{Underworld} Aber hey...

  • Endlich habe ich auch "Underworld" gesehen. Und zwar gleich in Extended Edition ab 18! (Schande über mein Haupt!)

    Inhalt:
    Super Idee, Werwölfe und Vampire in einer moderne Zeit kämpfen zu lassen (Auch wenn bestimmt nicht Neues ist). Nicht nur das. Natürlich muss man ja auch nach einer Super-Gen suchen, die Eigenschaften einer Vampir und einer Lykaner, so heißen sie auch, vereinigen und so eine Art übermächtiger Hybride erschafft.
    Die Story wurde ordentlich umgesetzt.

    Atmosphäre:
    Boah ey, sowas hat es mir gefallen. Alles passte bestens: Nacht, Regen, Donner.
    Seeeeehr schön umgesetzt. Noch dazu von starke Blaustiche unterstrichen.
    Klasse!

    Schauspieler:
    Super gemacht. Und Kate Beckinsale...8)

    Kamera und Ton:
    Nicht eine Einstellung hat mich gestört.
    Aber die Musik hat es in sich! Passte auch prima zu Szenen.

    Was mir nicht so gefallen hat:
    Die Actionszenen fand ich nicht intensiv genug. Es wird einfach nur Leute umgenietet. Und wenn es zur Kampfduelle kommt, da fehlt mir bisschen Ausdauer und Cheoreografie.
    Manchmal kam einige Momente von "Final Duel" nur dämlich vor.

    Spoiler anzeigen

    (Außer die, wo Michael "beamt" oder Selene Victor tötet. ;) )

    Es ist natürlich kein ernstes Film. Man genießt einfach nur ein Märchen.
    Für mich hat es sehr schön unterhalten.

    Daher:
    7 von 8 Dampflokomotiven in unseren Zeit :lol:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    • Offizieller Beitrag

    Underworld

    Habe den Film nur einmal gesehen und vergessen. Für meinen Geschmack ist Vampir vs. Werwolf einfach nur langweilig und schlecht. AvP dasselbe.
    Vom Kamera Technischen her nicht das Schlechteste. Aber Story und Darsteller sind unterirdisch.
    Da reißt auch die hübsche Kate nichts raus. ;)

    3/10 bösen Fledermäusen

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

  • Ein genialer Film mit einer coolen Idee und noch cooleren Vampiren, mit einer düsteren Atmosphäre und bestialischen Werwölfen.

    Die Kampfszenen sind wohldosiert und Kate... ja, also, die Kate.. ne, die ist einfach Wow :sabber:

    9/10 Silbergeschossen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • interessant ist vielleicht noch die info, dass die FSK18-fassung nur ab 18 ist, weil der verleih darum gebeten hat. so wirkte das ganze damals wohl attraktiver. :rolleyes:
    die 18er ist also eigentlich ab 16.

    guter film.

    7 von 10 Captain-America-Actionfiguren

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!