[Star Wars - Eine neue Hoffnung] Falsche Richtung

  • Als sich alle in den Hangar begeben um zum Millenium Falcon zu gelangen, sieht man wie 3PO und hinter ihm R2 einige Stufen runtergehen.

    Danach Schnitt und man sieht ganz eindeutig wie R2 aus einer ganz anderen Richtung daher kommt.

  • mir ist was ähnliches aufgefallen, also auch ein schnittfehler:

    Als am anfang die Druiden zum verkauf stehen nimmt luke erst den Roten Druiden mit, der jedoch kaputt geht nachdem er etwas vorgefahren ist.
    als C3PO vorschlägt R2D2 zu nehmen wird dieser in nahaufnahme gezeit, dabei ist deutlich zu erkennen, dass der rote Druide NEBEN ihm steht. der war allerdings schon ein ganzes stück vorgefahren und stand da gar nicht mehr :roll:

    "Ich werde ihm ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann."
    Der Pate

  • mir ist in der cene noch was aufgefallen die tante ruft luke nach er soll seinem onkel sagen sie brauchen noch nen bestimten droiden aber als luke beim seinem onkel ankommt sagt er ihm nix und der nimmt dan c3po mit nach kurzen fragen was der so kann ...frage mich wozu dan das ganze mit luke sage deinem onkel bescheid ....hätten man sich dan sparen können

  • Mir ist aufgefallen das R2-D2 nach dem Kauf von C-3PO mit wollte und die Jawas haben ihn abgeschalten mit der Fernbedienung. Als der Rote Druide kaputt ging hat Luke gesagt das sie R2 nehmen. Aufeinmal rollt er hinterher ohne das man sieht das er wieder angeschaltet wird Oo.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von SnakeBite

    Mir ist aufgefallen das R2-D2 nach dem Kauf von C-3PO mit wollte und die Jawas haben ihn abgeschalten mit der Fernbedienung. Als der Rote Druide kaputt ging hat Luke gesagt das sie R2 nehmen. Aufeinmal rollt er hinterher ohne das man sieht das er wieder angeschaltet wird Oo.


    Naja, ich glaube eher dass R2D2 nicht abgeschaltet wurde sondern bestraft. Vielleicht haben sie ihm energie kurzfristig entzogen, das würd ich nich unbedingt als fehler werten!

    "Ich werde ihm ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann."
    Der Pate

    Automatische Anzeigen

  • Die haben R2 glaub ich nicht abgeschaltet, sondern haben ihm mit diesem Elektroschocker gedroht, den sie schon vorher mal bei ihm benutzt haben!
    Deshalb bleibt R2 einfach stehen, um nicht nochmal so einen Schock abzubekommen!

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Das hat nichts mit Elektroschockern zu tun. Die Javas haben die Droiden mit Hemmbolzen ausgestattet, um Flucht zu verhindern (Die Fernbedienung ist nicht für R2, sondern für den Hemmbolzen an R2). Daher später der Dialog von Luke, als er meint, das R2 nicht einfach davonlaufen wird, als er R2 den Bolzen entfernt. R2 behauptet ja, der Bolzen hätte seine Aufzeichungseinheit kurzgeschlossen, weshalb die Nachricht nicht abgespielt werden könnte. R2 behauptet dies ja nur, um danach fliehen zu können. Genauer Wortlaut des Dialogs liefere ich auf Nachfrage :)

  • der hemmbolzen wird auch "droidcaller" genannt. c-3po wurde auch so ein ding installiert. luke aktiviert ihn ja, nachdem er nach dem essen zurück in die werkstatt kommt und die droiden nicht findet. wenn man sieht, wie 3po aufschreckt (er hatte sich ja hinter dem landspeeder von owen versteckt) könnte ich mir schon vorstellen, dass diese mit leichten elektroschocks funktionieren, die gewisse schaltkreise kurzschließen.

    als die jawas das ding an r2 ausprobieren hört man auch einen summenden ton. also nix mit drohen. aber selbst wenn: die droiden bei star wars haben eine "gefühlseinheit". bestes beispiel: in episode 5 arbeitet chewbacca an den schaltkreisen des zerstörten 3po. 3po´s kommentar dazu: "oh ja, das tut sehr gut..." ausserdem hat C-3PO doch ständig angst....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!