{District 9} Infektionsauslöser

• Spoiler anzeigen

Was löst die Infektion denn genau aus, durch die Wikus sich langsam in einen "Shrimp" verwandelt? Die "Flüssigkeit"? Oder die Wunde, die er vom Schlag des Shrimp abbekommt?

wird das im Film an irgendeiner stelle deutlich?

Automatische Anzeigen

• War es denn nicht mehr als offensichtlich?

nein, find ich nicht. natürlich hat er offensichtlich

Spoiler anzeigen

die flüssigkeit ins gesicht

bekommen, aber genauso offensichtlich hat er einen ordentlichen

Spoiler anzeigen

schlag auf genau den arm bekommen, der dann begonnen hat zu mutieren

von daher finde ich durchaus, daß es das eine, das andere oder evtl. sogar ein zusammenspiel aus beidem hätte gewesen sein können.

insbesondere, da an einer stelle des Films ja sogar gesagt wird, daß er

Spoiler anzeigen

der erste fall ist, in dem eine solche vermischung tatsächlich geklappt hat. könnte ja beispielsweise sein, daß schon andere eine offene wunde von einem alien-schlag hatten, die sich entzündet oder sonstwas hat, aber bei ihm eben alles zusammengepasst hat, sp fdaß sich sein erbgut wirklich mit dem alien-erbgut mischen und funktionieren konnt

btw: ich weiß, das es nicht wirklich eine rolle spielt, was in einem science-fiction film mit einer fiktiven alienrasse das eine oder andere ausgelöst hat, aber die frage beschäftigt hat mich den ganzen film über beschäftigt...

2 Mal editiert, zuletzt von fan (18. September 2009 um 13:41)

• Natürlich war es die Flüssigkeit, und zwar als

Spoiler anzeigen

der Techniker-Shrimp den mutierten Wikus sah sagte er so etwas wie "Das kann nur eines bedeuten" und wusste sofort dass er mit der Flüssigkeit in Kontakt kam.

Das Glück ist eine blöde Kuh und rennt dem dümmsten Ochsen zu! :bäh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!