Das Leben nach dem Tod

  • Weil ich ne Kreuzfahrt dorthin gebucht hab, 4-Sterne-Hotel, Vollpension.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat

    Deiner Vorstellung nach wird über die Menschen im Jenseits gerichtet und ich sage, dem ist nicht so. Schlecht für mich, dass, wenn sich herausstellt, das ich Recht habe, wir das dann nicht erfahren.


    Wenn du Pech hast, komm ich dich im Höllenfeuer besuchen und frag, wie die Temperatur so ist, bevor ich dann zurück ins Himmelreich wandere:lachen2:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Sehr beruhigend, dass das nie passiert. ;)


    Das sagen die meisten, bevor sie merken das es doch so ist.;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       


  • Das sagen die meisten, bevor sie merken das es doch so ist.;)

    Beweise mir, dass die Hölle existiert. ;)

    Was passiert eigentlich mit den Christen, wenn die Muslime Recht haben?
    Im Zweifelsfall würde ich eher nach denen gehen, die sind in der Mehrheit. :lol:

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Die Hölle existiert, dafür stehe ich hier...:lol: normales Höllenfeuer ist nicht besonders warm, so um 3.000 bis 5.000 °C. Echtes Fegefeuer dafür 650.000 °C bis 1,2 Mio. °C. Dafür wird garantiert, dass die Seelen, bei die bekanntlich ja Schmelzpunkt von etwa 12.342 °C liegt, dem gerechten Strafe bekommt. Welchen, die in der Vergangenheit besonders schwere Boshaftigkeit haben, werden anders bestraft: Die sog. Seelendefragmentierung. Die Seelen werden Stück zu Stück zerlegt. Die Teile werden dann umformatiert in leblose Materien (die dann als zB. Quantenphotonen verpuffen).
    Je länger der Vorgang dauert, desto qualvoller ist sie.

    Mir ist eigentlich recht egal, welcher Religion ich habe. Am besten gar keins, man sollte besser eigenes Glauben besitzen.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:


  • Beweise mir, dass die Hölle existiert. ;)

    Was passiert eigentlich mit den Christen, wenn die Muslime Recht haben?
    Im Zweifelsfall würde ich eher nach denen gehen, die sind in der Mehrheit. :lol:

    Das was mit Ungläubigen jeglicher Coleur passiert: Sie wandern in die Hölle. Wo sie für einige Zeit vor sich hinbrutzeln und danach wird ihnen vergeben.;)

    Beweise mir, das die Hölle nicht existiert;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       


  • Das was mit Ungläubigen jeglicher Coleur passiert: Sie wandern in die Hölle. Wo sie für einige Zeit vor sich hinbrutzeln und danach wird ihnen vergeben.;)

    Sehr beruhigend, dass es immerhin noch Vergebung gibt. :lol:

    Beweise mir, das die Hölle nicht existiert;)

    So geht das aber nicht. Wer eine unbewiesene Behauptung über die Existenz einer Sache aufstellt, der muss erstmal Argumente dafür liefern.
    Man kann ja auch nicht einfach behaupten, dass es Drachen gibt. ;)

    Ganz davon ab sind rationale Diskussionen mit Gläubigen von vorneherein zum Scheitern verurteilt, da sie sich immer aufs irrationale zurückziehen (können).

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ganz davon ab sind rationale Diskussionen mit Gläubigen von vorneherein zum Scheitern verurteilt, da sie sich immer aufs irrationale zurückziehen (können).

    Das würde ich nicht sagen, es ist eher so das beide Seiten sehr selten von ihren Standpunkten abrücken werden. Der Atheist, weil in seiner Vorstellung sowas wie "Glauben" nicht vorkommt, und der Gläubige, weil der Atheismus für ihn Gotteslästerung ist.;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Eine nette Diskusion :D

    Ich bin der selben Meinung wie Asti.

    Zitat

    So geht das aber nicht. Wer eine unbewiesene Behauptung über die Existenz einer Sache aufstellt, der muss erstmal Argumente dafür liefern.


    Genauso muss ein Atheist Argumente oder Beweise für die Nichtexistenz Gottes aufstellen, was auch nicht so einfach ist;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen


  • Genauso muss ein Atheist Argumente oder Beweise für die Nichtexistenz Gottes aufstellen, was auch nicht so einfach ist;)

    Deswegen sind sich die beiden Seiten auch spinnefeind und balgen sich wo es geht. Aber am Ende kommt man so oder so nicht zu einem Konsens, die Ansichten sind zu konträr. Und besonders bei der Existenz vom Übernatürlichen, fällt die Beweislage unheimlich schwer.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Die Existenz Gottes selbst zu widerlegen ist wohl in der Tat unmöglich, ich glaube der Versuch unwiderlegbare physikalische Grundsätze auf Gott anzuwenden, würde von einem Gläubigen wohl abgeschmettert werden. :lol:
    Es bleibt nur noch die Glaubensinhalte, insbesondere der heiligen Schriften, auseinander zu nehmen, aber das allein überzeugt ja keinen Gläubigen.
    Die meisten Religionen halten einer kritischen Hinterfragung nur sehr schlecht stand.

    Astaroth und andy: Ihr geht von der falschen Prämisse aus. Egal nach dem Gott welcher Religion man fragt, die Mehrheit wird seine Existenz in dieser Form verneinen.
    Einstein konnte auch nicht einfach behaupten, dass es den photoelektrischen Effekt gibt und dann sagen:"Beweist mir mal das Gegenteil". ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Astaroth und andy: Ihr geht von der falschen Prämisse aus. Egal nach dem Gott welcher Religion man fragt, die Mehrheit wird seine Existenz in dieser Form verneinen.
    Einstein konnte auch nicht einfach behaupten, dass es den photoelektrischen Effekt gibt und dann sagen:"Beweist mir mal das Gegenteil". ;)

    Da frag ich mich aber, warum dann die Mehrheit der Menscheit doch an den lieben Herrgott glaubt, wenn er ja nach deiner Sicht der Dinge nicht existent ist.
    Das heißt nicht, das es automatisch so sein muss, aber ich denke schon das was wir unter den Naturwissenschaften verstehen, das wirken Gottes ist. Das eine schließt nämlich das andere nicht aus.;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Da fällt mir dieses schöne Zitat ein (könnte nicht ganz wörtlich sein): "Sag mir warum du nicht an alle anderen Götter glaubst und dann weißt du, warum ich auch an deinen nicht glaube."

    Selbst wenn man Christentum, Judentum und Islam zusammen nimmt, kommt man auf 3,5 Milliarden Menschen. Das heisst es gibt immer noch mindestens 3 Miliarden Menschen, die an etwas vollkommen anderes glauben. Das mag eine Mehrheit für den Gott Abrahams sein, aber jede Religion alleine ist eine Minderheit. Außerdem hat die Mehrheit nicht immer Recht, siehe geozentrisches Weltbild. ;)

    Wart mal ab, irgendwann werden die Atheisten und Agnostiker in der Mehrheit sein, dann reden wir nochmal, falls das noch zu unserer Lebzeit geschieht. :D

    Wissenschaft und Religion, das ist so eine Sache. Schöpfung vs. Evolution sag ich nur. Es läuft dann doch immer nur auf den God of the Gaps raus ...

    Wie frustierend es ist, dass, wenn es sich endlich rausstellt, dass ich Recht habe und nicht du, ich nichts davon habe, da einer von uns beiden tot ist. :lol:

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Da frag ich mich aber, warum dann die Mehrheit der Menscheit doch an den lieben Herrgott glaubt, wenn er ja nach deiner Sicht der Dinge nicht existent ist.

    Zu sagen "man kann die Existenz nicht beweisen" ist nicht dasselbe wie "existiert nicht"!
    Das ist und bleibt eine Glaubensfrage...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...


  • Da frag ich mich aber, warum dann die Mehrheit der Menscheit doch an den lieben Herrgott glaubt, wenn er ja nach deiner Sicht der Dinge nicht existent ist.

    Viele Menschen brauchen etwas woran sie sich stützen können, wie z.B. in schweren Zeiten. Das verursacht einen gewissen Placeboeffekt - man geht in die Kirche, man glaubt, man betet und durch den Glauben, dass Gott ihm deshalb helfen wird, geht es ihm plötzlich wirkich besser. Das ist eine Einstellung des Körpers, positive Gedanken können heilend sein.

    Und nein, ich verallgemeinere das nicht auf alle Menschen;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • Selbst wenn man Christentum, Judentum und Islam zusammen nimmt, kommt man auf 3,5 Milliarden Menschen. Das heisst es gibt immer noch mindestens 3 Miliarden Menschen, die an etwas vollkommen anderes glauben. Das mag eine Mehrheit für den Gott Abrahams sein, aber jede Religion alleine ist eine Minderheit. Außerdem hat die Mehrheit nicht immer Recht, siehe geozentrisches Weltbild. ;)

    Da vergisst du aber die anderen Milliarden von Buddhisten und Hindus. Denn auch die glauben an ein Leben im Jenseits.;) Es sind nicht nur die montheistischen Religionen, die ein Jenseitsglauben haben.

    Zitat

    Wart mal ab, irgendwann werden die Atheisten und Agnostiker in der Mehrheit sein, dann reden wir nochmal, falls das noch zu unserer Lebzeit geschieht.


    Das wage ich zu bezweifeln, denn Atheismus ist eher eine "moderne" Erscheinung. Albanien hats versucht, den atheistischen Staat zu gründen, und was ist passiert? Es ist gescheitert und die Religion hat sich ihren Platz zurückerobert. Genauso in China, denn Religion ist ein Teil der Menschheitsgeschichte.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       


  • Da vergisst du aber die anderen Milliarden von Buddhisten und Hindus. Denn auch die glauben an ein Leben im Jenseits.;) Es sind nicht nur die montheistischen Religionen, die ein Jenseitsglauben haben.

    Dass sie an eine Fortsetzung des Lebens nach dem Tod glauben, ist aber auch die einzige Gemeinsamkeit in dem Bereich. :lol:


    Das wage ich zu bezweifeln, denn Atheismus ist eher eine "moderne" Erscheinung. Albanien hats versucht, den atheistischen Staat zu gründen, und was ist passiert? Es ist gescheitert und die Religion hat sich ihren Platz zurückerobert. Genauso in China, denn Religion ist ein Teil der Menschheitsgeschichte.

    Erzwingen kann man es nicht, aber man wird die Menschen von der Wahrheit überzeugen können. :D
    Atheimus ist so alt wie die Menschheit, wir werden alle so geboren. ;)
    Es herrscht ja ein gewisser Zusammenhang zwischen gesellschaftlichem Fortschritt und Abkehr von instituionellen Religionen.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Zitat

    Dass sie an eine Fortsetzung des Lebens nach dem Tod glauben, ist aber auch die einzige Gemeinsamkeit in dem Bereich.


    Und somit haben wir auch gut ne zwei Milliarden Gläubige auf der Welt mehr;)

    Zitat

    Erzwingen kann man es nicht, aber man wird die Menschen von der Wahrheit überzeugen können.
    Atheimus ist so alt wie die Menschheit, wir werden alle so geboren.
    Es herrscht ja ein gewisser Zusammenhang zwischen gesellschaftlichem Fortschritt und Abkehr von instituionellen Religionen.


    Es ist keine Abkehr, sondern eher ein Wandel im Umgang mit der Religion. Die Menschen zeichnen sich in dem Punkt halt durch eine gewisse Flexibilität aus. Nur sollte man den Fehler nicht machen, einen liberaleren Umgang mit Atheismus gleichzusetzen. Es gibt nämlich Menschen, die leben ihren Glauben im privaten Bereich aus und halten sich auch sonst aus der Religion im öffentlichen Leben heraus;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen


  • Und somit haben wir auch gut ne zwei Milliarden Gläubige auf der Welt mehr;)

    Aber alle glauben was anderes, dass Gläubige in der Mehrheit habe ich ja nie bezweifelt. Es kann ja nur eine Gruppe Recht haben. ;)


    Es ist keine Abkehr, sondern eher ein Wandel im Umgang mit der Religion. Die Menschen zeichnen sich in dem Punkt halt durch eine gewisse Flexibilität aus. Nur sollte man den Fehler nicht machen, einen liberaleren Umgang mit Atheismus gleichzusetzen. Es gibt nämlich Menschen, die leben ihren Glauben im privaten Bereich aus und halten sich auch sonst aus der Religion im öffentlichen Leben heraus;)

    Schau dir z.B. mal diese Karte an.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Man erkennt eineen gewissen Zusammenhang, oder? ;)

    Zu dem sind Wissenschaftler überdurchschnittlich oft Atheisten. Historisch gesehen nimmt die Zahl der ungläubigen eher zu, als ab usw. ...

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!