{Inglorious Basterds} 3 Finger schwaches Indiz?


  • Ich wurde kurze Zeit nachdem wir aus der Mall in der das Kino war rausgegangen übrigens getestet.. unabsichtlich.. und ich habe erst überlegt wie ich das jetzt mache, weil mir die Szene aus dem Film in den Kopf kam, aber dann hatte ich schon 3 mit Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger gezeigt, und dass war dann irgendwie ziemlich lustig ;)

    kurzes off-topic: ich befürchte, ich wäre in dieser szene fälschlicherweise als brite überführt worden... ich hebe, schon so lange ich mich erinnern kann den daumen nur, wenn er für die "fünfe" gebraucht wird... komisch, wie man plötzlich über sowas nachzdenken beginnt ;)

  • ja, aber interessanterweise ist dieses zeigen mit dem daumen im ausland durchaus als "deutsch" charakterisiert, denn in der wächter der nacht-trilogie von lukianenko wird genau das auch so beschrieben...und davon abgesehen ist die wahrscheinlichkeit, dass ein deutscher einem "3" mit dem daumen zeigt doch relativ hoch (ausnahmen bestätigen die regel ;))

    und der ss-mann war ja schon misstrauisch, da er laut eigener aussage "JEDEN" höheren offizier in der gegend kennt und er ausgerechnet 3 gleichzeitig trifft, die er nicht kennt, er wollte nur eine bestätigung...wobei ich es auch nicht verstanden hab warum stiglitz dabei is...erst sieht man sein gesicht durch alle zeitungen gehen und dann läuft er in keinster weise getarnt durch die gegend, sogar noch in uniform, damit man ihn leichter mit dem fahndungsfoto vergleichen kann

  • Es waren ja nicht nur die "3 Finger" allein... die Tatsache, daß er "unbekannt" war, sein Akzent und der wirklich schwache Versuch, den als lokalen Dialekt zu verkaufen kamen ja auch noch dazu.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Gerade Angesicht der vorherigen Ereignisse, finde ich das mit dem Fingern albern.

    Einen englischen Akzent als Pitz Palü-Akzent auszugeben und dazu dieses extrem auffällige Verhalten, wo nur ein Depp nicht bemerken könnte, dass sie lügen, wer braucht da die Finger?

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ich denke, die Vater von seinen Schwiegervater.

    Die Hälfte von einer Opa (körperlich) kann ich mir schwer vorstellen. :lol:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Also so langsam kommt ihr vom Thema ab...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich sage auch mal kurz was dazu, einfach weil ich mich mal klug stellen moechte. :lol:

    Und zwar verbringe ich gerade ein Jahr in den USA und ich habe hier noch niemanden gesehen, der den Daumen mit benutzt. Also, ich denke schon, dass das Sinn macht. Zudem, ja, der Akzent, das etwas auffaellige Verhalten...M.M.n. kommt es schon hin.

  • Soweit ich weiß wird kein Engländer eine 3 mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger andeuten, da diese Geste für sie eine Beleidigung darstellt. (Englischen Bogenschützen hat man Zeige- und Mittelfinger abgeschnitten, damit sie nicht mehr Bogenschiessen können - Daher auch das Victory-Zeichen ("Ich habe sie noch"))

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Servus,


    normalerweise hätte der Herr Hellstrom auch Hugo Stiglitzs' Gesicht erkennen müssen. der war auf mehreren Titelblättern des Deutchen Reiches. Der Blöff hätt schon viel eher auffliegen müssen.

    Dennoch ingesamt eine geile Szene, von wegen King Kong und den Sklaven, die Idee kam von August Diehl(Major Hellstrom) selber. Tarantino gefiel es

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!