{Troja} Wenig heuchlerische Kritik

  • Servus!

    Troja ist doch ein toller film oder??auch wenn alles ein bisschen amerikanisch geworden ist! auch brad pitt überrascht in seiner rolle, wie ich finde. ich hätte nicht gedacht, dass er sie so überzeugend spielt, aber er war auch schon in OCEANS 11 gut!

  • auf deine frage:

    mein statement zu troja:
    nun, ich muss sagen pitt hat ne sehr gute performance hingelegt. er ist für mich bei weitem das sehenswerteste. daneben sind die auftritte von peter o'toole und julie christie sehr erfrischend. mir hat er im ganzen gut gefallen, obwohl ich die götter als grosser mythologie-fan ein wenig vermisst habe :wink: der soundtrack dagegen war nicht so meine sache, ich hätte gedacht james horner hätte mehr auf lager.

  • Bei deinen Kritikpunkten "Soundtrack" und "Götter" muss ich dir zustimmen. Die Musik im Trailer war sehr gut, doch im Film konnte die Musik nicht zu besserer Atmosphäre beitragen. Ich habe auf dieser Seite auch erfahren, dass keine der Darsteller über die Sage je was gelesen hat. Trotzdem muss einfach mehr in diesem Film mit den Göttern zu tun haben oder von ihnen berichten. Es geht um eine Stadt deren Mauern von den Göttern selbst erbaut worden sein sollen und in dem Film kommt nur teilweise-wenig über SIE vor.

  • Servas!

    Ich glaube das die Produzenten die Ilias nicht genau verfilmen wollten, sondern einen historischen Film drehen wollten! Da Homer die Geschichte (ich glaube 200-500 Jahre) nach dem Krieg um Troja geschrieben hat darf man dieser Erzählung auch nicht 100%ig gluaben!

    Außerdem habe ich gelesen(öfters), daß Bratt Pitt die Ilias schon gelesen hat!
    MfG Gud Gaedeloth

  • Vor dem Film steht ja auch im Vorspann "Inspiriert von Homer's Ilias" Inspiriert heißt ja nicht kopiert....
    Mit oder ohne Götter, der Film ist super ...
    Ich finde, der ist vor allem für Frauen sehenswert.... so viele schöne Männer :wow: :wow:
    Ich werde mir so bald wie möglich die DVD kaufen und den Film auf STandbild von Brad Pitt stellen :hehehe: :hehehe:

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

    Automatische Anzeigen

  • hi

    also ich find den Film cool. Orlando Bloom sah zwar in Fluch der Karibik besser aus, aber als Paris auch nich schlecht. :schüchtern: Ich hab ein paar Bilder gesehen, bevor ich den Film angeschaut habe, da hat mir Brad Pitt gar nicht gefallen, aber als ich ihn dann spielen gesehen hab war das schon sehr überzeugend und hat einfach zur Rolle gepasst.(das Aussehen) Naja, ich war mit meinen Freundinen im Kino, und eine hat wirklich ein Taschentuch gebraucht. :cry:, war so mitreißend. (Ich auch fast, aber darüber red ich jetzt nicht (fast!!!)). Also, how ever, der Film is mehr als sehenswert, er ist wahnsinnig gut.

  • Ich saß bei der Kampfszene zwischen Hektor und Achilles im Kino und habe mir gedacht : <<Nein, nicht diese schönen Körper kaputt machen>> :D :D :D :D
    Traumhaft!

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Also ich war klar für Hektor in diesem Kampf, natürlich wusste man wer sterben würde, aber Eric Bana hat den Hector so grandios gespielt, da konnte man nur noch gegen Achilles sein, wie ich finde. :Spitze:

    Automatische Anzeigen

  • Am Anfang dachte ich ja auch, gehen wir mal rein, da spielt Brad Pitt mit und in "Sieben Jahre in Tibet" fand ich ihn einfach klasse. Aber Eric Bana hat ihm einfach die Show gestohlen. Und Sean "Boromir" Bean war auch sehr gut, leider nur viel zu wenig im Bild.
    Allerdings würde ich nicht empfehlen, kurz vorher Schwabs "Sagen des Klassischen Altertums" zu lesen, man kommt sonst zu sehr durcheinander. :wink: Wie kann Hektor z.B. zu Paris sagen "Das letzte Mal, als Du mich darum gebeten hast, warst Du zehn Jahre alt und hattest das Pferd unseres Vaters geritten." Hektor und Paris sind nicht miteinander aufgewachsen... Und ein paar Kleinigkeiten mehr, die vor allem die Lektüre von Sophokles etc. ganz schön erschweren. Man denke nur an Agamemnons zu frühes Ableben.
    Damit will ich den Film aber nicht schlecht machen, manches ist eben dramturgische Notwendigkeit und er regt vielleicht zur "Originallektüre" an.
    Außerdem, wie schon richtig bemerkt, ein Film für Frauen, soviel schöne Männer auf einem Haufen...

  • Auch wenn sie nicht so oft wie die Männer im Bild ist, finde ich das Diane Kruger das Gleichgewicht ziwschen den Männern und den Frauen in Troja wieder herstellt, denn die ist auch was für´s Auge! :lol:

  • Stimme galaxygirl vollkommen zu!

    Ein paar von meinen freunden haben sich aufgeregt, dass in dem ganzen Film nur nackte männer und keine frauen zu sehen waren (habe absolut nichts dagegen :D )
    vorallem die Szene in der sich Achilles und Hektor abwechselnd die Rüstungen anlegen... :shock: *sabber*

    den Film fand ich, wenn man von der nicht Ilias getreuen Handlung absieht
    ganz ok.
    Gute Schlachtszenen, passable Schauspieler, tolle Kulissen, oben genannte gründe und ich hab bei hektors tod fast zum heulen angefangen Außerdem Sean Bean als mein Kindheitsidol Odysseus.
    (Das ist übrigens meiner meinung nach auch der größte Schwachpunkt dieses Films, dass sie einen der wichtigsten Charaktere, Odysseus, fast ausgelassen haben.)

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Für Odysseus drehen sie die Odyssee auch noch - natürlich nur "inspiriert" - nach.... :hehehe:

    Aber ich war positiv überrascht, wie gut mir der Film gefallen hat, obwohl er mit Homers Ilias wirklich nicht mehr viel zu tun hatte. War wirklich gut gemacht - ich nehm alles zurück, was ich vorher geschrieben habe :joker: .

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Die Odyssee?? Das ist ja interessant! Nur die Umstellung auf den Hauptsteller Odysseus wird dann neu, in Troja war er ja höchstens ein Nebendarsteller, wurde ja schon erwähnt. Weisst du ob Sean Bean ihn wieder spielt?? Der ist nämlich wirklich gut (kommt natürlich von LOTR :D )!

    Automatische Anzeigen

  • Äh... das mit der Odyssee war ein Scherz... :clown: aber vielleicht schlägst Du's mal Wolfgang Petersen vor? :deal: Wäre nämlich eine tolle Idee, bin sofort dafür!
    Aber Sean Bean ist in Troja wirklich zu kurz gekommen. Der hat den Odysseus toll gespielt.
    Obwohl in der "richtigen" Ilias ja Odysseus der "Erzfeind" von Agamemnon war und nicht Achilles. :wolke:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Weiß denn jemand, wann Troja auf DVD rauskommt?? Ich muss den einfach wieder sehen, so einen Film!! Die Szene, in der Hektor getötet wird, schalte ich am besten vor. Die macht ja alles kaputt :cry: :cry: . Aber muss ja leider so sein.

  • Laut amazon.de kommt der Film am 13. November auf DVD.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Die Szene, wo Hector stirbt fand ich auch voll schlimm. Er war echt der Beste. Obwohl Achilles am Ende auch besser wird, aber im Prinzip ist er mir zu gewalttätig.Aber Brad Pitt hat echt gut gespielt, wie alle anderen auch. Ich fand den gesamten Film genial. Meint ihr Brad Pitt wird für den Oscar nominiert??

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Eric Bana würde ich es ja sehr gönnen, aber keine Ahnung wie die Konkurrenz ist. Bei den Frauen wird ja vielleicht Suffron Burrows für die beste weibliche Nebendarstellerin nominiert. Diane Kruger musste ja nicht gerade viel spielen, sondern eher gut aussehen. Das ist ihr zwar gelungen, aber dafür gibt es ja leider keinen Oscar. :D

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!