[Harry Potter und der Halbblutprinz] Millennium Bridge 2

  • Laut Buch ist Harry 1980 geboren worden, also fängt er 1991 in Hogwarts an. Im 6. Jahr ist er also 17 - 1997.
    Mit der Millennium Bridge wurde aber 1998/1999 erst angefangen...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • wird die brücke eigentlich im buch auch zerstört? wenns nur im film ist, kann es ja sein, dass man harrys geburtsjahr geändert hat und er z.b. 1985 geboren wurde.
    nur so eine idee.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Im Buch kommt die Szene gar nicht vor.
    Aber nur um eine bestimmte Brücke zerstören zu können, gleich sein Geburtsdatum ändern...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • das geburtsdatum wurde in den filmen bisher nie genannt. die filme könnten also auch in der gegenwart spielen.
    und buch ist ja bekanntlich nicht film. ich seh da keinen fehler. ich vermute zwar, dass da irgendwer nicht mitgedacht hat, aber wie gesagt, wurde harrys geburtsjahr im film nie erwähnt.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Zitat

    Laut Buch ist Harry 1980 geboren worden, also fängt er 1991 in Hogwarts an. Im 6. Jahr ist er also 17 - 1997.
    Mit der Millennium Bridge wurde aber 1998/1999 erst angefangen...

    Aus welchem Band sind denn die Infos raus?

    Und ja, die Szene mit der Brücke kommt im Buch vor!
    Gleich auf der ersten Seite, wird von einer Brücke berichtet, die zerstört wurde und in was für einem Stress der Premierminister deswegen steckt und ein paar Seiten später wird erklärt, dass das Todesser waren.
    Die Szene wurde meines Erachtens sogar ziemlich gut übernommen und rübergebracht.

    Automatische Anzeigen

  • Aus welchem Band sind denn die Infos raus?

    Im 7. Band steht auf dem Grabstein seiner Eltern "gestorben am 31. Oktober 1981" - Harry war zu diesem Zeitpunkt 1 Jahr alt.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • und irgendwo im dritten band steht in der zeitung, dass ein paar tage vorher, am xx.xx.1993, sirius black ausgebrochen ist oder sowas. demnach spielt band 3 1993. wer in der grundschule aufgepasst hat, wird jetzt sicher selbst dahinter kommen, wann die anderen bände spielen.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Aber all diese Beispiele gelten eben nur für das Buch (ud dort wird nicht erwähnt, dass es die Millennium-bridge ist, es könnte auch die Towerbridge oder eine von den anderen zahllosen Brücken Londons sein).
    Im Film/ den Fimen wurde meines Wissens keiner dieser Zeithinweise gegeben (bisher).

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • also im spezial auf pro 7 hat der regisseur gesagt, das diese szene fiktiv ist und so im buch nicht vorkommt. es soll zwar die reden von zerstörten brücken sein, aber nicht das es diese ist. er wollte die zuschauer gleich zum anfang fesseln, so das sie aufmerksam bleiben und weiter gespannt sind, das war der sinn daran. so sagte er es.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von ModelDea

    (ud dort wird nicht erwähnt, dass es die Millennium-bridge ist, es könnte auch die Towerbridge oder eine von den anderen zahllosen Brücken Londons sein).

    Im Buch ist es die Brockdale Bridge.

    You wonder what you'll do when you reach the edge of the map.
    Out there on the horizon all that neon beckoning you from the dark.

  • ich dachte wir sollen die Filme nicht mit den Büchern vergleichen, wenns um Fehler geht. oder hab ich iwo was kleingedrucktes in den Regeln nicht gelesen? ^^

    Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

  • Nee nee. So meinte ich das nicht ;) Ich habe nur grade angefangen, den Teil auf Englisch zu lesen und da kam mir der Name "Brockdale Bridge" unter und mir kam der Gedanke, dass irgendwer bei FiF mal meinte, dass der Name der Brücke im Buch nicht vorkommt.Mein Beitrag hatte eigentlich nicht so richtig zum Fehler gehört..war nur...so :D

    You wonder what you'll do when you reach the edge of the map.
    Out there on the horizon all that neon beckoning you from the dark.

  • Nee nee. So meinte ich das nicht ;) Ich habe nur grade angefangen, den Teil auf Englisch zu lesen und da kam mir der Name "Brockdale Bridge" unter und mir kam der Gedanke, dass irgendwer bei FiF mal meinte, dass der Name der Brücke im Buch nicht vorkommt.Mein Beitrag hatte eigentlich nicht so richtig zum Fehler gehört..war nur...so :D

    Ne eigendlich bezog sich mein Beitrag auf die ganze Diskussion hier :lachen2:

    Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

    Automatische Anzeigen

  • Also ich würde es schon als Fehler werten, denn 1. dürfte das Jahr 1996 feststehen, und 2. wird der Name der Brücke im Film direkt genannt, und zwar in der Szene im U-Bahn-Cafe, als Harry den Propheten liest. Im Radio sagt der Nachrichtensprecher: "...die Polizei sucht weiterhin nach den Ursachen der Millenium-Bridge-Katastrophe..." ;)

  • Weil Harrys genaues Geburtsdatum genannt wurde.

    Und wann wird in den FILMEN Harrys Geburtsdatum genannt? Ich glaube ich habe das schon einmal in einem anderen Thread erwähnt. Ich habe mal alle Teile angeschaut, nur um zu hören, ob sein Geburtsdatum genannt wird, und ich erinnere mich an keine Szene, wo es genannt wurde. Also kein Fehler. Und ich glaube sogar es wurde irgendwo mal erwähnt (nicht in diesem Forum), dass die Filme von Anfang an ein paar Jahre später spielen als das Buch.

  • Na gut, ich war mir sicher, dass es in den Filmen auch genannt wurde. Eventuell auch nicht genannt, aber als Harry seine Eltern auf dem Friedhof besucht, sieht man da das Sterbedatum am Grabstein nicht? Daraus könnte man auch gut auf sein Geburtsjahr schließen :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Na gut, ich war mir sicher, dass es in den Filmen auch genannt wurde. Eventuell auch nicht genannt, aber als Harry seine Eltern auf dem Friedhof besucht, sieht man da das Sterbedatum am Grabstein nicht? Daraus könnte man auch gut auf sein Geburtsjahr schließen :gruebel:

    Ich hole jetzt die DVD nicht raus, aber wenn das Sterbedatum im Film zu sehen ist, könnte man ja auch das als Fehler sehen. Ich meine damit, dass die Brückenszene über ein Jahr vor der Friedhofszene spielt. Und da bei der Brückenszene die Millennium Bridge einstürzt, könne man das Datum auf dem Grabstein als Fehler ansehen, weil es nicht mit den Ereignissen davor zusammenpasst, auch wenn es die gleichen Sterbedaten sein sollten wie im Buch.

    PS: Ich hoff ich hab es vernünftig geschrieben, denn meine Frau wusste gerade nicht, wie ich das meine.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!