[Herr der Ringe - die zwei Türme] Rückblick

  • In einer Szene ziemlich am Schluß erinnert Sam Frodo an ein Abenteuer im Alten Wald - aber das wurde im ersten Teil ausgelassen. Herr Jackson sollte nicht einfach voraussetzen, daß alle Zuschauer das Buch kennen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Hallo!!!

    Dafür wurde ja auch die special extended Edition raus gebracht. Und wenn du die gesehen hast verstehst du auch den zweiten. das ist nur ein prinzip mehr geld zumachen und ich finde es funktioniert.

    mfg susa

  • Ist denn die Szene im "Alten Wald" überhaupt in der Special Edition zu sehen? Hab irgendwie nichts davon gehört, daß Tom Bombadiel in der SE mitspielen soll.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • vom alten Wald ist auch in der SEE nicht zu sehen.
    ich weiss jetzt grad nicht welche szene gemeint ist.
    ist es etwa diese?
    Merry macht Pippin drauf aufmerksam dass es Geschichten gab in denen erzählt wurde dass es im Alten Wald im Wasser etwas gab dass die Bäume zum Leben erwecken würde.

    das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die immer tödlich endet

  • die muss mir wohl entgangen sein. wenn das so ist dann ist das tatsächlich ein fehler denn die sache im alten wald wird auch auf der SEE nicht gezeigt.

    das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die immer tödlich endet

    Automatische Anzeigen

  • Das ist für "Nicht-Herr der Ringe-Kenner" ja wirklich verwirrend. Zwar sind in den Filmen viele Sachen versteckt, die für Fans ganz interessant sind und die Nicht-Kennern auch nicht störend auffallen. Aber das mit der Erwähnung des "Alten Wald" ist irgendwie unglücklich gelöst.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Ich meinte die Szene ganz am Schluß (nach Osgiliath - im Wald), als Sam Frodo Mut zusprechen will und sinngemäß sagt: "Denk einfach dran, was wir im Alten Wald erlebt haben, das haben wir auch geschafft". Und in "Die Gefährten" wurde diese Szene aber nicht gezeigt.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Sam und Frodo unterhalten sich da doch über Sagen ujnd Märchen generell - soweit ich weiß "Denkst Du wirklich, Master Frodo, dass es eines Tages Geschichten über uns geben wird" - so irgendwas sagen sie da doch. Es geht irgendwie darum, dass sie überlegen, dass sie selbst irgendwann ihren Kindern und Enkeln die Geschichte von Frodo und dem Ring erzählen werden, weil in Osgiliath Sam genau dieses Thema angeschnitten hat.

    Vom Alten Wald ist da aber nicht die Rede.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!