{Harry Potter und der Halbblutprinz} Szene, die nicht in den Film gehört

  • Hallo zusammen,

    eigentlich ist der Film ja richtig klasse! Wie üblich sind ein paar wichtige Infos rausgelassen worden, aber das ist ja normal.

    Allerdings ist mit eine Szene aufgefallen, die absolut nicht dahin gehört und das fand ich dann doch sehr störend und enttäuschend...

    Spoiler anzeigen

    Als Harry mit Ron und Hermine Weihnachten im Fuchsbau feiern, redet Harry ja mit Lupin über Zusammenhalt (schon da hätten sie sich doch eigentlich ans Buch halten können.. dort redet Lupin über Fenrir Greyback und seiner Begegnung mit ihm...), jedenfalls wird im Laufe des Abends der Fuchsbau von Todessern und eben diesem überfallen und in Brand gesteckt.
    Ich hab das Buch vor dem Film nochmal komplett durchgewälzt ;) aber diese Szene ist nirgendwo aufgetaucht! Das ist die einzige Szene, die nicht zum Buch gehört!

  • Die Anfangsszene

    Spoiler anzeigen

    mit dem Mädchen in der Imbissbude am U-Bahnhof ist auch frei dazu erfunden :]


    Künstlerische Freiheit, wie Hellknight schon sagte.

    Obwohl ich die Szene, die du beschrieben hast, eigentlich überflüssig fand, besonders weil

    Spoiler anzeigen

    der Fuchsbau ja eigentlich im folgenen Teil noch gebraucht wird ;)

    You wonder what you'll do when you reach the edge of the map.
    Out there on the horizon all that neon beckoning you from the dark.

  • das wurde in nem making of erklärt, das wurde gemacht um die allgegenwart der gefahr zu verdeutlichen, was im buch wesentlich leichter als im film is

    und ansonsten...buchvorlage hat nix mit film zu tun...

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Gut... Die Szene am Anfang am Bahnhof war ja noch ganz ok, ist ja klar, dass sie Harry´s Ferienzeit bei den Dursleys kürzen müssen. In der Szene sind trotzdem alle wichtigen Infos aus dem Buch drin, die gebraucht wurden. Deswegen - Ok.

    Aber den siebten hab ich schon lange nicht mehr gelesen - warum ist der Fuchsbau nochmal wichtig?

  • Spoiler anzeigen

    Bill & Fleurs Hochzeit, Unterkunft ...


    Deswegen dachte ich, dass es etwas umständlich ist, das alles umzuschreiben, wenn's

    Spoiler anzeigen

    den Fuchsbau nicht mehr gibt.

    You wonder what you'll do when you reach the edge of the map.
    Out there on the horizon all that neon beckoning you from the dark.

  • da weder bill noch seine liebe zu fleur bisher nicht wirklich eingeführt wurden, geh ich stark davon aus, dass die hochzeit nicht stattfinden wird. und unterschlupf kann man auch woanders finden.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • da weder bill noch seine liebe zu fleur bisher nicht wirklich eingeführt wurden, geh ich stark davon aus, dass die hochzeit nicht stattfinden wird.

    Spoiler anzeigen

    Ich denke auch, dass die Hochzeit komplett entfallen wird. Stattdessen wird im dritten Teil mit der Beerdigung begonnen und alle Ereignisse, die die Hochzeit zum vorzeitigen Abbruch bringen, werden dort stattfinden....
    Schade, die Hochzeit hätte ich nämlich gerne gesehen :)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Spoiler anzeigen
    Zitat von ModelDea

    Schade, die Hochzeit hätte ich nämlich gerne gesehen


    Ich auch :| Aber naya..:D

    You wonder what you'll do when you reach the edge of the map.
    Out there on the horizon all that neon beckoning you from the dark.

  • aber ich hätte in teil 6 auch gern die action mit dem phönixorden, dumbledores armee und den todessern am ende gesehen. war den machern auch egal.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Ich fand den Film auch klasse, aber naja, so wie fast alle, war ich doch etwas enttäuscht, da ich ja das Buch (mehrmals) gelesen hatte.

    Spoiler anzeigen

    Ich finde das mit dem Verschwindekabinett und wo Draco hingeht und all das haben sie auch zu früh aufgelöst, aber das haben Leute, die das Buch nicht gelesen haben, wiederum fast gar nicht verstanden.
    Auch hat Snape Harry anscheinend ziemlich ungeschoren davon kommen lassen, nachdem er Draco so angegriffen hat.
    Und Tonks Harry gar nicht ins Schloss hoch gebracht, sondern er ist mit Luna hoch.
    Außerdem geht Harry mit Ginny sein Buch im Raum der Wünsche verstecken ...
    Ich finde es auch etwas traurig, dass am Ende nicht alle kämpfen wie im Buch, und auch wird Bill Weasley ja gar nicht von Greyback, dem Werwolf angegriffen ...

    Meine Lieblingsszene war aber auch nicht im Buch und ich fand sie trotzdem klasse: Da wo Mc Laggen Snape auf die Schuhe kotzt auf Slughorn`s Weihnachtsparty :)

  • Spoiler anzeigen


    Ich auch :| Aber naya..:D

    Sie könnten ja stattdessen Lupin und Tonks groß Hochzeit feiern lassen, das hat mir eigentlich im Buch gefehlt.
    Vielleicht sollte ich das Drehbuch schreiben... :lol:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Was die Hochzeit von Fleur und Bill angeht, die wurde im 6. Film vielleicht vernachlässigt,

    Spoiler anzeigen

    aber wie man in einem Teaser zum 7. Film (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) sehen kann bei 0:39 wird sie im letzten Film definitiv stattfinden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!