?
    Die "Gags" waren nicht lustig sondern meistens nur peinlich (Devastator hat Eier?! haha).
    Logik gibts auch nur selten, bzw. ist meistens gar nicht vorhanden.

    Wenn man den Film etwas straffen würde, und all die peinlichen unwichtigen Szenen rauswerfen würde, wäre der Film wirklich gut ansehbar. So allerdings nicht.

  • Also ich fand TF2 ein Tick schlechter wie den ersten das einzigste was besser ist sind die Spezialeffekte die sehen wirklich Hammer aus.

    Was mich besonders genervt das viele Transformers andere Syncronstimmen hatten(Ironhide,Starscream) und dass alle Primes und The Fallen die gleiche Stimme hatten das war im Endkampf ganz schön verwirrend.Ich hoffe das das im O-Ton besser ist.
    Was auch seltsam war das anscheinend einige Deceptions doppelt im Film da waren z.B. der Betonmischer,Planierraupe und der grüne Muldenkipper einmal haben sie sich zu Devastator zusammen gesetzt und einmal tauchen sie mit im Endkampf auf.

    8/10 braunen Gewittern

    Automatische Anzeigen

  • Ich fand den Film ganz passabel, er hat unterhalten und das ist was der Film auch macht. Er ist sinn- und logikfreie Unterhaltung auf guten Niveau. Er ist mit zweieinhalb Stunden meiner Meinung nach zu lang. Die Story ist zu flach um diese Zeit auszufüllen und deswegen kommt ab ner gewissen Zeit eine gewisse Ermüdung beim Zuschauer vor. Was aber nicht an der Inszenierung liegt. Die ist top, Action von Anfang bis zum Schluß. Die Schauspieler sind flach wie Pfannkuchen und sind eigentlich nur Stichwortgeber für die Action. Die Roboter sind diesmal noch lächerlicher als in Teil 1. Besonders die Nüsse von Devastator fand ich sehr lustig.
    Generell ist der Film lustiger, als der Vorgänger, wobei das auch durch einige gute Gags herrührt (Devastators Nüsse, der Typ der sich selbst ausser Gefecht setzt). Aber zum Schluss wird der Film zu hektisch und man verliert den Überblick. Soviele Roboter und man weiß nicht wer grad gegen wen kämpft.

    Man kann den Film sich angucken aber sollte nix davon erwarten.

    3 von 5 Devastatoren-Nüssen

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!