[Troja] Sparta am Meer

    • Offizieller Beitrag

    Am Anfang des Films wird eine Karte gezeigt.
    Sparta, das Reich von Menelaos liegt direkt am Meer. Etwas später sieht man das auch real.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Aus zuverlässiger Quelle wurde bekannt, daß Sparta nie am Meer lag, sondern im Landesinnern.

    (Dank an patros!)

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

  • Die Karte stimmt schon. Das Kästchen von Sparta ist nicht an der Küstenlinie.
    Das Bild eher weniger. ;)

    Wobei, es steht ja "Port of Sparta", es heißt auf Deutsch wörtlich: "Hafen von Sparta", was es bedeutet, dass Sparta nicht unbedingt direkt hier sein muss.

    Ich glaube, die Fluß zu Rom (Rom ist ja kein Hafenstadt) wird auch oft "Portes Roma" genannt. Bin mir aber nicht sicher. Man verwechselt ja mit "portas" (Tor).

    "Port" könnte auch Anschluss heißen.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:


  • Ich glaube, die Fluß zu Rom (Rom ist ja kein Hafenstadt) wird auch oft "Portes Roma" genannt. Bin mir aber nicht sicher. Man verwechselt ja mit "portas" (Tor).

    "Port" könnte auch Anschluss heißen.

    Ich habe noch nie gehört, dass der Tiber "Portes Roma" genannt wird - weder in der Stadt Rom selbst, noch in diversen Büchern (Bücher über röm. Antike, Reiseführer, etc.) - zumal: welche Sprache sollte das denn sein? Es kann weder Latein noch Italienisch sein

    Die Hafenstadt von Rom ist Ostia, die an der Riviera nicht weit von Rom entfernt liegt.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!