{Sieben Leben} medizinische Frage

  • !ACHTUNG SPOILER!

    Auf Grund meiner Frage muss ich notgedrungen das Ende verraten, also bitte nicht lesen, wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt!

    Spoiler anzeigen

    Ben bringt sich ja mit Hilfe seiner Qualle um, damit er sein Herz spenden kann. Die Würfelqualle ist, so wird es im Film gesagt, das giftigste Tier der Welt. Wenn er sich jetzt aber von der Qualle vergiften lässt, kann man sein Herz dann überhaupt noch gebrauchen? Es müsste doch voll sein mit dem Gift sozusagen und selbst wenn sich das Gift wieder abbaut (geht das überhaupt, wenn der Körper tot ist?), dauert das ja bestimmt ein Weilchen. Aber das Herz muss doch recht schnell entnommen und beim Patienten eingepflanzt werden. :gruebel:

    Ich hoffe, irgendeiner von euch kann mir diese Frage beantworten. Das lässt mir nämlich keine Ruhe. :???: Biologie war noch nie mein bestes Fach... :roll:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • also bitte nicht lesen, wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt!

    Das fordert mich ja nahezu dazu auf den Spoiler zu öffnen :lachen2:

    Spoiler anzeigen

    Ich hab bei Google nichts gefunden wie deren Gift wirkt. Ob es Zellen zersetzt, oder einfach nur eine Lähmung hervorruft :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Das fordert mich ja nahezu dazu auf den Spoiler zu öffnen :lachen2:

    Dann bist du selbst Schuld. ;)

    Spoiler anzeigen

    Ich hab bei Google nichts gefunden wie deren Gift wirkt. Ob es Zellen zersetzt, oder einfach nur eine Lähmung hervorruft :gruebel:


    Hm... dann muss ich wohl selber nochmal suchen oder ich warte auf jemanden, der da mehr Ahnung von hat als ich. Trotzdem danke. :D

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Spoiler anzeigen

    Ist ein Neurotoxin.
    Vergiftete Personen - egal womit sie vergiftet wurden - sind für Organspenden prinzipiell immer ungeeignet.

    Also ja, ist ein Fehler - aber meiner Meinung nach ein "dramaturgisch notwendiger".

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Danke Sonja. :D

    Spoiler anzeigen

    Stimmt schon, er ist dramaturgisch wichtig, aber Ben/Tim hätte sich ja auch anders umbringen können. Es wäre so oder so gut gewesen für die Dramatik. Also für mich ist es ein nicht unerheblicher Fehler. Ich war nur nicht sicher, ob es wirklich einer ist, weil ich von den medizinischen Dingen nicht so viel verstehe. Aber ich werde ihn jetzt trotzdem posten. Du kannst ja abstimmen, ob es ein Fehler ist oder nicht, wenn es dir nicht passt. ;):lachen2: Trotzdem danke nochmal. :D

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen

    Hab im entprechenden Thema abgestimmt! Ist ein eindeutiger Fehler, Sonja kennt sich aus. :D

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!