Spoiler anzeigen
Was löst die Infektion denn genau aus, durch die Wikus sich langsam in einen "Shrimp" verwandelt? Die "Flüssigkeit"? Oder die Wunde, die er vom Schlag des Shrimp abbekommt?
wird das im Film an irgendeiner stelle deutlich?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas löst die Infektion denn genau aus, durch die Wikus sich langsam in einen "Shrimp" verwandelt? Die "Flüssigkeit"? Oder die Wunde, die er vom Schlag des Shrimp abbekommt?
wird das im Film an irgendeiner stelle deutlich?
Die "Flüssigkeit".
def. die Flüssigkeit (hab ihn gerade heute gesehen)
hm, ok... an welcher Stelle genau würdet ihr das festmachen? konkret gesagt wird es doch im film nicht, oder?
War es denn nicht mehr als offensichtlich?
War es denn nicht mehr als offensichtlich?
nein, find ich nicht. natürlich hat er offensichtlich
die flüssigkeit ins gesicht
bekommen, aber genauso offensichtlich hat er einen ordentlichen
schlag auf genau den arm bekommen, der dann begonnen hat zu mutieren
von daher finde ich durchaus, daß es das eine, das andere oder evtl. sogar ein zusammenspiel aus beidem hätte gewesen sein können.
insbesondere, da an einer stelle des Films ja sogar gesagt wird, daß er
der erste fall ist, in dem eine solche vermischung tatsächlich geklappt hat. könnte ja beispielsweise sein, daß schon andere eine offene wunde von einem alien-schlag hatten, die sich entzündet oder sonstwas hat, aber bei ihm eben alles zusammengepasst hat, sp fdaß sich sein erbgut wirklich mit dem alien-erbgut mischen und funktionieren konnt
btw: ich weiß, das es nicht wirklich eine rolle spielt, was in einem science-fiction film mit einer fiktiven alienrasse das eine oder andere ausgelöst hat, aber die frage beschäftigt hat mich den ganzen film über beschäftigt...
würde auch davon ausgehen, das es von der flüssigkeit her stammt
Natürlich war es die Flüssigkeit, und zwar als
der Techniker-Shrimp den mutierten Wikus sah sagte er so etwas wie "Das kann nur eines bedeuten" und wusste sofort dass er mit der Flüssigkeit in Kontakt kam.
hm, stimmt, richtig...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!