[Stirb langsam - Jetzt erst recht] Stau

    • Offizieller Beitrag

    min. 0:01:25

    Spoiler anzeigen

    Nach der Explosion eines Kaufhauses, bildet sich ein Stau.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Folgeschnitt. Die Fahrzeuge auf der Straße sind bedeutend weniger und die Autos links auf dem Parkstreifen sind fast alle verschwunden.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • vorausgesetzt, dass ich die fehlerbeschreibung richtig verstanden habe...


    also, wenn ich mich an den ampeln und dem gebäude mit den grünen "markisen" orientiere, würde ich behaupten, dass man den vollgeparkten parkstreifen auf dem unteren bild gar nicht sehen kann, weil das bild nicht den gleichen bereich zeigt, es fehlt ein block.

    die autos, die man auf dem unteren bild sieht, kann man im hintergrund der autos des oberen bildes erkennen, so z.b. das taxi und den roten van.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • In zweiten Screen, auf die zweite linke Spur, wenn ich mich nicht einbilde :lol:, sind zwei rote Geisterfahrer hintereinander...

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • sehe das auch so wie nina. der "leere" parkstreifen ist direkt vor dem hellen gebäude; der volle parkstreifen ist - so sieht man es auf dem ersten bild - vor dem roten gebäude. im 2. bild kann man diesen blickwinkel-bedingt nicht sehen.

    die beiden geisterfahrer sehe ich nicht?

  • Siehst du den roten Transportbus im 2. Screen? Gleich neben ihn zeigt das kleinere ebenfalls roten Auto in falsche Richtung. Zumindest habe ich den Eindruck. Für mich sieht die Heckpartie viel zu flach und die Heckscheibe zu schräg aus.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • hm, etwas seltsam sieht das auto rechts vor dem roten Transporter aus... das was Du aber als Rote Wagenfarbe erkennst deute ich als Bremslichter... somit würde das auto richtig stehen.
    um es genau sagen zu können löst das bild leider nicht hoch genug auf.
    Weiß jetzt aber was Du meinst - wie gesagt, etwas seltsam sieht der fahrzeugumriss aus...

    • Offizieller Beitrag

    Nun der eigentliche Fehler ist die deutlich verschiedene Anzahl der Fahrzeuge.
    Was die Autos auf dem Parkstreifen betrifft, habe ich mich an zwei Fahrzeugen orientiert.
    Und zwar stehen vor der Staubwolke ein Taxi und ein Van. (eingekreist)
    Links hinter dem Taxi befindet sich der Parkstreifen. Beim Folgeschnitt stehen genannte Fahrzeuge exakt an derselben Stelle.
    Es kann nun sein das die Perspektive ein wenig trügt, aber weit und breit ist kein weiterer Parkstreifen.
    Und die Location ist eindeutig die Gleiche, denn die Szene konnte nur einmal gefilmt werden.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Perspektive trügt tatsächlich. Das Hat etwas mit der Der Brennweite und Blendenöffnung der Kamera zu tun, welche für den ersten Screen zuständig ist.
    Die Problematik ist, dass bei hoher Brennweite und kleiner Blendenöffnung wie bei Screen 1 zwar eine hohe Schärfentiefe vorhanden ist aber eben alle Objekte auf der Längsachse optisch stark zusammen rücken. Das verursacht den eindruck, dass die Fahrzeuge von Screen 1 optisch näher stehen als sie es tatsächlich sind.
    Deshalb sind sie auf Screen 2 nicht zu sehen, weil sie tatsächlich ausserhalb des Bildausschnitts stehen.
    Klingt blöd, is aber so. ;)

    mfg

  • das ist die gleiche Straße, nur das man in Bild1 2 Blöcke sieht und in Bil2 nur ein Block.
    In Bild1 sieht man links Bäume stehn die in Bild2 nicht zu sehen sind, und rechts kann man sich an dem komischen Haus orientieren das so halb abgerissen aussieht, obwohl das wohl so sein soll. Ist also für mich kein Fehler hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!