[Krieg der Welten] Strahlen der Zerstörung

  • Man weiß zwar net genau, kann aber ganz gut behaupten, dass es "in" schwarzen Löchern keine Raumzeit existiert, was physikalsich gesehen auch sehr schwer ist vorszutellen, aber nun lassen wir das hier, wird nähmlich OT^^

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • Da könnte man gleich nebenbei die drahtlose stromübertragung erfinden... ist genauso schwierig und aus meiner Sicht unmöglich, egal wie weit wir uns noch entwickeln^^

    Lass mich deine Welt erschüttern:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ;)

    Zum Fehler: Wer möchte, dass ich ihm Strahlen vorführe, die auf Menschen wirken, auf Glas aber nicht, der möge vorbeikommen. Ich benutze dazu ein total abgefahrenes Gerät aus der Zukunft genannt "Mikrowelle". ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • ja swinger, das mit dem Magnetfeld is nix sooo neues, ich meinte ja stromübertragung im wirtschaftlich relevanten Teil der Mittel- bis Höchstspannungsanlagen.... Sollte das mit dem gleichen System erreicht werden müssten wir wohl alles aus plaste und stein bauen^^ war zu undeutlich von mir, sorry....
    Aber gut, wer weiß, vielleicht werd ich ja noch iwann mal "erschüttert"^^

    und das Beispiel mit der Mikrowelle ist nicht schlecht, funktioniert aber nur wenn du ein Magnetfeld um den Körper kreisen lassen kannst.... und da wirds wieder schwierig^^

    Das es halt solche Strahlen irgendwann mal gibt, das bestreiten wohl die wenigsten....
    Der Fehler bezog sich ja auf die "mal so mal so" geschichte und das ist halt schwer nachvollziehbar.... warum sollten die mit nem Strahl ballern der die anderen Materialien unberührt lässt und bei der Brücke machen se Terror? ich denke wenn platt dann alles ohne Rücksicht... warum auch^^

    Röntgenstrahlen, Magnetfelder, UV-Licht, Laser....uvm sind möglich, aber darum gings wohl nur zum kleineren Teil ;)

    LG mir

    Automatische Anzeigen

  • Um zum Thema zurückzukehren: Schaut euch das AUFTAUCHEN des ersten Tripoden an und das zerpuffen der Menschen...und dann später wie die Brücke zerstört wird. Der Strahl der die Menschen zerpufft ist blau...der ander grün, den Rest könnts ihr euch sicher selbst zusammen reimen!!!:D

  • Ich vermute das die Aliens schlicht und ergreifend bestimmen können was der Strahl vernichten soll und was nicht. Es kann ja auch sein das sie ein Interesse an diversen Gebäuden hegen die sie sich später genauer ansehen wollen. Also stellen sie den Strahl so ein das er nur lebende Organismen vernichtet. Soll alles andere zerstört werden, geben sie halt mehr Saft drauf.

    Spoiler anzeigen

    Jedenfalls ist klar, beide Strahle können das gleiche. Das kann man schon bei der erstan Maschine im Film sehen. Die Maschine ist mit, wie ich schätze, mindestens 6 Aliens bemannt. Vorn in der mitte der Maschinenführer und Kommandant. Rechts und links daneben je ein Waffentechnicker die jeweils eine Strahlenwaffe bedienen. Erkennt man daran das die Strahle sich unabhängig voneinander bewegen. Weiter hinten zwei Aliens die für das Einsammeln und verarbeiten der Menschen zuständig ist, sowie "Ackerbau" usw. . Und dann noch ein Bordtechniker der die Maschine am laufen hält, die "Treibstoffkörbe" überwacht und bei bedarf neuen, menschlichen Nachschub in die Maschine füttert.

    Ja ich denke die Maschienen laufen mit Menschen und verarbeiten diese nicht nur zu Dünger. Am anfang befindet sich ein synthetischer Treibstoff in den Tanks. Dieser wird dann durch die Flüssigkeit ersetzt, die man gegen Ende des Films aus der maschine fließen sieht. Ich glaube allerdings nicht das die Aliens in ebenjener Flüssigkeit schwimmen wärend sie die Maschine bedienen. Ich denke eher das die Kammer duch die Explosionen geflutet wurde, weil die Tanks geplazt sind. Diese Flüssigkeit wird aus den Menschen gewonnen. Ein (handgesteuerter?) Tentakel greift sich den nächstbesten Menschen und zerrt ihn durch den...ääähh... "Tankanus", welcher eigendlich verhindern soll das das Menschlein wieder herrausrutscht, ins innere der Maschine. Dort wird er in einer speziellen Kammer mittels Strahlung oder sonwas der gleichen verflüssigt, gefiltert und in den "Blutkreislauf" der Maschine eingespeist. Gleichzeitig wird die Flüssigkeit auch in den Turbinen verbrannt ind dem sich zuvor entsprechend raffiniert wird. Dies geschieht unmittelbar vor der Verbrennung durch höchstentwickelte Alientechnologie (logisch oder?) Ich vermute das das innere der Anlage einem Organischem Körper gleicht wobei die orangene Flüssigkeit wie Blut zu betrachten ist.

    Ich würde ja viel zu gern mal das "Cockpit" eines solchen "Tripod" sehen^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!