• Spoiler anzeigen

    In der letzte Kampf des Tages wird die Hauptmann (bin nicht sicher) von Leonidas von einem Reiter enthauptet. Er steht kopflos da wie ein stolzer Denkmal. Er kommt auf die Knie auf und fällt plötzlich nach rechts (Kamerasicht). Nun ich habe mal ausprobiert, das Ergebnis: man kann nur entweder nach vorne aufs imaginären Gesicht fallen oder sackt nach hinten.Bevor die jetzt anderen argumentieren, dass die Körper noch paar Sekunden gelebt hat: Um für einen solchen Aktion fähig zu sein, braucht man ein funktionierendes Gehirn.
    2. Argument: Er fällt nach RECHTS entgegen der Enthauptungsrichtung, eigentlich sollte, wenn überhaupt, wegem Reibungswiderstand und Stoßrichtung des Axtes den Körper nach links nachgeben.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Wie sieht das mit Waffen aus, die er in den Händen hatte?
    Vielleicht haben sie ihn zur Seite gezogen :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Wie kommst du darauf? Er hatte eins in der rechte Hand und einen Helm(?) in linke Hand. Die beiden lagen am Körper dicht beieinander und sind nicht sooo schwer.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Ein Schwert in der rechten Hand und fällt nach rechts um? Warum nicht?
    So leicht ist ein Schwert nicht, dass er absolut keine Wirkung zeigt

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • andy: Du musst gründlich durchlesen. :roll:
    Er hatte von Kameraperspektive aus gesehen in der linke Hand den Schwert gehabt.
    Und ich habe selber ausprobiert mit entsprechende Vergleichsgegenstände. :roll:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Ich glaub auch nicht, daß das geht - denn die Knie sind in seitliche Richtung so gut wie unbeweglich. Bei der Hüfte geht's auch nicht viel besser... und ein Kopf, der noch ein seitliches Gewicht ausmachen würde/könnte, ist ja keiner mehr dran. :lol:
    Fallen sollte man (meines Wissens) ja der Schwerkraft folgend in die Richtung des "geringsten Widerstandes" - und der ist beim menschlichen Körper definitiv NICHT seitlich.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Was ändert sich an Drama/Action, ob der Körper nun "richtig" nach vorn/hinten fällt oder "falsch" zur Seite?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!