lustiges labern mit kyle und plasma-x...

  • Leistungskurs. In der Oberstufe hat man für gewöhnlich zwei Leistungskurse (Fächer) mit bis zu 5 Stunden pro Woche, im Gegensatz zu den Grundkursen, die an der Anzahl weniger ausfallen.

    Wenn ich mich bei der Anzahl nicht irre, schon so lange her :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Bei mir sind 6 Stunden pro LK. Wobei ab jetzt nicht mehr gilt...da gibt es neue Reformen.
    Ich bin sozusagen der Letzte ihrer Art. :lol:

    Achso, ich bin auch im Physik involviert. :lol:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Leistungskurs. In der Oberstufe hat man für gewöhnlich zwei Leistungskurse (Fächer) mit bis zu 5 Stunden pro Woche, im Gegensatz zu den Grundkursen, die an der Anzahl weniger ausfallen.

    Wenn ich mich bei der Anzahl nicht irre, schon so lange her :lol:

    Danke für die Erklärung. (ist bei uns in Österreich etwas anders)

  • Ich hab gar kein Mathe-LK mehr. Seit fast 10 Monaten hab ich nichts außer Strichrechnung mehr gemacht. Ich kann wahrscheinlich nicht mal mehr e^x von seiner Ableitung unterscheiden. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Bei euch heißt das Abitur ja auch Matura, glaub ich zumindest.

    Das auch......aber wir haben auch das System mit den Leistungskursen nicht so....wir entscheiden uns in der Unterstufe (ich weiß beim besten Willen nicht mehr in welcher Schulstufe :lachen2:) für einen "Zweig"......je nachdem hat man mehr naturwissenschaftl. oder mehr sprachlich orientierte Ausbildung.
    Ab dem vorletzten Schuljahr muss man dann noch zusätzliche Wahlfächer machen. (Das ganze gilt natürlich nur für die gymnasiale Laufbahn)

    Finds (als Elektrotechnikstudent) übrigens toll, so viele Mathe-interessierte hier zu finden......da kann ich mal was nachfragen :hehe:

  • Das auch......aber wir haben auch das System mit den Leistungskursen nicht so....wir entscheiden uns in der Unterstufe (ich weiß beim besten Willen nicht mehr in welcher Schulstufe :lachen2:) für einen "Zweig"......je nachdem hat man mehr naturwissenschaftl. oder mehr sprachlich orientierte Ausbildung.

    So ging es bei uns im Fachabi zu. Im allgemeinen Abi mussten wir mindestens 2 Fremdsprachen und mindestens 2 Naturwissenschaften haben. Alles andere wie Musik, Reli/Ethik, Politik, Geschichte war selbstverständlich.

    Zitat


    Finds (als Elektrotechnikstudent) übrigens toll, so viele Mathe-interessierte hier zu finden......da kann ich mal was nachfragen :hehe:


    Willkommen im Club :lachen2:
    In welche Richtung studierst du?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Bä, konnte mich mit Bio noch nie wirklich anfreunden, dann doch lieber Automatisierungstechnik, allein schon, weil es ein so langer und cooler Name ist :lachen5:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Biomedical Engineering (Medizintechnik)
    Mir waren alle anderen Richtungen zu trocken :lol:

    :huuch:
    Du wirst dich dumm und dämlich verdienen - wenn ich mir anschau, was unsere "medizintechnischen" Anlagen usw. kosten... :roll:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • :huuch:
    Du wirst dich dumm und dämlich verdienen - wenn ich mir anschau, was unsere "medizintechnischen" Anlagen usw. kosten... :roll:

    Der muss sie dann doch net kaufen :lachen2:

    In meinem Praktikum beim Teilchenbeschleuniger in der GSI hab ich auch an Vakuumpumpen im Wert von bis zu mehreren Hundert Tausend Euro rumgewerkelt, dennoch leben die Ingenieure dort ganz gut :lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Ich sag ja, er wird einen Haufen Geld verdienen - nicht zahlen!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Wenn schon alles vom Studieren reden - ich will mal regnerative Energietechnik studieren.
    Ihr habt erfasst - ich möchte keinen Cent für fremdes Strom zahlen. :lachen5:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Bei euch in der Hölle gibts Strom? Ich dachte die ganze Energie kommt von dem Verbrennen von guten Leuten auf dem Scheiterhaufen? :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Bei euch in der Hölle gibts Strom? Ich dachte die ganze Energie kommt von dem Verbrennen von guten Leuten auf dem Scheiterhaufen? :lol:

    Naja,wir mussten Laufband einführen...es gibt ja so viele "Todesfälle" (:hehe:), und die automatische Tötungsmaschinen müssen ja mit Strom betrieben werden.

    Außederdem ist Scheiterhaufen nur ganz speziellen Leute vorenthalten.

    *Werbung on*
    Wir bieten ganz exklusive UND komfortable Lebensenden für nur 5,99 € oder 7,99 $ oder auch eben 6 Pfund.

    Zu den Nebenwirkungen fragen Sie bitte den zuständigen Personal.
    *Werbung off*

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!