Mir ist was aufgefallen ... :):
Als Harry " My Name is Harry Potter" in Riddels Buch schreibt, bemerkt man, das die Seite leer ist. Aber im buch steht, das darüber Sachen wie: 13 Juni und halt die Tage.
Wollt ich nurmal anmerken.
[Harry Potter und die Kammer des Schreckens] Riddels Taschenkalender
-
-
Obwohl man den Film eh nicht mit dem buch vergleichen kann...
-
ja stimmt schon, die filme sind eine ganz schlechte umsetzung! vor allem im dritten teil haben sie viele dinge ausgelassen
-
Es ist aber kein Fehler!
-
ja stimmt schon, ist kein fehler, aber es ist irgendwie unlogisch oder? wenn da eh keine daten drauf stehen, warum müssen die seiten dann erst umgeblättert werden?
-
-
Weil die Tinte verschwindet. Trotzdem ist den Seiten bestimmte Daten zugeordnet und deshalb muss auch eine bestimmte Seite aufgeschlagen werden für die Erinnerung an den Todestag der Myrte.
-
-
aber wenn keine Daten drauf stehen, wie soll man dann bitte schön die richtige Seite finden????
-
tja, das könnte ein problem werden
-
-
-
es steht zwar nirgendwo etwas, aber wenn man weiß wie, dann kann man sich ansehen, was an dem tag geschehen ist.
-
Jo, und die richtige Seite schlägt sich ja von alleine auf.
-
Irgendwie versteh ich jetzt gar nichts mehr! -
warum braucht man denn eigentlich verschiedene seiten? bei einem normalen tagebuch ist das ja klar, da hat man halt nicht genug platz, aber da?
-
Ehemals war es ja ein normales Tagebuch, in das Tom Riddle hineingeschrieben hat, eine Seite nach der anderen. Eines Tages wurde es (von ihm?) dann irgendwie verzaubert, die Schrift verschwandt und die Erinnerung wurde im Buch zum Leben erweckt.
-
-
ja okay, das ist möglich! und er hat es selber gemacht!
-
[GELÖSCHT VON SILVA!!!!]
-
-
Ich würd mich aber auch mal fragen ob man Freunde hat, wenn man den Inhalt seiner Toilette fotoraphiert.
-
Spaten, ich bin zutiefst beeindruckt von der Intelligenz und dem tiefen Sinn deiner Beiträge.
Das sagt doch direkt viel über den User aus.
Oder wie heißt es doch so schön?
Bilder sagen mehr als tausend WorteAlso denn, nun kennen wir dich...
-
-
Ehemals war es ja ein normales Tagebuch, in das Tom Riddle hineingeschrieben hat, eine Seite nach der anderen. Eines Tages wurde es (von ihm?) dann irgendwie verzaubert, die Schrift verschwandt und die Erinnerung wurde im Buch zum Leben erweckt.
Im Buch wird sogar klar, dass es sich um einen ganz normalen Taschenkalender handelt: Er ist aus einem Muggelladen!Ja ja, ich weis, die Bücher und die Filme ..... ich meine aber, im Film kommt es auch irgendwo vor; nur keine Ahnung, wo.
Lady A.
Kleiner Nachtrag zu Vervollständigung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!