Action Film gesucht, Augenlid wird zur Folter abgeschnitten

  • Hallo,

    wie der Titel schon sagt suche ich einen Film in welchem dem Haupt-Darsteller das Augenlid abgeschnitten wird. Er sitzt dabei auf einem Stuhl, vermutlich gefesselt. Der Film dürfte nur ein paar Jahre alt sein und ich komme einfach nicht mehr darauf, welcher Film das sein könnte.


    Danke für Hinweise!


    Grüße,
    Nico

  • Google brachte bei mir nichts brauchbares hervor. "Tears of Kali" ist es auch nicht. Hätte ich erwähnen sollen: ist ein Hollywood-Streifen, sollte also relativ bekannt sein.
    Ganz dunkel meine ich, das Folteropfer *könnte* Bruce Willis gewesen sein, vermutlich täusche ich mich da aber.

  • Also der einzige Film der mir einfällt, in dem Augenlider abgeschnitten werden, ist 'Das Haus der Dämonen', aber der wird es wohl nicht sein, oder?

    Edit: Ich habe gerade noch ein bisschen gegoogelt, aber abgesehen von 'Tears of Kali' und 'Das Haus der Dämonen' nur noch einen Augenlid-abschneid-Film gefunden. ;) 'Mercy - Die dunkle Seite der Lust', da werden allerdings Frauen die Augenlider abgeschnitten und keinem Mann, soweit ich gelesen habe.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Einmal editiert, zuletzt von Sweet Pandora (29. Oktober 2009 um 00:55)

  • Im "Haus der Dämonen" schneidet der Bestatter den Leichen aus okkulten Gründen die Lider weg. Also nicht wirklich eine Folter mehr für die Betroffenen :smile:
    Ein Bruce Willis Film glaub ich eher auch nicht :wink:


    edit: Kommt nicht in einem der SAW Filme eine Szene vor, wo jemandem an den Augenlidern rumgeschnitten wird ?

    Automatische Anzeigen

  • Bei "Law Abiding Citizen" wird jemand das Augenlid abgeschnitten. Allerdings ist der Schnitter der Hauptdarsteller selbst und die Szene sieht man nicht, sondern nur das Ergebnis, das die Polizei findet ("Wir haben ihn gefunden. In 25 Stücken." [sinngemäß]).

    "Suspect Zero" wäre auch noch zu nennen. Da geht es auch um Augenlider.

    • Offizieller Beitrag


    edit: Kommt nicht in einem der SAW Filme eine Szene vor, wo jemandem an den Augenlidern rumgeschnitten wird ?

    Das kann nicht sein. Habe die ersten vier Teile mehrmals gesehen. Im vierten Teil werden jemandem die Augenlider zugenäht, aber der ist kein Hauptdarsteller.
    Den 5. Teil kenne ich noch nicht, aber der Film ist keine paar Jahre alt.

    Ansonsten könnte einer der vielen genannten Filme passen.
    Außer "Rocky". Da wird kein Augenlid abgeschnitten.

    Automatische Anzeigen

  • In "Bad Company - Die Welt ist in guten Händen" wird dem Hauptdarsteller, in dem Fall Chris Rock, mit einem Skalpell in das Augenlied geschnitten, damit er seine Augen für die Netzhaut-Identifizierung öffnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!