[Harry Potter und die Kammer des Schreckens] Riddels Taschenkalender

  • ja stimmt schon, die filme sind eine ganz schlechte umsetzung! vor allem im dritten teil haben sie viele dinge ausgelassen

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • ja stimmt schon, ist kein fehler, aber es ist irgendwie unlogisch oder? wenn da eh keine daten drauf stehen, warum müssen die seiten dann erst umgeblättert werden? :lachen2:

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Attomic

    ja stimmt schon, ist kein fehler, aber es ist irgendwie unlogisch oder? wenn da eh keine daten drauf stehen, warum müssen die seiten dann erst umgeblättert werden? :lachen2:


    Es ist ja ein Tagebuch.
    Die Daten hat er ja mit der Hand eingetragen- die Tinte verschwindet (siehe Hully).

  • aber wenn keine Daten drauf stehen, wie soll man dann bitte schön die richtige Seite finden????

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • tja, das könnte ein problem werden

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

    Automatische Anzeigen

  • es steht zwar nirgendwo etwas, aber wenn man weiß wie, dann kann man sich ansehen, was an dem tag geschehen ist.

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • warum braucht man denn eigentlich verschiedene seiten? bei einem normalen tagebuch ist das ja klar, da hat man halt nicht genug platz, aber da?

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Ehemals war es ja ein normales Tagebuch, in das Tom Riddle hineingeschrieben hat, eine Seite nach der anderen. Eines Tages wurde es (von ihm?) dann irgendwie verzaubert, die Schrift verschwandt und die Erinnerung wurde im Buch zum Leben erweckt.

    Automatische Anzeigen

  • ja okay, das ist möglich! und er hat es selber gemacht!

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Zitat von spaten

    [GELÖSCHT VON SILVA!!!!]


    na,das ist doch mal eine aussage!!! :lachen3: :lachen3:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ich würd mich aber auch mal fragen ob man Freunde hat, wenn man den Inhalt seiner Toilette fotoraphiert. :lachen2:

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Spaten, ich bin zutiefst beeindruckt von der Intelligenz und dem tiefen Sinn deiner Beiträge.

    Das sagt doch direkt viel über den User aus.


    Oder wie heißt es doch so schön?
    Bilder sagen mehr als tausend Worte

    Also denn, nun kennen wir dich...

    Automatische Anzeigen

  • Ehemals war es ja ein normales Tagebuch, in das Tom Riddle hineingeschrieben hat, eine Seite nach der anderen. Eines Tages wurde es (von ihm?) dann irgendwie verzaubert, die Schrift verschwandt und die Erinnerung wurde im Buch zum Leben erweckt.


    Im Buch wird sogar klar, dass es sich um einen ganz normalen Taschenkalender handelt: Er ist aus einem Muggelladen!

    Ja ja, ich weis, die Bücher und die Filme ..... ich meine aber, im Film kommt es auch irgendwo vor; nur keine Ahnung, wo.

    Lady A.

    Kleiner Nachtrag zu Vervollständigung.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!